Beiträge von milky

Hallo!

Alles schicke Hüllen, aber am Gürtel wird so ein iPhone 5 scheinbar überhaupt nicht mehr transportiert. So nutze ich es immer, da ich es nicht in irgendeiner Tasche rumfliegen haben möchte. In der Jeans drückt es sonst hinten beim Sitzen, im Sakko passt es zwar, nur hat man das nicht überall dabei etc.

Den Gürtel habe ich für normal immer um und das Teil stört nicht. Aber schicke Taschen mit Gürtelfunktion sind selten. Ich nutze die http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i00

Ist allerdings ziemlich eng geschnitten und man bekommt das iP5 nicht immer sofort aus der Tasche. Bei einem Anruf patscht man auf das Display und man kann schon versehentlich den ein oder anderen Anrufer dadurch abweisen, da man nicht weiß, wo man auf das Display kommt beim Rausziehen.

CU Oliver

Hallo!

Du liest und verstehst aber schon was ich schreibe, oder? Wo ist da ein blöder Spruch?

Same price of the iphone 4s. Ist das Teil in den Staaten jetzt teurer geworden? Nimmt Apple nun mehr Dollar für das Teil? Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben.

Apple ist eine amerikanische Firma mit amerikanischen Preisen und die sind, oh Wunder, in Dollar. Preisänderungen durch Währungsschwankungen sind leider gang und gäbe. Blöd ist nur, dass bei einem steigenden Euro die Preise nicht gesenkt werden. Das ist bei Apple so und bei Benzin/Diesel nicht anders.

Und blöd ist, dass dank Portugal, Irland, Spanien, Italien und Griechenland der Euro nicht mehr so stark ist gegenüber dem Dollar. Schön für unsere Exporte in die Staaten, schlecht für die Importe und da gehört ein iPhone nun einmal zu.

CU Oliver

Hallo!

Hat Apple in der Keynote verlautbaren lassen, dass der Preis des iPhones sich nicht ändern wird oder das der iPhone-Preis in den Euroländern sich nicht ändern wird. Ich denke mal, dass das erstere der Fall war. Dank des schwächeren Euros dürfen wir leider mehr zahlen, damit in $ das gleiche bei raus kommt.

Tja, wer gut Deutsch kann, der braucht nicht zu lügen. Wer gut Englisch kann auch nicht.

CU Oliver

Hallo!

Eine Sache vermisse ich aber, die ich auf den Androiden gerne nutze - Swype. Die Apple-Standardtastatur, die man nicht ändern kann, erzeugt bei mir Schreibfehler noch und noch. Für mich sind die Tasten einfach zu eng beieinander. Erst im Querformat wird es erträglich. Facebook und Co. machen dieses aber nicht mit.

CU Oliver

Hallo!

Apple wird sich mit Sicherheit nicht ins Aus manövrieren. Es ist einfach so, dass Apple gezeigt hat, dass sie eine ganz normale Firma sind, die Fehler macht und der auch Fehler passieren. Apple ist mit Sicherheit alles, aber nicht unfehlbar. Und sie sind ganz klar gewinnorientiert. Was es zu kassieren gibt, dass wird auch kassiert, solange es möglich ist. Sind die Kunden bereit, 50€ mehr zu zahlen, dann wird das mitgenommen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute meinen, dass alles was von Apple kommt gottgleich und perfekt sein muss und sind dann enttäuscht, wenn es dieses nicht zu 100% ist. Schon erstaunlich, wie viele hier eine Apple-Fanbrille aufhaben und wie viele Apple-Hassbrillen sich scheinbar genauso gut verkaufen.

Diesen sehr hypothetischen Thread könnte man also beruhigt schließen, da er zu nichts führen wird. Es sei denn, man bezeichnet Bashing als zielführend.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe das iP5 nun seit einer Woche in Benutzung. Es ist ein schwarzes Gerät mit 64GB. Die eloxierten Ränder sind bei mir perfekt verarbeitet und auch nach einem Wiesn-Wochenende hat sich hier nichts geändert. Das iP5 steckte ohne Hülle in der Ledernen und wurde mit Sicherheit nicht zart angefasst. Binnen kürzester Zeit waren dreckige "Kratzer" auf der Rückseite zu sehen, die aber alle mit etwas Spucke weggingen. Man sieht nun nichts mehr. Man sollte halt keine Mandeln zusammen mit Schlüsseln, Feuerzeug und iPhone zusammen in eine Tasche packen. Dennoch, diesen Härtetest hat es überstanden.

Mein Galaxy S3 liegt nun leider unbenutzt rum. Ich vermisse aber immer noch etliche Punkte, die mir beim iPhone einfach fehlen. Widgets wären solch eine Sache, zur Not könnte ich aber darauf verzichten, wenn es Akku spart. SBSettings ist und bleibt genial, Lockscreen ein Must-Have, da das NC nicht an die Funktionalität rankommt. Einen Punkt scheint Apple wohl nie lösen zu wollen, obschon es eine ganz banale Sache ist, Kalenderwochen im Kalender anzuzeigen. Hier darf man also auf einen Jailbreak hoffen und warten, damit diese fehlenden Features nachgerüstet werden. Eine so geniale Mail-App wie TouchDown für Android werden wir bei Apple wohl nie bekommen.

Auch Android ist nicht perfekt. Jedes Android-Phone, welches in meinem Besitz ist bzw. war wurde von mir ebenfalls verändert. Das Galaxy S3 läuft mit dem Omega-Rom, das LG P990 meines Sohnes mit CM7, die restliche Armada hier (Razr Droid, S2, Note, XPeria Active, Atrix) wurde mindestens gerootet und soweit möglich mit einem Custom-Rom versehen. Es gibt also nicht das perfekte Handy, es gibt nur ein Gerät, welches für einen persönlich die geringste Anzahl an Zugeständnissen erfordert. Ob das für mich nun auf Dauer das iP5 ist glaube ich nicht. Dafür bin ich zu wankelmütig in Sachen Handys. So wird das Nokia 920 mit Sicherheit den Weg zu mir finden. Ich durfte aber feststellen, dass ich trotz der vielen anderen Handys, seien es die Androiden oder WP7-Geräte (Omnia 7 und Dell Venue Pro) immer mal wieder zum 4er oder 4S gegriffen habe. Nur auf diesen Geräten läuft mein Tauch-Logbuch vernünftig. Der Deco-Planer (V-Planner) ist nicht gerätegebunden sondern an meinem Account und macht jeden Wechsel mit. Bei Android darf man sich das Teil nach drei Geräten neu kaufen. Die BMW-Remote-App gibt es erst jetzt für Android, nach 2 Jahren iOS. Die Anbindung ist bei Apple einfach besser was BMW angeht, da dieses durchgängig unterstützt wird und man auch ein Snap-In dafür bekommt. Dieses ist bei dem iP5 zwar noch nicht der Fall, es wird aber kommen. Bei der Vielzahl der Androiden ist das leider nie der Fall, da es hier einfach zu viele verschiedene Geräte gibt.

Der 4" Bildschirm ist für mich sogar nicht groß genug, ich hätte 4,3" oder mehr auch gut gefunden. Von einem S3 zurück zu einem 4S ist schon eine Augenqual. Nun ist der Weg zurück zwar immer noch einer ins Lilliputaner-Land, aber nicht mehr so extrem.

Was ich aber nie verstehen werde ist dieses Gezänk pro und contra iPhone. Gefällt es einem, dann ist doch alles gut. Gefällt es einem nicht und man nutzt als Beispiel ein S3 ist doch genauso alles gut. Hat jetzt der jeweils andere etwas falsch gemacht? Mit Sicherheit nicht, er hat nur andere Prioritäten gesetzt. Also kann man dieses Bashing getrost sein lassen. Wir sind hier nicht in der Kirche oder Moschee und hier muss keiner zum rechten Glauben gebracht werden.

CU Oliver

Hallo!

Na, da passt doch das nette Case in Leopardenmuster super dazu, welches Amazon unten als "Wird oft zusammen gekauft" auflistet. :-D

Die neue Mode für den modernen Mann. :-)

CU Oliver

Hallo!

Falsch! Mein Liefertermin im Apple Store war der 04.10.2012. Bekommen habe ich es schon am 26.09.12, also 8 Tage vorher, wenn man davon ausgeht, dass mit dem 04.10. nicht der Versandtag gemeint war (sonst wären es 9-10 Tage früher). Es ist ein iPhone 5 schwarz 64GB.

Das Lightning-Kabel sowie der Lightning/Micro-USB, welche auch erst am 04.10. kommen sollten wurden gerade versandt.

CU Oliver

Hallo!

Okay, ich glaube es nun. Mein iP 5 64Gb liegt vor mir. Die anderen bestellten Sachen wie Apple TV sind aber nicht geliefert worden. Dort steht noch ein Lieferdatum 19.09. - 21.09. :-)

Zum Glück ist mein schwarzes Eierphone perfekt verarbeitet, also kein Fall con scuffgate.

CU Oliver