Beiträge von milky

Hallo!

Die Apps sind ja auch in der Cloud. Insofern richte Dein iP5 ein, setze es auf die Cloud und dann geh auf den App-Store. Nun kann man sich die gekauften Apps anschauen, die noch nicht auf dem iPhone sind. Diese kann man mit einem Klick installieren.

So habe ich es bei meinem iPad 3 gemacht und nur die Apps darauf gezogen, die ich wirklich nutze und nicht die restlichen 300, die nur auf dem Gerät rumgammeln.

Wäre eine einfache und praktikable Idee.

CU Oliver

Hallo!

Tja, bei mir steht nur "im Oktober". Kann also vom 01.10. - 31.10. alles sein. Nun ja, bin eh vom 08.10. - 15.10. im Urlaub. Hmm, da wollte ich eigentlich das neue Spielzeug dabei haben. Sei es drum, kommt eben ein 4s mit.

CU Oliver

Hallo!

Okay, es ist das Apple iPhone Forum. Was heißt das? Ich darf nur schreiben, das neue iP5 gefällt mir oder es gefällt mir nicht (letzteres besser nicht)? Vergleiche mit anderen Geräten sind unerwünscht bzw. nicht erlaubt? Der Tellerrand ist eine Hürde, über die sich kein Blick lohnt?

Sorry, es gibt mehr als einen Handyhersteller auf der Welt und natürlich vergleicht man ein iP5 mit den anderen neuen Geräten, die ebenfalls gezeigt wurden. Das sollte mehr als legitim sein.

Sollte ich das dennoch falsch verstanden haben und es wirklich so, wie von mir im ersten Absatz geschrieben, dann tut es mir leid, dass ich im TT unterwegs bin. Bis dato hatte ich die Diskussionskultur hier immer anders verstanden und kapiere erst jetzt, wieso immer wieder das Wort "Fanboy" auftaucht.

*Kopfschüttel*

Jochen
    Steht das Moderator a.D. für anno domini? Ich denke, wir sind in der Zeit weit genug voran geschritten, dass Engstirnigkeit eine Eigenschaft von Gestern sein sollte. Steht es in der Tat für "außer Dienst", so stimme ich meinem Vorredner zu.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe mir die Handy-Vorstellungen der letzten Tage alle mit Interesse angeschaut. Als Handy-Freak der ich bin, war ich vor allem auf das iP5 gespannt. Leider bin ich auch einer derjenigen, die etwas enttäuscht sind. Auch ich hatte auf ein "one more thing" gehofft, das nicht kam. Die Bilder vom iP5, die man vorab im Internet sah, hatten mich nicht vom Hocker geholt und ich hoffte, es möge doch etwas anders aussehen.

Da ich bis dato alle iPhones hatte, alle iPads mal mein Eigen waren, werde ich das iP5 wohl dennoch kaufen und sei es nur zur Befriedigung des eigenen Spieltriebes. Zu meinem großen Erstaunen muss ich allerdings sagen, dass mich das Lumia 920 mehr interessiert. Hätte mir das einer im August gesagt, dass ich ein Nokia interessant finde, ich hätte am Verstand des gegenüber gezweifelt.

Das OS interessiert mich hingegen nur am Rande. Hier liegen friedlich ein iP4, ein iP4s, ein iPad 3, ein Galaxy S2 sowie S3, ein Sony Xperia S, ein Razr Droid sowie ein Dell Venue Pro rum. Man kann also nicht behaupten, ich würde nicht über Tellerränder schauen.

Es geht aber auch nicht um das OS und darum, ob das S3 bzw. das 920 nun besser oder schlechter wäre. Mir geht es darum, dass ich beim Lumia 920 mehr Gimmicks finde, die ich beim iP5 vermisse. LTE war für mich kein Thema, das vermisse ich nicht. NFC hingegen schon, welches das Lumia als auch das S3 hat. Man glaubt nicht, wie schnell man sich an NFC-Tags gewöhnen kann, die schnell mal Sachen umstellen, sei es im Auto, zuhause oder am Arbeitsplatz. Spielerei, natürlich, aber ist nicht vieles an den heutigen Smartphones eine Spielerei? Andernfalls würde ein 6230i von Nokia immer noch ausreichen.

Das erste iPhone setzte Meilensteine, das 3g war das iPhone, welches endlich das konnte, was ich wollte, das 3gs hatte dafür auch den passenden Speed. Das 4er war schön, nur hatte meines einen ausgeprägten Antennen-Bug, das 4s passte schon, war mir aber auf Dauer zu klein. Nun hätte ich ein längeres 4s, aber immer noch mit weniger Display als ein S3 oder 920. Nicht jeder braucht das, nur hat man sich mal an ein großes Display gewöhnt, vermisst man es recht schnell. Zumal das Teil mich bei der Arbeit begleiten soll und ich da viele Mails und Dokumente sowie Tabellen lesen darf. Nicht immer hat man sein iPad parat, vieles wird mit dem Handy gemacht. Da weiß man 4,5" oder mehr schon zu schätzen.

Der langen rede kurzer Sinn ist, ich bin enttäuscht. Apple ohne Steve ist leider wohl auch Apple ohne ein "one more thing". Wir sind eher bei einem "one more expensive thing" angekommen, denn die Preise sind gesalzen. Da kommt mir ja ein 920 für 600 Euro wieder preiswert vor.

Ein jeder mag es anders sehen und eine andere Meinung haben. Das ist auch gut so. Aber so wie jeder seine Meinung haben darf, so habe ich die meinige und die darf man dann auch mal kund tun.

CU Oliver

Hallo!

Dann hast Du aber auch nicht viel mit dem Teil gemacht :-)

CheckRom V2 (XALF6) mit Abyss Kernel sieht aber fast identisch aus.

Ob man nun XLite, Omega oder CheckRom nimmt, sie tun sich fast alle nichts. Auch der Siyah oder Abyss Kernel ist fast gleich gut (Voltage Control läuft eh mit beiden). Nur beim hochgelobten Franco-Kernel gabe es hin und wieder spontane Reboots, daher ist der wieder runter geflogen.

Wobei ich sagen muss, dass sogar das Stock-Rom mit einem anderen Kernel fast auf die Zeiten der o.g. Roms kommt. So viele Unterschiede sind da ja auch nicht. Wir sprechen hier ja nicht von einem AOSP-Rom.

CU Oliver

Hallo!

ALF5 soll angeblich etwas besser sein als ALF6, so wird gemunkelt. Die Entwickler z.B. vom Omega-Rom sind wieder auf die ALF5 zurück gegangen, weil sie eine bessere Basis darstellen soll.

Ich kann mich jetzt über die ALF6 bzw. die darauf basierenden Custom-Roms nicht beschweren. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, wobei bei mir die ALF6 alleine ja nicht zum Tragen kommt. Kernel und Modem sorgen ebenfalls für mehr Akkuersparnis.

CU Oliver