Beiträge von milky

Hallo!

Laut Aussage eines Nokia-Pressesprechers, will sich der Weltmarktführer im Bereich Mobiltelefone intensiv mit der neuen Umwelt-Verordnung für Mobiltelefone auseinandersetzen.

Die am 01.04.2003 in Kraft getretene EU-Verordnung, die seinerzeit aus einer Initiative Belgiens heraus entstanden ist, sieht eine komplette Recycling-Fähigkeit der Mobil-Telefone vor. Während früher hauptsächlich nur der Akku betroffen war, geht es nun um das Innenleben und die Gehäuse. Im Zuge der Rohstoff-Verknappungen soll angestrebt werden, bis 2006 auf Plastik weitgehend zu verzichten. S/// setzt diese Richtlinie im Gegensatz zu Nokia schon halbwegs um; das neue T610 bekommt ein Gehäuse, welches zum großen Teil aus Aluminium besteht.

Nun will Nokia die neuen Geräte, welche 2004 auf dem Markt kommen sollen, entsprechend anpassen. Die neuen Modelle werden vornehmlich ein Aluminium-Gehäuse bekommen, da sich mit diesem Material die Gewichtsklassen besser halten lassen. Weiterhin wird für den deutschen Markt die Vergabe des grünen Punktes für Nokia-Modelle geprüft. Laut dem Presse-Sprecher ist ein solches Vorgehen allerdings nur für Deutschland machbar, da es in den anderen Ländern ein solches Duales System nicht gibt. Spanien zum Beispiel akzeptiert kein Metall in den Restmüll-Beständen, so daß über eine andere Gehäuse-Form nachgedacht werden muß. Es soll ein ähnlicher Material-Mix konstruiert werden, wie sie Zwickau seinerzeit beim Trabant vorgemacht hat. Laut Nokia soll es aber nicht zu einem Eierkarton-Handy kommen. "Hier darf man vom Marktführer schon mehr Innovationen erwarten", so der Sprecher.

Schauen wir also mal, was dabei herauskommt. Metall-Brocken oder Karton-Handys, die nächsten Jahre bis 2006 werden es zeigen. Die am grünen Tisch geschriebene Verordnung wird bis zum 01.01.2006 noch mit Sicherheit für einige Verwirrung sorgen.

Gruß Oliver

Biete Siemens CL50
    Hallo!

Habe hier noch ein Siemens CL50 rumliegen, natürlich mit deutscher Software.

Originalverpackung selbstverständlich vorhanden.

Als Preis hatte ich an 250,00 Euro gedacht. Versand per Nachnahme - ich trage die Versandkosten.

Interesse?...dann meldet Euch, denn das Teil soll weg und liegt hier nur rum :)

CU Oliver

Hallo!

Habe hier noch ein Siemens CL50 rumliegen, natürlich mit deutscher Software.

Originalverpackung selbstverständlich vorhanden.

Als Preis hatte ich an 295,00 Euro gedacht. Versand per Nachnahme - ich trage die Versandkosten.

Interesse?...dann meldet Euch.

CU Oliver

Hallo!

Habe das gleiche Problem. Auch hier zeigt die Sync-Software, daß alles erledigt ist, nur ist überhaupt nichts passiert.

Insofern will man sich darauf verlassen und verpaßt wichtige Termine :mad:

Lösung: Die Suite 1.1.1 komplett löschen und neu installieren. Denn nach dem Update auf die deutsche Soft scheint die Sync-Software nichts mehr zu raffen. Nun läuft es wieder.

CU Oliver

Hallo!

Wie gesagt, D2 hat es zum Glück mit einer BTS gelöst :)

Aber ich sehe schon, bei Mobilfunk kann man einfach nicht alles wissen - ist wohl wirklich ein sehr komplexes Thema. Solange man die Handys versteht geht es ja noch.

Nun ja, wer einen Kaminofen oder die DIN 18890, 18891 oder 18895 erklärt haben möchte, der wende sich bitte an mich :) :)

CU Oliver

Ähhhhh....ehrliche Antwort...nein! :)

CU Oliver

Hallo!

Ich hatte mir (laienhaft gesagt) einen solchen Repeater wie folgt vorgestellt:

Repeater verstärkt das komplette Band
    nimmt alles auf was kommt und verstärkt es leicht (also Reichweite max. 30m)
    braucht also keine direkte Anbindung an die BTS, da er alles nimmt, was kommt

Käme einer Autoantenne mit Booster gleich :-)

CU Oliver

Hallo!

Danke PSI, ich hatte schon befürchtet, was überlesen zu haben.

macht ja auch Sinn, denn dann entschädigt es für die Änderung des Sprach-Tools gegenüber T39 etc.

Denn da hatte man die Differenzierung der einzelnen Nummern eines Kontaktes ja noch via Privat, Mobil etc.

Fand ich genial, denn dadurch hatte man nicht 50 Sprachwahl-Möglichkeiten sondern fast 250.

CU Oliver

Hallo Liste!

Das P800 hat ja eine Sprachwahl-Möglichkeit. Hierüber wurde schon mehrfach diskutiert.

Was mir aber weder die Threads hierüber noch die BDA mitteilen ist, wieviele Sprachwahl-Plätze hat das Teil denn? Soviele wie es an Speicher frei hat oder nur 10,20,30, xx wie viele andere Phones auch?

Vielleicht bin ich ja zu blöd zum Suchen, aber es ist nix darüber zu finden.