Beiträge von milky

Hallo!

So, jetzt habe ich mich erst einmal durch die vielen Seiten durchgearbeitet.

Was "derAL" schreibt ist absolut korrekt, auch wenn es vielen hier gegen die eigene Logik geht. Den Hype um Apple hat die Firma selber auch gerne immer wieder voran getrieben. Der Bericht im Handelsblatt gibt da auch den Fingerzeig des Tiefstapelns bei Prognosen, dei man dann schön übertreffen konnte. Aber das ist nur ein kleines Mosaiksteinchen von vielen.

Apple selber hat jedem gezeigt, dass sie auf dem Gipfel stehen. Bergsteigerisch kann es nun nicht weiter hoch gehen, nur hat Apple jedes Mal den Berg einfach höher gemacht udn alle anderen haben auch daran gegalubt, dass es ewig so weitergehen könnte.

Nun haben sie festgestellt, dass auch Apple irgendwann das Baumaterial knapper werden kann, das Berge bauen doch nicht jedes Jahr/Quartal so einfach ist. Schon der Fall von der Superperformance in die Normalität wird von der Börse abgestraft. Die Börsenkurse sind Erwartungshaltungen. Sind diese sehr hoch, so geht auch der Kurs hoch. Übertreffe ich sie noch, steigt der Kurs nochmals. Erfülle ich sie nicht, dann wird sich der Kurs auf den Wert einpendeln, der der Realität entspricht.

Nein, Apple geht deshalb lange nicht pleite. Sie werden einfach nur nicht mehr so extrem überbewertet. Denn seien wir mal ehrlich, Apple war Ende Juni noch 546 Milliarden Dollar wert. Das sind 25% der Gesamtschulden der BRD oder anders ausgedrückt 1/7 des BIP von Deutschland 2011. Ein bisschen krank ist das schon.

Was ist positiv für uns als Endkunde? Apple ist durchaus daran interessiert, dass der Hype weitergeht. Also wächst der Innovationsdruck wieder. Bleiben wir beim iPhone. Man kann sich nicht mehr auf ein iOS ausruhen, welches in den letzten 5,5 Jahren nur behutsam renoviert wurde. Das "Smartphone" hat man mehr oder weniger erfunden, das Rad wird nicht noch einmal einfach so neu kommen. Aber alle warten auf das "one more thing", meinetwegen den Fingerabdrucksensor im Homebutton, eine ausgefeilte Bezahlfunktion mit iPhones, die erstaunlicherweise überall funktioniert und akzeptiert wird etc etc.

Wäre der Hype immer weiter gegangen, wäre dieser Druck weitaus geringer gewesen. Auch wenn dieser Druck zum großen Teil hausgemacht ist, nur bei einem starken Druck enstehen Diamanten. :)

Lassen wir uns überraschen.

CU Oliver

Hallo!

Scheinbar schon ein Unterschied, ob es ein iPhone 4s oder ein iPhone 5 ist.

Oder es ist so, dass die Vodafone Funkwellen besser durch das Case kommen als die der Telekom. :) :)

CU Oliver

Hallo!

Ich habe hier ein Nokia 920 in weiß, welches ich nicht benutze. Das Gerät ist mir einfach eine Nummer zu groß. Das Nokia 820 wäre für mich die bessere Wahl gewesen.

Hat einer Interesse, sein Nokia 820 gegen das Nokia 920 zu tauschen? Super wäre es, wenn das 820 die Ladeschale für kabelloses Laden hätte.

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von platte
      milky

Ich habe dieses Case auch. ABER: der Empfang leidet erheblich. Carbon schirmt ab. Macht 2 Balken aus. :flop:
    Ansonsten ist es super, bloß das mit dem Empfang eben.....

Hallo!

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Kontrolle mit Netmonitor. Ohne Hülle Vodafone -81, mit Hülle -81. Da tut sich nichts.

CU Oliver

Hallo!

Nach Tests von diversen Hüllen habe ich mich für das Carbon Case von 2R-Tec entschieden. Das Teil ist einfach genial und jeden Cent wert. dazu noch die CrystalClear Folie für den Bildschirm und das iPhone 5 ist gut geschützt und sieht absolut hochwertig aus.

Ich war nie ein Freund der Bumper und Hüllen und war bislang der Meinung, dass eine simple Gürteltasche reicht. Das Carbon Case hat mich in der Tat eines besseren belehrt. Das Case ist super dünn, das iPhone passt immer noch in meine Gürteltasche und ist bestens geschützt. Herz, was willst Du mehr?

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      milky

Es liegt in der Natur des Menschen, zu dokumentieren. Früher gab es Höhlenmalerei, heute haben wir PureView. ;)

Hallo!

Ich hoffe nur, die Höhlenmenschen seinerzeit haben sich nicht die Köpfe eingeschlagen, weil die neue finnische Kohle besser wäre als die kalifornische Farbmischung. :-)

CU Oliver

Hallo!

Sagt mal, besteht das 920 nur aus einer Kamera mit zufälligerweise etwas Smartphone drumherum oder wieso wird hier immer und ausgiebig auf der Kamera rumgeritten? Schön, dass man mit dem Teil auch Knipsen kann, mehr aber auch nicht. Wer natürlich Ergebnisse erwartet, wie sie eine Canon 1D X samt einem 70-200 2.8L Objektiv macht, der wird gnadenlos enttäuscht sein. Und ich dachte immer, zum Knipsen nehme ich das Handy (oder eine Pocket-Digi-Knips) und zum Fotografieren eine vernünftige Kamera.

CU Oliver

Hallo!

Nach zwei Wochen mit dem Lumia 920 nutze ich momentan wieder mein iPhone 5. Wieso?

Das Gerät ist zum Surfen herrlich groß, fast schon zu groß. Habe ich beim iPhone 4 und 4s immer das zu kleine Display bemängelt, vor allem wenn man vom S2 oder ähnliches wechselte, so ist das iP5 Displax schon nicht schlecht. Das Lumia ist ab und an eben doch etwas zu groß.

Eine Kamera nutze ich fast nie, nur für Schnappschüsse. Im Prinzip reicht mir da jede 3 MB Knipse aus Uraltgeräten. Zum Fotografieren nehme ich meine Canon 7D, kein Handy.

Leider vermisse ich doch etliche Apps, die ich immer wieder brauche. Letzte Woche war ich im Ausland unterwegs. Lufthansa-Bordkarten waren via Passbook kein Problem, die Hotelreservierung von HRS und das Auto von Sixt waren auch sofort sichtbar. Auf WP8 habe ich noch nicht einmal eine Lufthansa-App gefunden.

LTE soll hier angeblich outdoor vorhanden sein, allerdings habe ich bislang außer H noch keine andere Anzeige im Lumia entdecken können. Natürlich deckt mein Vertrag LTE ab (Vodafone Red Premium).

Was bleibt ist kabelloses Laden, für das mir aber eine Ladestation fehlt und NFC. Letzteres wird sich mit Sicherheit mal durchsetzen, zurzeit fehlen mir noch die Anwendungen dafür. Selbst auf dem Nokia ist es ohne spez. App unbrauchbar in meinen Augen. Kabelloses Laden würde mir beim iP5 auch gefallen, wird wohl aber so nie kommen.

Ergo habe ich mich für die Taschenfreundlichkeit, einfachere Bedienung, größere Appvielfalt und geringeres Gewicht entschieden. Das heißt nicht, dass das 920 schlecht ist, bei weitem nicht. Ich hätte vielleicht das 820 nehmen sollen, da wäre es mit Größe und Gewicht ein anderes Spiel gewesen. Nur wer tauscht schon ein 920 gegen ein 820? Ich hätte ein 920 in weiß hier. :-)

CU Oliver

Hallo!

Ihr vergleicht jetzt allen Ernstes ein Apple iPhone mit einem Ferrari?

Ich wußte jetzt nicht, dass ein iPhone 5 mit 16 GB geschmeidige 4.900,00 Euro kostet und einen A8-Prozessor mit 2,4 Ghz unter der Haube hat. Okay, eines passt schon. Ein Ferrari ist ein empfindliches Gerät, mein iPhone 5 in schwarz auch. Links oben habe ich ebenfalls schon diverse Punkte, wo die schwarze Schicht weg ist.

Also gut, Apple ist Premium und das iPhone noch viel mehr, denn man muss es wie ein Ferrari vorsichtig behandeln, damit es bei Alltagsbenutzung nicht beschädigt wird.

Aber noch einmal. Ihr vergleicht also jetzt wirklich Apple mit Ferrari oder Lamborghini? Mir gehen da gerade die Argumente aus, weil mir der Atem stockt :-)

Da bin ich ja froh, dass ich ein Rolls-Royce iPhone 5 habe sowie ein Bentley iPad 3. :-)

CU Oliver

Hallo!

Du darfst natürlich bei Deiner Meinung bleiben und das in Ländern auch außerhalb von Deutschland - naja, fast allen :-)

Dennoch ist Apple keine Premium-Marke, wie sie weiter oben definiert wurde. Denn dort wurde Apple mit Automarken wie Ferrari etc. gleichgesetzt. Hohe Preise alleine definieren keine Premium-Marke. Eine gewisse Exklusivität ist ebenfalls gefragt und das ist bei Apple nicht gegeben. Solange das iPhone lange Zeit das meistverkaufte Smartphone war, kann man schwerlich von einer Exklusivität sprechen. ich kann mich hingegen nicht daran erinnern, dass Porsche, Ferrari und Co. jemals das meistverkaufte Auto gestellt haben.

Ein 911 im Übrigen gewinnt fast jeden Vergleich bei den Sportwagen, das iPhone nicht wirklich jeden Vergleich bei den Smartphones, da gibt es schon bessere. Ach ja, jeder kann sich einen Porsche leisten, es kommt nur auf Alter etc. an. Nun ja, es kann sich auch jeder ein iPhone leisten, es kommt nur auf das Alter/Modell an. Wobei das nicht ganz passt. Ein Porsche kostet in seiner Grundausstattung schon das zigfache eines normalen Autos. Absolute Premium-Marken wie o.g., also ferrari etc. lassen wir besser mal ganz außen vor, da ist der Faktor noch höher. Ein iPhone kostet in seiner Grundaustattung 80 Euro mehr als ein Lumia 920 (dabei habe ich beim Lumina den Straßenpreis und nicht die UVP genommen, sonst wären es nur 30 Euro). das ist nicht unbedingt das zigfache.

Aber wie immer ist nicht alles was hinkt ein Vergleich. Apple ist eine gute Marke mit einem guten Marketing, es ist aber keine Premium-Marke im Sinne von Premium. Dafür fehlen noch zu viele Faktoren.

CU Oliver