ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Hängt alles davon ab, wie meine Geschichte bei Apple ausgeht
Ich hab mein iPhone 4 verkauft und seither 2 mal das S3 und 1 mal das S3 mini hier gehabt. Erstes S3 hatte bereits Kratzer auf dem Display ab Werk, beim zweiten war der Powerbutton so locker, dass ich Angst hatte, dass er nicht lange hält. Das S3 mini hatte einen Pixelfehler. Zudem ist die Rückseite enorm kratzempfindlich - ähnlich wie Klavierlack beim Fernseher.
Momentan könnte ich mich in den A**ch beißen, dass ich das iPhone 4 vorschnell verkauft habe. Das 5er werde ich keinesfalls nehmen wegen der ganzen Mängel. Ich werde jetzt noch ein Nexus 4 testen - wenn das auch ein Reinfall wird, kauf ich mir erstmal ein wieder ein iPhone 4S und warte ab, wie die neues iPhone-Geräte werden, die dieses Jahr rauskommen.
Ich finde Android super (liebe mein Nexus 7), aber dort mischen meiner Meinung nach zuviel Hersteller mit. Jeder will mehr bieten und die Qualität leidet darunter. Apple hat auch Fehler (siehe Maps-Reinfall, Antennagate, Scuffgate etc.), aber irgendwie hab ich dort das Gefühl, noch am besten bedient zu sein. Oder es ist nur geschicktes Marketing, das bei mir wirkt.
Aber nun BTT: Kauf dir das S3 bei AMAZON. Im Falle eines Falles ist dort meiner Erfahrung nach der Service/Umtausch am einfachsten. Da lohnt sich auch der Aufpreis gegenüber anderen Shops. Und noch ein Tipp: Begeh nicht den selben Fehler wie ich und verkauf dein iPhone erst, wenn du das S3 eine Weile in Betrieb hast und wirklich überzeugt bist!