Beiträge von eifelman

Nochmal kleines Update von mir:

Ich würde gern jeglichen Wechsel zu einem Serviceprovider (Mobilcom-Debitel, Talkline, PhoneHouse etc.) vermeiden und bin auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Das ist mir der direkte Telekom Service dann doch wert. Aber ich denke, etwas günstiger als auf deren Homepage sollte möglich sein.

Daher suche ich nun explizit nach einem Angebot mit einer VVL meines Complete Mobil S mit Handy.

Interessieren tun mich:
    - mögliche Auszahlung (könnte mir dann ein Endgerät frei kaufen)
    - iPhone 5 16 oder 32 GB in weiß
    - Samsung Galaxy S3 LTE Telekom grau

Aufgrund der vielen äußerlichen Macken beim neuen iPhone würde ich das Galaxy S3 LTE vorziehen - zudem wohn ich auf dem Land und LTE 800 ist hier schon recht häufig verbreitet.

Interessant wäre ggf. auch noch ein Tarifupgrade im Rahmen der VVL in den Complete Mobil L mit Handy (59,95 EUR im Monat). Das käme aber dann darauf an, welche Auszahlung oder welche Endgerätepreise da möglich wären.

Würde mich sehr über Angebote freuen - gern auch per PN.

Zitat

Original geschrieben von mobiyou
    Theoretisch ist es sofort möglich das iPhone 5 mit einer Telekom VVL zu bekommen.
    Nur nicht mit den Konditionen die derzeit auf der Homepage dargestellt werden.
    Da hat sich ein Bug eingeschlichen. Bis zum nächsten Update bitte einfach eine E-Mail an
    bestellung@mobileforyou.de mit einer Angebotsanforderung senden.

Hab ich getan und wegen der Konditionen angefragt und soeben von Herr Drach mitgeteilt bekommen, dass es das iPhone 5 nur mit Neuvertrag gibt.

Falls es doch möglich ist, bitte per PN oder auf meine E-Mail antworten. Danke.

Hallo mobiyou,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Original Telekom Vertrag Complete Mobil S mit Handy (39,95 EUR im Monat).

Wie ich auf der Homepage gelesen habe, könntest du dabei eine Auszahlung von 360 EUR anbieten, ist das korrekt?

Könntest du mir sagen, ob folgende Endgerätepreise noch aktuell sind, wenn ich statt der Auszahlung ein Smartphone nehme:

- Samsung Galaxy S3 LTE Telekom titanium grau - 251,95 EUR

Wann wird es möglich sein, ein iPhone 5 zur VVL zu kriegen?

Und eine rein grundsätzliche Frage: Falls ich wegen des höheren Dateninklusivvolumens bei der VVL gleichzeitig in den höheren Tarif Complete Mobil L wechseln würde, welche Auszahlung wäre dann möglich: Die 560 EUR Auszahlung wie bei VVL oder die 719,40 EUR wie beim Neuvertrag?

Bedanke mich im voraus für eine Antwort.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Sorry, aber nach dem, was man hier lesen kann und aus eigener Erfahrung, kannst du davon ausgehen, dass es nach 22 Monaten bestimmt nicht mehr neuwertig aussieht.
    Es wird eher nach 3 Monaten wie dein 4er nach 2 Jahren aussehen... :cool:

Ich will das Gerät eigentlich auch in schwarz - aber wenn ich hier lese, dass selbst bei einwandfreien Geräten bei normaler Nutzung nach der Zeit die Spuren kommen, dann nehme ich doch lieber weiß. Wäre damit sogar ein Individualist - alle die ich kenne haben iPhone 4 / 4S oder 5 in schwarz.

Ist denn der Rahmen beim weißen Gerät so wie beim 4 und 4S - also bei sorgsamen Umgang keine Abnutzungsspuren? Mir geht es auch um den Wiederverkaufswert des Gerätes.

Ich werde mir bald vermutlich das 5er nehmen, da ich mein altes iPhone 4 noch für gutes Geld verkaufen konnte. Die Berichte hier sind ja nicht so toll - bin auch jemand, der pingelig ist und auf Qualität wert legt. Das sollte man bei dem Preis auch erwarten können. Wenn ein Handy vom ALDI für 70-80 EUR ein paar wakelige Tasten hat, kann ich damit leben - aber nicht, wenn es sich um Kratzer ab Werk bei einem 700 EUR Gerät handelt.

Möchte auf jeden Fall die schwarze Version - weiß gefällt mir persönlich garnicht. Dass das Gerät allgemein empfindlicher ist, ist ja bekannt. Eine Freundin hat es schon 2 Monate lang: Ganz leicht schimmert an der Kante am Rand schon silber durch, obwohl sie eigentlich gut drauf aufpasst und es in einem Flipcase trägt. Ich werde für das Gerät wieder eine fitBag-Tasche kaufen - hatte das 4er dort fast 2 Jahre lang drin und war sehr zufrieden. Dadurch hoffe ich, das Gerät gut schützen zu können.

Mein iPhone 4 sah nach 22 Monaten fast noch neuwertig aus - es ist lediglich einmal (aus Eigenverschulden) aus 30 cm. auf den Boden gefallen, weil ich am Ladekabel hängen geblieben bin. Dadurch hatte der Rand einen winzigen Makel. Hoffe, dass das iPhone 5 bei sorgsamen Umgang auch relativ gut erhalten bleibt - geht schließlich auch um den Wiederverkaufswert, den ich erhalten möchte.

Ich hab noch 2 schöne Rufnummern hier rumliegen, die ich nicht benötige.

Telekom Xtra Card (original, kein Provider) 0171 11x8877

Guthaben auf der Karte 25 EUR.

Preis VHB 59 EUR (inkl. Versand per Einschreiben)

Vodafone Callya (original, kein Provider) 01520 xx66650 (beide X die gleiche Ziffer!)

Guthaben auf der Karte 10 EUR.

Preis VHB 25 EUR (inkl. Versand per Einschreiben)

Die Nummern sind nicht bekannt und wurden nie weitergegeben. Die jeweils fehlende Ziffer kann per PN erfragt werden.

Die Karten sind auf mich registriert - eine Übernahme ist Pflicht (sollte auch im Interesse des Käufers sein, wenn er die Nummer portieren möchte). Ich lege jeweils ein Übernahmeformular bei, dass der neue Besitzer fertig ausfüllen und an den Anbieter schicken muss. Erfolgt die Übernahme nicht innerhalb 4 Wochen, lasse ich die jeweilige Karte aus Sicherheitsgründen sperren.

Bei Interesse oder Fragen einfach PN.

Richtig glücklich wäre ich über Mobilcom-Debitel nicht - hatte früher mit dem Verein, als es noch Mobilcom (Mogelcom) alleine war, so meine Freude gehabt. Die Angebote von dir sind aber gut.

Aber im Endeffekt scheine ich nicht viele Möglichkeiten zu haben, da die guten Angebote nur für Neuabschlüsse gelten - eigentlich schade, dass treue Kunden, die verlängern wollen, schlechtere Konditionen bekommen. Bei Sky Deutschland kriegt man wenigstens gute Rückholangebote, wenn man kündigt ;) .

Aufgrund meines Wohnorts bin ich aufs Telekom-Netz angewiesen. Da bliebe mir momentan wohl nur die Möglichkeit, alle 2 Jahre zwischen Telekom direkt und Mobilcom-Debitel hin- und herzuwechseln.

Da mein Vertrag noch bis 12.04. läuft, werde ich Anfang März nochmal schauen, was es für Angebote gibt und dann ggf. einen Wechsel mit Portierung beantragen.

Bin hier aber auch gern für Angebote weiterer Händler offen - vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mir eine VVL anbieten kann. Bin da auch bereit, etwas mehr fürs Gerät zu zahlen, weil der ganze Portierungskram (Kosten und Aufwand) wegfallen würde. Nur 380 EUR fürs iPhone oder 199 EUR fürs S3 direkt bei der Telekom sind zu happig - da kauf ich lieber ein S3 im freien Handel (teilweise Angebote für 399 EUR) und spare monatlich.

Nutze zur Zeit einen Telekom Complete Mobil S mit Handy (39,95 EUR / Monat), der im April ausläuft. Suche nun nach Angeboten. Bisher finde ich leider aber nur gute mit Neuvertrag. Die könnte ich aber nur durch 2malige Portierung (Telekom --> anderer Anbieter --> Telekom) erreichen, da ich keine neue Nummer wünsche. Bin mir nicht sicher, ob das den Aufwand und die 50 EUR wert sind.

Daher suche ich entweder Angebote als VVL unter Beibehaltung des aktuellen Complete Mobil S oder ein Neuvertrag im Complete Mobil S, der von einer Xtra Card (hab noch eine mit schöner Nummer bei der Telekom registriert) in einen Laufzeitvertrag umgewandelt wird.

Als Endgerät suche ich eins von den beiden:
    - Apple iPhone 5 16GB schwarz (Telekom Netlook wäre kein Problem)
    - Samsung Galaxy S3 16GB blau (hier interessiere ich mich nur für ein freies Gerät, keine Netzbetreiber-Version!)

Hab schon einen Händler angefragt, der bietet mir keine Xtra-Umwandlung, aber eine VVL an. Leider kann er mir kein Angebot fürs iPhone 5 machen, das S3 bekäme ich dort mit VVL für 27 EUR.

Würde mich über ein paar Angebote freuen.

iPhone 4 16 GB schwarz (Telekom Netlook bis 04/2013)

Das iPhone hab ich im April 2011 bekommen. Für das Alter ist es in einem sehr guten Zustand - kaum Gebrauchsspuren. Lediglich 2 kleine Abschürfungen oben am Alu-Rand, die man aber nur bei genauem Hinsehen erkennt (siehe Bilder). Der Homebutton hat feine Mikrokratzer, die man ebenfalls nur bei genauem Hinsehen sieht und je nach Lichteinfall erkennt man auf dem Display 2-3 Mikrokratzer. All diese "Makel" fallen im normalen Betrieb nicht auf - man muss schon so pingelig wie ich sein und das Gerät genau untersuchen.

Das iPhone funktioniert einwandfrei, wurde immer pfleglich behandelt und die ganze Zeit durch eine fitBag-Ledertasche geschützt. Die orignal Verpackung ist auch dabei - die Ohrhörer sind sogar vollkommen unbenutzt. Momentan ist das iPhone noch mit einem Telekom Netlook versehen, der ab dem 12.04.2013 kostenlos entfernt werden kann.

Zusätzlich gebe ich die fitBag Ledertasche sowie eine Navigon Autohalterung samt Ladekabel dazu (beides hatte damals zusammen einen Neupreis von 50 EUR).

Preis inkl. versichertem DHL-Verand 239 EUR.

Auf Wunsch könnte der Käufer noch meine Apple-ID übernehmen - er müsste nur unter https://appleid.apple.com/cgi-bin/We...MyAppleId.woa/ meine Daten (E-Mail, Name, Adresse) durch seine ersetzen. Auf dem Account sind noch ein Restguthaben von 15,65 EUR sowie einige Apps, die ich mal gekauft hatte (Liste schicke ich bei Interesse gerne zu). Kompletter Wert (Guthaben + Apps) über 30 EUR - würde die ID für 20 EUR abgeben.

Abholung (PLZ-Bereich 54) ist möglich - PayPal Zahlung gegen geringen Aufschlag ebenfalls.

Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach PN.