Original geschrieben von 23x6
Nee, dann ist es nicht gut. Was remo und mich betrifft jedenfalls nicht. Es geht auch gar nicht primär um die HZ-Anzeige an sich, sondern um die Art und Weise, wie Alcatel bzw. die zugehörigen Servicepartner mit Kundenwünschen und -beschwerden umgehen. Diese werden offenbar nicht ernst genommen, denn es wird nicht an Lösungen für fehlerhafte Firm- oder Software gearbeitet, sondern mit lapidaren Sprüchen wie "Works as designed" geantwortet, obwohl es nunmal gar nicht "workt".
Erst denken (bzw. die Postings der Beteiligten lesen) und dann sprechen, luxorvr6: Weder remo noch ich haben die e-plus-Firmware oder ein e-plus-Gerät. Also reg Dich besser mal ab, bevor Du Dich noch lächerlich machst.
Meinen Glückwunsch, der relativ günstige Preis ändert aber nichts daran, dass dem Gerät z. T. auch Eigenschaften fehlen oder nicht fehlerfrei funktionieren, die vollkommen unabhängig von Firmware oder Netzbetreiber zugesichert sind
Dein Fehler, würde ich sagen. Als Kunde eines Herstellers wende ich mich bei Supportfragen natürlich an den Hersteller, an wen auch sonst? Wenn Du das anders machst und damit Erfolg hast, hast Du uns allen etwas voraus und ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir.
Nochmal, extra für Dich: Wir reden nicht von e-plus-Firmware. Und das auch noch mal: Erst lesen, dann antworten. Wenn Du hier schon nach Nettiquette schreist, solltest Du Dich zuerst selber an sie halten. Davon ab kann hier von Verstössen gegen diese irgendwie keine Rede sein. Ausserdem können sich sicherlich sämtliche Personen, die sich auf irgendeine Art und Weise persönlich angegangen fühlen, auch ohne Deinen heldenhaften Einsatz selber wehren.
Was kümmert mich Panasonic? Und von was redest Du überhaupt? Stay on topic, fool.
Isch abe aber gar keine Panasonic, Signorina... Isch abe Alcatel.
Hast Du jetzt genug Dampf abgelassen? Ja? Danke!
Nein - Wirtschaft orientiert sich am Wunsch des Käufers. Wir haben, falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, in Deutschland seit den 70er Jahren einen Käufermarkt.
So long.