Beiträge von milky

Hallo!

Mit einem Stecker-Belegungsplan vom Nokia und vom Siemens sollte das machbar sein. Letztendlich sind die Ausgänge identisch (natürlich mit Ausnahme der Belegung).

Bei der Stromversorgung wäre aber aufzupassen, sonst verbrät man versehentlich sein Handy, wenn das nicht abgestimmt ist.

Habe selber vor Uhrzeiten mal so etwas gebastelt, allerdings genau andersrum, eine alte FSE an ein Nokia gebracht. Hat funktioniert - aber erst nach Austausch des Mikros aus einer anderen alten FSE- frag mich aber nicht warum.

CU Oliver

Hallo!

Ehrlich gesagt: Man kann die eingebaute FSE im Auto nutzen, aber nur bei Motor und Radio aus - sonst verstehst Du nämlich nix mehr.

Im Fahrbetrieb (und darauf zielte Deine Frage ja ab) ist es schlicht unmöglich, da Du a.) den Gesprächspartner nicht mehr hörst, da der Lautsprecher zu leise ist und b.) der Gesprächspartner Dich nicht mehr hört, da das Mikro nur Nebengeräusche überträgt.

Eine eingebaute FSE ist da was anderes vom Lautsprecher und Mikro her (vom Antennenanschluß mal ganz zu schweigen).

CU Oliver

Hallo!

Ich habe ein Problem, wenn ich mein SL55 mit Outlook synchronisiere. Gleiches passiert auch, wenn ich den Fern-Sync mache.

Die Termine sind im Kalender von Outlook alle korrekt, werden aber im SL55 mit -1h angezeigt. Ein Termin ist also dann nicht von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, sondern von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr.

Die Zeitzonen sind überall gleich auf GMT+1 (also Berlin) eingestellt. Wo liegt da der Fehler?

CU Oliver

Hallo!

Kann ich bestätigen. Habe meine Karte sauber reinbekommen, aber das herausholen war hakelig. Erst nach einigem Biegen der Sim-Karte habe ich es geschafft.

Scheinbar gibt es wirklich beim SL55 ein paar äußerst eng hustierte Halter. Denn die Technik ist ja altbekannt (S/// hat sie schon lange im Einsatz).

Cu Oliver

Hallo!

In allen SL-55 Threads wird bislang kundgetan, daß die Empfangsstärke beim SL55 gut sein soll.

Bei meinem SL55 im E-Netz (E+) scheint das nicht ganz der Fall zu sein. Es fliegt an Stellen aus dem Netz, an dem andere Modelle (6310i und V200) noch Empfang haben. Ärgerlich ist auch, daß es sich nicht ad hoc wieder einbucht, sondern recht lange auf der Netzsuche rumdümpelt. Das kann man zwar umstellen, kostet aber Saft. Alle anderen Modelle sind da schneller.

Hat einer von Euch dieses Phänomen ebenfalls oder ist meines nur ein E-Netz-Montagsgerät?

Ach ja, daß die Siemens-Geräte oft weniger Balken anzeigen als andere, ist mir bekannt. Doch in einer Entfernung von etwa 150 Metern zum Mast und nur zwei Wänden dazwischen ein bis zwei Balken abziehen, das ist recht happig. Alle (und damit meine ich alle Telefone hier im Betrieb 6310i, T68, 7650, S35, 6210, V200, T39m etc etc) haben Vollausschlag oder ab und an mal einen Punkt/Balken weniger.

CU Oliver

Hallo!

An die Branding-Geschädigten, die zwar die Bildchen nicht wegbekommen, aber zumindest das Logo auf dem gehäuse entfernen wollen.

Beim Samsung V200 hatte ich das T-D1 Logo drauf. das Gehäuse vom V200 ist ja letztendlich Plastik mit Alu-Überzug (wenn man es mal so asudrücken will/kann).

Entfernt habe ich das Logo mit einem simplen Radiergummi. Nach zwei Minuten rubbeln mit der roten Seite und anschließendem Nachpolieren mit der blauen Seite war alles weg. Kratzer sind keine da.

War begeistert - sollte auch beim 610 mit dem Alu-Gehäuse klappen. Ich kann Euch versichern, wenn man es ordentlich und vorsichtig macht, dann passiert rein garnix (außer, daß das Logo weg ist).

CU Oliver

Hallo!

Hehe, habe hier nur einen Trumatic L2530. Wäre mal gespannt, was dabei rauskommt. Wird wahrscheinlich ein hübsches Loch in das Handy brennen.

SCNR

CU Oliver