-
Zitat
Ich will nur hoffen das dass ding auch nir "richtiger" flat angeboten wird! Ist schon raus wieviel das wechseln der Surfzone kosten soll?(das wär ja schon für nen urlaub interessant wenn es nicht so teuer ist) Kann man die wlan funktion auch abschalten? Sonst gibts in ganz deutschland bald nen haufen neuer hotspots *fg* Wann startet jetzt das o2 umts netz und ist diese box sofort verfügbar? Wie stehen die chancen das man das teil auch nutzen kann wenn kein o2 netz am ort ist? (ist bei mir so, meine homezone liegt in ner anderen stadt)
es wird wohl keine flat geben..
Zitat
o2 startet in Kürze mit UMTS, die Box ist aber erst "ab Herbst" verfügbar. Die Chancen, dass Du surf@home an Orten ohne o2 UMTS Coverage nutzen können wirst, dürfte nahezu bei Null liegen.
ja genau! einfach die lange ersehnte ergänzung zur homezone.
-
die alten karten werden definitiv seit 1.4. nicht mehr rausgegeben.
also keine chance auf eine alte karte.
die händler können sie nicht mehr aktivieren..
gruss
whitehouse
-
Media Markt / Saturn ist kein Thema.
-
Hab mal kurz bei Google gesucht. Hatte doch im Hinterkopf, dass Nokia da auch ein Paper zu HSDPA hat:
Nokia HSDPA Lösung
Auf Seite 4 ist erklärt, wieso es schneller ist:
1. Modulation
2. Fast Scheduling in BTS statt RNC
3. Fast Re-Transmissions
Außerdem: HSDPA is standardized in 3GPP Release 5.
Also nicht so eine modifizierte Technik wie sie andere anbieten, sondern "offiziell".
Anscheinend bis zu 10Mbit/s in 5MHz. Alle Deutschen MNOs haben 2x5MHz, da geht dann schon einiges.
Das 7600 kann tatsächlich mehr als ich dachte :apaul: . Ich hab nur auf der CeBit nen Stream gesehen und mir wurde gesagt, dass der mit 128 läuft. Kann aber auch sein, dass für den Stream eben schon 128 ausgereicht haben und es gar nicht schneller sein musste..
Gruss
-
kleiner tipp: ruf lieber noch heute an.
hotline ist 24h besetzt und um die zeit lange nicht so busy.
wo Dein Problem her kommt, kann ich auch nicht sagen..
-
Wie vorher schon gesagt wurde...es darf sich nicht jeder eine Schüssel aufs Dach stellen..ich freu mich auf jeden Fall schon wenn DVB-T nach München kommt... ist aber leider noch ca ein gutes Jahr glaube ich.
-
Soweit ich weiss ist HSDPA eine Erweiterung für FDD. Ob da jetzt allerdings wirklich neue HW benötigt wird, bin ich auch überfragt. Ich dachte eigentlich das es nur um ein SW update ginge, das was an der Modulation ändert..
Gruss
-
Vodafone will ja auch eine BOS Lösung über GSM ASCI realisieren. Sie nennen es dann nur BOS over GSM aber ist eigentlich auch nichts anderes.
Bin mal gespannt wann die Ausschreibung vom Bund rausgeht.
Leicht off-topic, aber wenn ihr schon dabei wart, was sich so in D tut..
-
Ich denke auch, dass es hauptsächlich um den Standard-TV seher geht. Wer jetzt Antenne hat, bekommt dann einfach mehr Kanäle in besserer Qualität.
Und Daten-broadcast ist auch noch möglich..ist doch cool! Bin mal gespannt, was für Anwendugen wir dann tatsächlich damit bekommen.
Gruss
whitehouse
-
nach dem momentanen Stand der Technik ist die Bandbreite begrenzt, ja.
Allerdings ist es massgeblich, wie hoch die maximale bandbreite der NodeB ist. Alle parallelen Nutzer teilen sich diese dann. Momentan liegt da aber der engpass bei den endgeräten. das Nokia 7600 kann z.b. nur 128kbit/s.
Der MNO muss sich bei der Bandbreite dann entscheiden, welche Geschwindikeit er anbieten will und dementsprechend ergibt sich dann die Anzahl der gleichzeitigen user.
Wobei man jetzt auch nicht hergehen kann und sagen kann 2048kbit/s, 128kbit/s pro user => 16 user. Es sind ja nicht alle immer gleichzeitig dabei daten zu übertragen (wie ich, während ich hier die zeilen schreibe
) deshalb ja PS service.
Aber nochmal zu den Bandbreiten der NodeB. In ca. 2005 soll eine Erweiterung zu 3G verfügbar sein, die nochmal deutlich höhere Bandbreiten zulässt: HSDPA. Wenn Du im web suchst, sollte dazu schon was zu finden sein.
Gruss
whitehouse