Beiträge von milky

Hallo!

Einspruch Euer Ehren, denn das haben andere Hersteller besser gelöst.

Das zugeklappte Handy mittels eingebauter FSE zu betreiben ist nicht sonderlich sinnvoll, da die Klappe das Mikro verdeckt - ergo schlechte Sprachqualität. Und bei einer Kabel-FSE (Knopf im Ohr) ist die Taste zum Annehmen oder Ablehnen am Kabel untergebracht - man muß also nicht ans Handy um etwas zu bewirken.

Man kann sagen was man will - ein sehr eigenwilliger Weg von Panasonic, den ich nicht nachvollziehen kann. Jeder andere Hersteller hat es sinnvoller gelöst. Eine Preisfrage kann es nicht sein - denn die Lösung mit aktiver Klappe macht keinen großen Unterschied.

CU Oliver

Hallo!

Stell Dir mal vor, Du telefonierst und legt auf, in dem Du die Klappe schließt. Und Dir Dein Handy die Ohren vollpiept und die Augen vollblinkt, weil das Gespräch leider doch nicht beendet wurde. Also Telefon wieder vorholen, Klappe auf, rote Taste drücken, Klappe zu, Telefon weg.

Mega ärgerlich bei einem Klappenhandy. Und mir bislang auch nur bei einem Panasonic GD-87 vorgekommen. Absolut irritierend.

CU Oliver

Hallo!

Den Einwand mit der Freisprecheinrichtung verstehe ich nicht. Denn wenn ich den "Knopf im Ohr" habe, dann reicht mir eine Taste an der FSE aus (wie z.B. bei ///). Da ist es egal, ob das Teil eine Klappe hat oder nicht.

CU Oliver

Hallo!

Was ja nun absoluter Quatsch ist von Panasonic. Wofür brauche ich dann ein Außen-Display? Bei einem Star-Tac etc. machte das ja noch Sinn. Öffnen, schauen wer anruft, entscheiden ob annehmen oder ablehnen. Hier sehe ich es ja nun schon vorher. Und das Beenden mittels Klappe schließen ist so einleuchtend, daß man es immer wieder macht und dann reinfällt. Großes Manko am GD-87. Faßt schon ein Grund, doch das Gerät wieder zu wechseln. Denn die Bedienbarkeit ist mir wichtig, vor allem das Blind-Bedienen einer Klappe. Denn sonst hätten die das Teil anders bauen können und die IrDA-Schnittstelle nicht in die Klappe, so daß beim Öffnen diese schlecht platziert ist.

CU Oliver

Hallo Forum!

Eine Frage zum GD-87, die ich mangels BDA (die liegt noch friedlich bei meinem Freund) nicht klären konnte.

Ich es nicht möglich, Gepräche mittels Öffnen der Klappe anzunehmen und zu beenden? Das mit dem Öffnen stört mich nicht so sehr, obschon ich ja auch auf dem Außendisplay schon den Anrufer sehe, aber ein reines Schließen reicht nicht zum Beenden aus - das ist ja nun Quatsch.

Gibt es dafür eine Lösung/Einstellung? Habe bislang keine gefunden.

CU Oliver

Hallo!

Hmhm...weitergebracht hat mich das Ganze bis dato jetzt nicht.

Es muß doch etwas anderes geben, was synchronisieren kann und sich mit dem Nokia versteht, als ein Programm PC Suite. Etwas, welches nicht auf das SDK-Kit aufsetzt sondern einfach nur eine ser. Schnittstelle anspricht, auf der es das Nokia finden will (als wäre es über Kabel dran).

Schon Mist, daß die PC Suite ein Nokia-Kabel haben will und daher den ser. Port vom Bluetooth nicht erkennt.

Wie soll man also ein 6310i synchronisieren, wenn man am Notebook kein IrDA und keine RS232 hat? Und die meisten neuen Notebooks haben genau diese Schnittstellen nicht mehr - nur USB oder BT.

CU Oliver

Hallo!

Ich muß mal meine Handy-Sammlung ein wenig verkleinern und biete daher folgende Handys an:

Nokia 7650
    Daten sollten bekannt sein. OVP ist vorhanden. Gerät ist von Juli 2002.
    Preis: 400,00 Euro
    SCHON VERKAUFT

Nokia 7210
    Auch hier sollten die Daten bekannt sein. Das Gerät ist in türkis und hat (leider) eine engl. Software drauf. Die müßte man also mit der deutschen plätten. OVP natürlich vorhanden - Gerät ist nagelneu
    Preis von nur 400,00 Euro
    SCHON VERKAUFT

Sagem My-X5
    Und wieder ein bekanntes Gerät. Schöne Klingeltöne mit einem Farbdisplay. OVP ebenfalls da
    Preis 220,00 Euro

LG 510 W
    Auch das sollte ein bekanntes Klappen-Handy sein. Einfache Bedienung, schönes Design. Farbe silber
    Preis 220,00 Euro

/// T39m
    Gerät aus 08/01. Schon ein wenig abgenutzt. Hat die ganze Zeit bei mir im Auto verbracht. Dafür mit netter Ladestation.
    Preis: 60,00 Euro
    SCHON VERKAUFT

Die Geräte sind zum Verkauf und nicht zum Tausch gedacht (es sei denn, der- oder diejenige hat ein wirklich schönes Gerät zum tauschen, welches ich selber noch nicht hatte). Aber das könnte und sollte einigermaßen schwierig sein :-)

CU Oliver

Hallo!

Ich habe es bislang auch nciht geschafft, Daten vom 7650 auf das Notebook zu bekommen (Samsung NV5700 mit Acer-Dongle).

Der Acer sollte aber die Schnittstelle auch als Client zulassen (leider beides nicht mehr am Mann, da verkauft). Denn nur dann klappt eine Verbindung von Handy Richtung PC - als Server geht es andersrum. Ist z.B. wichtig für die Synchronisation Palm/PC mittels Bluetooth, denn da sendet der Palm die Hotsync-Anfrage und der PC muß reagieren.

Probier mal aus. Ich habe, wie gesagt, es nicht mehr weiter ausprobiert, da das Samsung einem SRX51 von Sony gewichen ist und das 7650 verkauft wurde.

CU Oliver

Hallo Forum!

Nach dem Durchlesen der Beiträge, welche mir die Suche-Funktion bzgl. Blietooth und 6310i so anzeigte, stellt sich mir die Frage, welche Software ist geeignet Outlook mit dem 6310i via Bluetooth zu synchronisieren?

Die PC-Suite schafft es ja bekanntlich nicht, weder die 4.81 noch die 5.0. Das Connectivity Pack erkennt auch erst gar kein 6310i. Dial-Up-Network klappt hingegen wunderbar, das 6310i liegt an der Bluetooth-Schnittstelle Com5 und wird auch angesprochen.

Nun beherbergt mein Sony-Vaio leider weder eine ser. Schnittstelle noch IrDA, so daß mir nur Bluettoth (eingebaut) übrig bleibt.

Alternativ habe ich mal Winfonie ausprobiert. Dieses benötigt aber ebenfalls das Nokia SDK, welches mein 6310i wie gesagt aber nicht erkennt (auch, wenn ich Com5 bei seriell angebe). Ich benötige also ein Programm, welche seinfach auf die Com5 zugreift und ein Sync mit Outlook möglich macht. So etwas sollte es doch geben?!?

Für Hilfe absolut dankbar.

CU Oliver

P.S.: Sollte ich dennoch den von mir benötigten Hinweis unter "Suche" übersehen haben, so bitte ich mal alle, mir nicht den Kopf abzureissen. Letzterzeit liest man nämlich immer häufiger die Antwort: "Benutze einfach mal Suche" o.ä.....nur hilft einen das nicht weiter, wenn man nix findet :-)