Beiträge von milky

Hallo!

Ein interessantes Toll und besser als der Standard-Kalender. Allerdings lässt das Teil keine Einladung an Teilnehmer zu und das fehlt!!

CU Oliver

Hallo!

Ich wundere mich auch immer wieder, dass manche hier sich darüber ärgern, dass nun ihr Fingerabdruck bei der NSA landet (oder bei sonst einem Geheimdienst).

Jeder der schon einmal in den Staaten war, hat diesen doch ohnehin schon hinterlassen. Selbst Euer Pass kennt den Fingerabdruck, da er als biometrische Daten dort liegt. Euer Einwohnermeldeamt kennt den Abdruck ebenfalls, aber da sind die Daten natürlich so sicher wie Fort Knox.

Ich nutze also die neue Möglichkeit, damit ich einfach mein iPhone entsperren kann und bei den Apps nicht immer ednlos lange Passwörter eingeben muss. DAS ist z.B. für mich ein sehr interessantes Feature, das mich am 5s reizt und ist letzten Endes ein Kaufgrund.

So wieht es halt jeder anders. Das ist das schöne an der Marktwirtschaft, jeder darf kaufen, was ihm gefällt. Mir gefällt halt ein S4 nicht von der Optik, das HTC One ist schöner, dieses gibt es aber nicht mit 64 GB. Das Auto zuhause arbeitet bestens mit Apple-Produkten zusammen, mit Android nur rudimentär. Ergo wird es wohl wieder ein iPhone werden.

CU Oliver

Hallo!

Mir auch nicht. Gut, dass man die Optik im Theme umstellen kann.

Feststellen konnte ich eines. Ein iPhone 5 mit 6.2.1, Jailbreak, iOS 7 Theme und etlichen von den iOS 7 Tweaks ist das bessere iOS 7. :)

CU Oliver

Hallo!

Es kann auch sein, dass die Nachrichten-Funktion auf dieser Multisim nicht eingschaltet ist, dann passiert so etwas nämlich auch ab und an.

Schau mal mit *221# den Status der Multisim an. Mit *222# kannst Du diese als Hauptkarte für SMS und Co. aktivieren. Probier es mal aus und schau dann, ob es geht. Facetime und Co. braucht für die Erstinitilisierung eine SMS soweit erinnerlich.

CU Oliver

Hallo!

Stimmt, gerade getestet. Ich hatt das iOS 7 theme complete genommen, da ist diese Änderung noch nicht drin.

Ob ich mich an den Look gewöhnen kann? Fraglich, sehr fraglich. Klickibunti live. :)

Wie schön, dass es Jailbreaks gibt und man das in Ruhe testen kann.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe mir auch mal das iOS 7 Theme aufgespielt, welches Dragon-tmd drauf hat. Nachteil, man sieht aufgrund der nunmehr vorhandenen Punkte für die Netzstärke im Hochformat nicht mehr, ob WLAN aktiv ist oder nicht. Dieses Icon sieht man erst im Querformat. 5 Punkte und vodafone.de sind halt zu viel für den wenigen Platz. 3G etc. sieht man leider auch nicht mehr. Dragon-tmd hat dafür die Uhr scheinbar geopfert.

Das Logo wollte ich jetzt nicht ändern, da ich hiermit einmal böse Erfahrungen gemacht habe. Plötzlich wurde mir ein fremder Netzbetreiber nicht mehr angezeigt. In Grenznähe unterwegs erkennt man so kein Roaming mehr und beim Roaming weiß man nicht mit wem.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe das Problem anders gelöst. Bei mir läuft iTunes auf einem Mac Mini, der die ganze Zeit an ist. Diesen steuere ich mit der Apple App "Remote" und kann so im ganzen Haus die gleiche Musik hören, verteilt auf 4 Airport Express.

Mit dem iPhone selber kann man leider nur einen Empfänger ansteuern.

CU Oliver

Hallo!

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Bis dato habe ich immer mit dem Laptop synchronisiert, nun soll dieser dem iMac weichen.

An sich ist das kein Problem, die Apps und die Musik liegen alle im gleichen Verzeichnis auf dem NAS, da greifen beide drauf zurück. Ich befürchte nur, dass mir zwar wieder die Musik und die Apps aufgespielt werden, ich aber alle Apps neu ordnen darf, da die alte Ordner-Struktur mit Sicherheit nicht übernommen wird. Mach bei über 200 Apps schon eine ganz schöne Arbeit.

CU Oliver