Beiträge von milky

    Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Hmm also keine ahnung warum, aber bei mir öffnet sich da nichts :( egal wie oft ich da draufdrücke... sieht nur so aus als ob sich die Karte aktualisiert, aber nokia Drive öffnet sich nicht


    Hallo!


    Öffne Nokia City-Kompass und wähle ein Objekt/Ort aus, es öffnet sich nun Nokia Maps mit den Daten des Ortes. Klicke auf die Karte damit dieser dort angezeigt wird. Unter der Karte steht bei mir "Route berechnen". Ein Klick darauf und man kann dann auswählen, ob man zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs sein will. Klickt man auf das Auto, dann ändert sich beim Punkt "Navigation starten" die Navigation "Gehen" auf "Nokia Navigation starten". Klickt man nun auf "Navigation starten" so wird Nokia Drive geöffnet und die Show geht los.


    CU Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    AFAIK ist das die Adaption von "HTC Sense" für WP.


    "HTC Sense" ist die HTC-Benutzeroberfläche für Android und die hat diese Uhr/Wetter-Kombination berühmt gemacht. Bei WP7 konnten sie Sense aber nicht komplett umsetzen, weil WP sowas (Komplettüberarbeitung des UI) nicht zulässt. Deswegen ist diese Uhr/Wetter-App das was davon in WP übrig ist. Es ist HTC-exclusiv. So wie z.B. Nokia-Drive eben Nokia-exclusiv ist. Es gibt auch noch ein paar weitere HTC-exclusive Apps, wie bei Nokia auch.


    Hallo!


    Genau das hatte ich befürchtet. Sense auf einem Android-gerät gefällt mir schon ganz gut, nur die HTC-Geräte selber nicht (One S etc.). Tja, mal schauen, ob es einer nachmacht. Bei Android bekommt man ähnliche Widgets zuhauf hinterher geschmissen, ich befürchte bei WP8 ist das erheblich langwieriger.


    CU Oliver

    Hallo!


    Mal eine kurze Frage. Ich suche mir gerade die Finger wund nach einer App mit Wetter und Uhr. Bei den HTC-Modellen wird diese Kachel immer hübsch auf den Prospektbildern mit angezeigt, beim Nokia 920 finde ich da nichts.


    Ist das HTC spezifisch oder welche App ist das? Accuweather etc. bringen zwar auch Kacheln mit einer Live-Funktion, witzigerweise aber nur in der kleinen und größeren quadratischen Variante, nicht groß und quer (also bildschirmfüllend von links nach rechts).


    CU Oliver


    Hallo!


    Wo ist Apple denn jetzt Premium? Oder sind die exorbitant hohen Preise für die Produkte eine Begründung der Premium-Zugehörigkeit?


    Porsche, Ferrari sind Premium-Marken, weil diese Produkte extrem teuer sind, sie sich nicht jeder leisten kann, sie aber jeder gerne haben will und zu dem den Flair des Besonderen haben. Nehmen wir ein iPhone. Dieses war mal etwas besonderes, heute sieht man jedes zweite Kind auf dem Schulhof mit einem iPhone 3, 3gs, 4 oder 4s. Nur das iPhone 5 ist selten anzutreffen, da es schlichtweg zu neu ist. Das Besondere ist also nun wirklich nicht mehr da, 2007 ist vorbei.


    Extrem teuer sind sie schon, vergleicht man mal die Handy-Preise miteinander. Selbiges sieht man beim iMac oder dem MacBook. Für weniger Geld bekommt man meistens mehr Technik. Einzig beim Design sind sie noch führend, aber ist das genug für "Premium"?


    Apple hat viel Geld ausgegeben, damit sich die Firma den Nimbus einer "Premium"-Marke geben kann. In der Realität sind sie aber nicht anders als viele der Mitbewerber, ein gewinnorientiertes Unternehmen im iT-Bereich. Das "Must-have"-Gefühl beim Endverbraucher zu erreichen wird immer schwieriger und kostet immer mehr Geld.


    es ist auch gänzlich egal, wie viele iPads mini oder iPhone 5 zurzeit verkauft werden, an der Börse werden sie dennoch etwas abgestraft. Wieso? Weil Aktienkurse überspitzt gesagt Wetten auf die Zukunft sind. Mit iMac, MacBook, Mac mini, Mac pro, iPad, iPhone und iPods hat Apple zwar nun ein etwas größeres Portfolio, sie sind aber dazu verdammt, dass sie ihre wenigen Produkte so verpacken müssen, dass jedes Mal das "Must-have"-Gefühl beim Endverbraucher auftritt. Wird die Erwartungshaltung dabei nicht erfüllt, dann wird es ein Problem (s. iPhone 5 mit Fehlern). Viel schlimmer finde ich, dass Apple es bislang verstanden hat, die Erwartungshaltung zu übertreffen und hat damit im Prinzip eine neue Erwartungshaltung aufgebaut - das klassische "One more thing". Eine super Geschäftsidee, die die letzten Male nicht mehr gewirkt hat. Denn plötzlich waren die Produkte so, wie sie alle erwartet haben und es kam nichts neues, kein "one more thing". Das hat dem Glanz doch etwas geschadet, liegen die Ansprüche an Apple doch anders.


    Ist Apple deshalb am Ende oder geht es abwärts? Mit Sicherheit ja, wenn man nicht gegensteuert. Aber das ist ein Abstieg über etliche Jahre und endet nicht im Mindesten mit einer Insolvenz von Apple. Vielmehr wäre Apple dann eine IT-Firma wie jede andere auch. Es bleibt aber genügend Zeit um umzusteuern, die Erwartungen wieder hoch zu halten und zu übertreffen. Das Geld hierfür ist vorhanden, die Ideen dazu hoffentlich auch. Manchmal muss auch ein harter Schnitt sein und als Beispiel iOS 7 anders aussehen lassen (wieso kommt mir gerade Windows 9 in den Sinn?). Wobei ich hier anders vor allem im Hinblick auf "besser" meine (jetzt denke ich nicht mehr an Windows 8).


    Lassen wir uns also überraschen, was kommen wird. Die nächsten Monate und Jahre bringen noch genügend Stoff für diese Diskussion und jeder wird erst einmal Recht behalten, egal ob er pro oder contra ist. Was wirklich passiert, das sehen wir erst viele Jahre später.


    Just my 2 cents.


    CU Oliver

    Hallo!


    Tja, ich habe mein 920 in weiß und bin ernsthaft dabei zu überlegen, ob ich es nicht gegen ein 820 tausche. Die Kamera brauche ich nicht, für das Fotografieren nehme ich meine DSLR, für das Knipsen reicht die Kamera vom 820 genauso aus. Ich stelle da keine so großen Ansprüche.


    Die Auflösung ist ebenfalls nur bedingt wichtig. So lange es nicht rumpixelt ist es ja okay.


    Größe und Gewicht sind beim 820 halt niedriger und genau diese beiden Punkte stellen meine größte Kritik am 920 dar. Manches merkt man halt erst Tage später :-)


    Wobei das 920 nicht mein Haupt-Handy ist, da nutze ich mein iPhone 5 zurzeit.


    CU Oliver

    Hallo!


    Ich grübel auch schon seit längerem, ob nicht das 820 mit Wireless Charging Shell die bessere Alternative wäre. Was bleibt auf der Strecke? Gewicht geht runter, Displaygröße auch, die Auflösung leider ebenfalls. Dafür gibt es Micro-SD, Frequenzen sind gleich, die restlichen Features wohl auch. Kamera brauche ich eh nie häufig, es ist ein Smartphone, keine DSLR. Will ich fotografieren, dann nehme ich meine 7D oder 5D mit passendem Objektiv. Will ich knipsen, dann geht meinetwegen auch ein Smartphone oder auch jede andere kleine Digi-Ritsch-Ratsch-Klick, wichtig ist es mir nicht.


    CU Oliver

    Hallo!


    Ich war am Samstag im MD-Laden, die hatten zwar keines da, konnten es aber ohne weiteres bestellen. Laut Aussage eintreffend spätestens Dienstag, eventuell schon Morgen.


    Natürlich nur schwarz oder weiß, wobei ich eh das schwarze will.


    CU Oliver

    Hallo!


    Nun ja, das stimmt so nicht wirklich. Gerade mit der Swype-Eingabemöglichkeit ist man um Längen schneller als mit einer T9-Tastatur. Zigfach getestet mit diversen T9-Junkies, keiner war so schnell wie die Swype-Tastatur.


    Wollen wir hoffen, dass es so etwas auch für das 920 bzw. WP8 gibt. Wobei o.g. Aussage sich ja auf die QWERTZ-Tastatur auf einem Touchscreen an sich bezieht, nicht alleine auf Nokia 920 bzw. WP8.


    CU Oliver

    Hallo!


    Wobei man beachten muss, dass dies eine schweizerische Seite ist. Release-Daten beziehen sich also auf die Schweiz, viele Preise sind Schweizer Franken. Also nicht überrascht sein, wenn anfangs mal locker von 899,00 geredet wird und später 699,00 als okay angesehen werden.


    Denke auch, dass das Release-Datum in der Schweiz nicht unbedingt mit dem in Deutschland identisch sein muss, weder im Handel noch online.


    CU Oliver