Beiträge von eifelman

Zitat

Original geschrieben von vita
    Wenn ich hier keine eindeutige Antwort auf mindestens in diesem Zusammenhang 10 gestellte Fragen bekomme, dann recherchiere ich eben selber und sag es auch Anderen, die sich dafür auch interessieren.

Ist zwar OT, aber kurz meinen Kommentar dazu: Mir fällt allgemein auf, dass viele Händler hier im Werbeforum auf Anfragen gar nicht oder erst sehr spät antworten. Finde ich persönlich ein Unding, da der Händler nach Abgabe eines Angebots auch zeitnah auf eventuelle Rückfragen reagieren sollte. Entweder sind die Händler überfordert oder sie können/wollen auf bestimmte Fragen nicht eingehen.

Ich persönlich wollte den Special Call & Surf mit dem iPhone 5 und hab hier 3-4 fast identische Angebote gesehen. Das ich nun bei vesat (24mobile) bestellt habe, ist einerseits Zufall, andererseits hoffe ich aufgrund des anderen Angebotsthreads, dass ich für die 39 EUR kein EU-Import, sondern ein Telekomgerät bekomme.

Aber irgendwie müssen die günstigen Preise ja zustandekommen. Kleine Händler, wenig Personal, Weitergabe der Provision an den Kunden, Geräte aus allen möglichen Quellen (wo sie günstig zu beziehen waren) etc. - der nicht so optimale Service/Support ist dann wohl der Preis, den wir als Kunde zahlen müssen - immerhin ist die Ersparnis enorm. Die Telekom selbst will im Special Call & Surf 520 EUR für das Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Bahnhof
    servus, da gard welche aktiv sind, von euch blickt (weiß) auch keiner durch. Was es damit aufsich hat oder?

ps, sry hab ne pn sperre, sonst würd ich es über pn machen

Ich vermute mal, es dürfte bei den iPhones so sein wie in seinem anderen Angebot: http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=1

Dort steht:

Apple iPhone 5 16 GB 16 GB in weiss Telekom »»»»» 39,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 5 16 GB 16 GB in schwarz Telekom »»»»» 49,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 5 16 GB 16 GB in schwarz »»»»» 79,00 € Zuzahlung
    Apple iPhone 5 16 GB 16 GB in weiss »»»»» 79,00 € Zuzahlung

Somit sollten die günstigeren Geräte Telekom-Versionen sein und die teureren Geräte sind wohl entweder iPhones direkt von Apple oder EU-Importe. Da auch die Telekom-Geräte inzwischen ohne SIMlock sind, kann man ruhig das günstige nehmen.

Eine endgültige Bestätigung von vesat, dass meine Vermutung korrekt ist, wäre natürlich noch top. Ich hab zumindest gestern bestellt und das günstigere iPhone 5 für 39 EUR genommen.

Gegen eine einmalige Gebühr würde ich bei mir so ein Ding direkt aufstellen - aber jeden Monat 10 EUR zahlen, nur damit ich das Netz des Anbieters überhaupt erst nutzen kann - nein danke!

Hier wäre es echt sehr praktisch - wohne in einem Dorf, indem die Telekom als einzigster deutscher Netzbetreiber überhaupt Empfang bietet - und das auch nur GPRS/EDGE. Da ist nichts mit Wettbewerb ausnutzen - man ist an ein Netz gebunden. Mit solch einer Femtozelle wäre es endlich möglich, den Wettbewerb zu nutzen - denn man hätte auch zuhause Empfang für Telefonie und SMS.

Meine Idee wäre: Wenn jemand bei VF Kunde wird, sollte er für zuhause eine Femtozelle gratis dazu erhalten - alle anderen gegen eine geringe monatliche Gebühr (5 EUR wären OK). Und solch etwas von den anderen Netzbetreibern wäre auch super - gerade bei E-Plus fänd ich das sehr sinnvoll.

Ich verkaufe mein Nexus 4 16GB.

Das Gerät ist 3 Wochen alt und noch wie neu. Selbstverständlich mit der OVP und allem Zubehör sowie dem Lieferschein (Google Play Store). Zusätzlich gibt es eine fitBag Tasche mit Android-Roboter dazu, die extra für das Nexus 4 angefertigt wurde (Wert 30 EUR).

Verkaufen würde ich das Nexus 4 samt Tasche für 370 EUR - versicherter DHL-Versand schon inklusive.

Bei Interesse oder Fragen bitte PN.

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Man muss leider bis zum Ende der Laufzeit warten.

Ist das wirklich korrekt? Wundert mich, denn laut Fußnoten steht bei ALDI TALK:

Enthalten sind: Paketvermittelte Datenverbindungen im EU-Ausland über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Es gilt eine feste Laufzeit von 7 Tagen, keine automatische Verlängerung. Die Ausschöpfung der Inklusiveinheiten ist abhängig von der Taktung: Jede angefangene Einheit wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (100 KB-Taktung). Nicht verbrauchte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Laufzeit. Die Zusatzdienstleistung kann erst nach Ende der Laufzeit oder nach Ausschöpfung der Inklusiveinheiten erneut gebucht werden. Für andere Roaming-Verbindungen und nach Ausschöpfung der Inklusiveinheiten oder Ende der Laufzeit gelten die entsprechenden Preise des Standard Auslandstarifs.

BLAU hat ja eine ähnliche Option im Angebot, lediglich mit 50 MB. Dort steht:

Mit dem optional zubuchbaren „EU Internet-Paket 50“ für 4,99€ stehen außerhalb von Deutschland im EU-Ausland 50 Megabyte (MB) für paketvermittelte Datennutzung (100 kB-Taktung) ohne weitere Kosten zur Verfügung. Die Option hat eine Laufzeit von 7 Tagen. Nach Ausschöpfung des Inklusivvolumens oder nach Beendigung der Optionslaufzeit, worüber der Kunde per SMS informiert wird, gilt der entsprechende Standardtarif für Datenroaming. Die Option kann nach Ablauf der 7 Tage oder nach Verbrauch des Inklusivvolumens erneut gebucht werden.

Bei beiden Angeboten ist angegeben, dass nach Ausschöpfen der Einheiten das Paket neu gebucht werden kann. Wenn dem nicht so ist, sollte man mal bei MedionMobile nachhaken.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Hängt alles davon ab, wie meine Geschichte bei Apple ausgeht ;)

Ich hab mein iPhone 4 verkauft und seither 2 mal das S3 und 1 mal das S3 mini hier gehabt. Erstes S3 hatte bereits Kratzer auf dem Display ab Werk, beim zweiten war der Powerbutton so locker, dass ich Angst hatte, dass er nicht lange hält. Das S3 mini hatte einen Pixelfehler. Zudem ist die Rückseite enorm kratzempfindlich - ähnlich wie Klavierlack beim Fernseher.

Momentan könnte ich mich in den A**ch beißen, dass ich das iPhone 4 vorschnell verkauft habe. Das 5er werde ich keinesfalls nehmen wegen der ganzen Mängel. Ich werde jetzt noch ein Nexus 4 testen - wenn das auch ein Reinfall wird, kauf ich mir erstmal ein wieder ein iPhone 4S und warte ab, wie die neues iPhone-Geräte werden, die dieses Jahr rauskommen.

Ich finde Android super (liebe mein Nexus 7), aber dort mischen meiner Meinung nach zuviel Hersteller mit. Jeder will mehr bieten und die Qualität leidet darunter. Apple hat auch Fehler (siehe Maps-Reinfall, Antennagate, Scuffgate etc.), aber irgendwie hab ich dort das Gefühl, noch am besten bedient zu sein. Oder es ist nur geschicktes Marketing, das bei mir wirkt.

Aber nun BTT: Kauf dir das S3 bei AMAZON. Im Falle eines Falles ist dort meiner Erfahrung nach der Service/Umtausch am einfachsten. Da lohnt sich auch der Aufpreis gegenüber anderen Shops. Und noch ein Tipp: Begeh nicht den selben Fehler wie ich und verkauf dein iPhone erst, wenn du das S3 eine Weile in Betrieb hast und wirklich überzeugt bist!