Hallo!
Hmmm, nun kam die SMS, dass das iP5 in den Versand gegangen ist. Schön und gut.
Und was ist mit den anderen Teilen? Hat Apple seit neuesten Probleme mit der Verfügbarkeit vom Apple TV?
CU Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Hmmm, nun kam die SMS, dass das iP5 in den Versand gegangen ist. Schön und gut.
Und was ist mit den anderen Teilen? Hat Apple seit neuesten Probleme mit der Verfügbarkeit vom Apple TV?
CU Oliver
Hallo!
Ich befürchte, Apple schaut da selber nicht mehr durch. Am 14.09. habe ich nicht nur ein iP 5 bestellt, sondern auch ein Applte TV sowie diverses Zubehör. Diese Artikel stehen alle noch auf "in Bearbeitung" mit "Liefert. 19. Sep. 2012 - 20. Sep. 2012".
Irgendwie meine ich, dass diese Daten schon vorbei sind. Dafür ist das iP 5, welches am 04.10. geliefert werden sollte, auf "Versand wird vorbereitet" gerutscht. Geliefert werden sollte alles, soweit verfügbar.
Verstehen muss man das nicht. Daher bin ich auch skeptisch, was das Datum für das iP 5 angeht. Ich glaube das erst, wenn es hier liegt. Und wird es nicht der 04.10., dann ist es auch nicht schlimm. Mein 4s wird mit Sicherheit noch ein paar Wochen halten.
CU Oliver
Hallo!
Nennt mich einfach skeptisch ![]()
CU Oliver
Hallo!
rasputin
Lockscreen klappt leider nur auf iPhone mit Jailbreak und den führt nicht jeder durch. Insofern kann man diese Nutzerzahlen nicht verallgemeinern, weil die Einstiegshürden für manche zu hoch sind. Sieht man aber die Nachfrage nach Jailbreaks sich einmal an, dann ist diese relativ hoch. Einen Jailbreak brauche ich aber nur, wenn ich Funktionen etc. nachrüsten will, die Apple nicht vorgesehen hat. Da gibt es mannigfaltige, nicht nur Lockscreen selber.
@Flat Ratte
Tja, ich will aber den Hinweis, wenn ich WLAN anhabe. Ich will ihn aber nicht überall, also schalte ich WLAN aus, wenn ich es nicht brauche. Kleines Problem am Rande ist, dass ich in der Firma WLAN nutzen kann, hier aber kein Zugriff auf den Exchange via WLAN gegeben ist (aus Sicherheitsgründen). Will ich also meine Mails auf dem iPhone gepusht haben, so muss ich WLAN ausstellen. Für alles andere ist es besser eingeschaltet. Besser wäre also eine Lösung über Toggles im NC oder via SBSettings, das tut keinem weh und hilft ungemein.
CU Oliver
Hallo!
Exakt das steht bei mir auch, trotz LT für den 04.10.
An einen früheren Versand glaube ich aber erst, wenn das Ding unterwegs ist oder ich es in den Händen halte.
CU Oliver
Hallo!
rasputin
Stimmt, nur weil die anderen etwas nutzen und man selber nicht, ist nicht so, dass diese gewünschten Features unsinnig sind.
Ich nutze meine Handys fast hauptsächlich beruflich. Es kommen zahlreiche Mails über den Exchange-Account und da ist Lockscreen Gold wert. Denn dort sieht man die neuen Mails, kann sie zum Teil lesen, als gelesen markieren, öffnen und bei vielen noch wichtiger, auch sofort löschen. Ich brauche dafür nicht etxra das Mail-Programm aufzumachen. Das hat dazu noch den schweren Fehler, dass es mir neue Mails aus Unterordnern nicht auf dem Icon selber anzeigt. Hier werden nur Mails aufgelistet (also der nette kleine rote Kreis mit der Zahl) die im Posteingang gelandet sind. Ich organisiere aber meine Mails in ca. 20 Unterordern, nach Kunden sortiert. Diese sehe ich alle sofort in Lockscreen und kann sie bearbeiten, so muss ich die Mail-App öffnen, die Ordner durchscrollen und die Mails einzeln abarbeiten. Das nenne ich unproduktiv. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige User bin, der Mails bekommt und mit Ordnern arbeitet.
Nur weil Apple also etwas nicht macht oder weglässt, ist es nicht überflüssig. Locksreen ist also bei weitem mehr als nur eine Anzeige für Kalendereinträge. Auch schalte ich gerne mal WLAN aus, da es mich nervt, dass mich ständig mein iPhone auf Netze hinweist, die ich eh nicht nutzen kann. BT und WLAN ausgeschaltet spart nun einmal Strom, nicht viel, aber es spart und das summiert sich halt. Wie herrlich einfach ist das Ein- und Ausschalten mit SBSettings. Android hat diese Toggles seit langem, Apple verzichtet leider darauf. Ich denke mir mal, mit irgendeiner iOS-Version werden wir diese auch bekommen und dann freuen sich wieder alle, was Apple da geniales gezaubert hat, genauso wie beim NC.
Jeder darf sein iPhone "anders" nutzen. Aber es fehlen leider Sachen, die die Arbeit damit einfacher machen würde, auch wenn diese Features nicht von 100% aller User genutzt würden, sondern nur von meinetwegen 40% oder 60%. Das ist und bleibt Fakt.
CU Oliver
Hallo!
Ach herrjeh, dann gehöre ich wohl auch nicht zur Zielgruppe von Apple, denn auch ich vermisse diese Toggles im NC. Das tut mir weh, nicht zur Zielgruppe zu gehören, nach iPhone, iPhone 3, Iphone 3gs, iPhone 4 und iPhone 4s. Das Ganze gekürt mit einem iMac, Mac Book Air und Mac mini plus Mac Mini Server. Da habe ich mich doch die ganze Zeit total falsch orientiert.
Oder ist es vielleicht so, dass von Apple weggelassene Features nicht für jeden ein zwangsläufiges Seelenheil sein müssen, sondern einfach nur weggelassene Features. Nur weil sie der ein oder andere nicht braucht, gilt das nicht für die Allgemeinheit. Kommt dann ein solches Features, dann wird mit einem großen "Aaaaaaaaaaahhhhh" es als neues Seelenheil verkündet und alle finden es wunderbar. Das NC selber ist das beste Beispiel dafür.
CU Oliver
Hallo!
Dann interpretiere ich das eher als: "Mit iOS komme ich zurecht, mit Android und Co. nicht."
Das spricht aber weder für noch gegen ein Betriebssystem, welches nicht iOS heißt.
CU Oliver
Hallo!
Natürlich gibt es bei Android Ungereimtheiten, genauso wie bei iOS auch. Das iOS-System an sich ist ja auch ganz schön, nur fehlen mir halt Sachen, die bei Android eine Selbstverständlichkeit und keine Ungereimtheit sind.
Interaktive Widgets
Ein informativerer Sperrbildschirm
Toggles wie bei Android im NC für WLAN, BT etc etc
Das alles gibt es auch für iOS, aber nur nach dem Jailbreak. Das ist für mich die größte UNgereimtheit bei Apple. Ein iOS mit Jailbreak ist in meinen Augen mit Android absolut gleichauf. Ohne JB kommt man sich so kastriert vor.
kossy
Aber zurück zu meiner Frage. Bei welchem Handy-OS funktioniert denn nun nicht alles so, wie es soll? Ungereimtheiten sind ein nettes Wort, da kann man sich alles drunter vorstellen. Was denn genau? Bzgl. iOS habe ich oben was geschrieben, aber genau genommen funktioniert ja bei iOS alles, wie es soll, nur nicht halt wie ich es will. Vielleicht meinst Du das bei den andren Betriebssystemen.
CU Oliver
Hallo!
Das "none" erscheint wohl, nur kommt nach dem Erstellen die Meldung "Please contact iTunes support to complete this transaction" auf dem Eier-Phone.
CU Oliver