Beiträge von milky

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Etwas frischen Wind könnte iOS wirklich langsam mal vertragen.
    Anderseits funktioniert einfach alles, so wie es soll.
    Kann man von anderen Betriebssystemen ja nicht unbedingt behaupten.

Hallo!

Bei welchem Handy-OS funktioniert denn nicht alles so, wie es soll?

CU Oliver

Hallo!

Da sieht man mal wieder, dass ein guter Netzbetreiber nicht daran auszumachen ist, ob er das angeblich beste Netz hat. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Ich habe bewusst "angeblich beste Netz" geschrieben, weil ich diesen Momentaufnahmen einer großen Zeitschrift nur sehr begrenzt traue. Was nützt es mir, wenn ein Netz mit 99,7% geschmeidige 0,4% besser abschneidet als das andere, ich hier aber dennoch damit nur schlechten Empfang habe. Deutschlandweit mag es stimmen, ich wohne aber leider nicht deutschlandweit.

Letzten Endes sind aber alle Netzbetreiber in Sachen Service und Kommunikation mittlere Katastrophen. Geld wird gerne genommen, das Geschäft mit den iPhones natürlich dankend mitgenommen. Es gibt ja scheinbar genügend blöde Kunden, die zahlen. Hätte ich eine solche Odyssee mit Vodafone mitgemacht, der Rahmenvertrag und alle damit verbundenen Firmenverträge hätte ich umgehend gekündigt. Nur was dann? T-Mobile? Ne, das hatten wir ja gerade. E+? Netz noch schlechter als der Service - das will was heißen. O2? Keinerlei Erfahrung mit Service und Netz.

Wie immer wäre das die Suche nach dem kleinsten Übel.

CU Oliver

Hallo!

Meine Bestellung vom 14.09. online bei Apple steht noch auf dem 04.10.

Nun bin ich nächstes WE auf der Wies'n in München. Wäre ja nett, wenn man sich dort in München ein iP5 64GB mitnehmen könnte. Befürchte aber, dass wird ein Wunschtraum.

CU Oliver

Hallo!

35% Akkuverlust in 2,5h sind schon spitze. Irgendwas hängt mal wieder, denn mit dem iPhone 4s könnte man auch Eier braten, so heiß wird das. Also mal wieder ein Neustart fällig. Ist ja erst der vierte seit dem Update.

Der Kalender ist immer noch mies. Kalenderwochen kennt Apple wohl nicht. Da hofft man wieder auf ein Jailbreak, damit man die wieder sehen kann. Über Apples Karten breiten wir den Mantel des peinlichen Schweigens. Der App-Store wurde kaputt designed.

Bislang war jedes Update mit einem positiven "Aha" verbunden und das Gerät konnte wieder mehr (fast so viel wie ein Android). Beim iOS6 habe ich das Gefühl, dass die unfertige Software unbedingt raus musste, weil das iPhone 5 schon da ist. Dieses Kind hätte ruhig noch ein bisschen länger im Mutterleib bleiben dürfen.

CU Oliver

Hallo!

Also mein iPhone 5 64gb in schwarz ist schwieriger nach zu verfolgen. Denke mal, dass der Prozessor gerade das Werk verlassen hat und nun irgendwann Foxconn erreicht. Ich halte Euch natürlich minütlich auf dem Laufenden, wenn ich tracken kann, ob die Speicherbausteine, das Glas, das Gehäuse und der Akku geliefert werden, damit ich das Gerät dann Anfang Oktober auch bekomme. :-)

Hier meint man wirklich, dass manche hier das dringend benötigte Spenderherz erwarten, ohne dem das Leben spätestens Morgen beendet wäre. Umsteiger von einem Nokia 6230i könnte ich ja noch nachvollziehen, dass die sich ein Loch in den Bauch freuen. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten hier schon ein iPhone haben und es ersetzen wollen. Das iPhone 3g, 3gs oder 4 bzw. 4s wird mit Sicherheit noch 24-48h länger funktionieren.

CU Oliver

Hallo!

Liest man diesen Thread durch, dann muss man manchmal schmunzeln. Es ist doch schnuppe, ob das teil nun am Freitag, am Samstag oder erst die Woche darauf ankommt. Ich habe mein iP5 am 14.09. bestellt, laut Apple soll es am 04.10. kommen oder versandt werden. Kommt es nicht am 04.10. kommt es irgendwann später. Ich habe schließlich nicht alle meine Handys vorher verkauft und brauche nun unbedingt dieses iP5, damit ich wieder telefonieren kann.

Bei so manchen hier klingt es, als käme kein Apple-Phone sondern die dringend erwartete Lieferung für die Herztransplantation. :-)

Leute, es ist nur ein iPhone. Und so viel mehr als das iP4s kann es nun auch nicht, als dass eine Verzögerung von 24h die Welt untergehen lassen würde.

CU Oliver

Hallo!

Na super, die Wiederherstellung schmiert nun auch das dritte Mal ab. Danke Apple, danke, dass ich nun ein leeres iPhone 4s habe und alles neu aufsetzen darf. Danke, dass der App-Store so grottenlangsam ist. Danke, dass mein iPhone nun nicht mehr wirklich mit dem Rechner kommunizieren will, mit dem es seit einem Jahr super zusammen gearbeitet hat. Und ein letztes Mal danke, dass das Wiedereinpflegen aller Apps bei diesem langsamen Store wahrscheinlich gefühlt ein Monat brauchen wird.

Das ist bislang noch mit keinem iPhone passiert und mit keiner neuen iOS-Version. Die 6.0 toppt alles, leider im negativen Sinne.

CU Oliver

Hallo!

Mich kotzt dieses Update bald nur noch an. Hat es beim iPad 3 anstandslos geklappt, schmierte das Update beim iPhone 4s dreimal via OTA ab. Nun ja, lädt man sich das Update halt runter und macht den Kram via iTunes und USB. Runterladen ging auch, Vorbereitung klappte, dann kam die Fehlermeldung, dass es nicht klappte. Nun hat man ein iPhone 4s im Wartungszustand und darf eine Wiederherstellung fahren. Au ja, ich wollte natürlich ein nacktes iPhone nach dem Update haben. :-(

Das Wiedereinspielen des Backups dauert ja auch nur min. eine Stunde (zumindest ist er solange schon zugange und schreibt seit 45 Min. tapfer, dass es max. noch eine Minute dauern würde). Kann denn so ein Blödsinn nicht einfach mal ganz normal funktionieren?

CU Oliver

Hallo!

Die Sensortasten beim S reagieren schon sofort. Man muss sich nur daran gewöhnen, die Punkte etwas weiter oben zu drücken bzw. noch besser, sie von oben Richtung Punkt zu wischen. Dann funktionieren sie immer und sofort. Meistens drückt man aber nur auf den Punkt und wundert sich, dass nichts passiert und man viele Versuche braucht.

CU Oliver

P.S.: Wobei mir wieder einfällt, dass ich mein S ins Biete-Forum packen wollte. iP 4s, demnächst iP5 und ein Galaxy S3 reichen