Hallo!
Am Wochenende habe ich das Active zum Skifahren mitgenommen. Meinem Razr wollte ich das dann doch nicht antun.
Bei Temperaturen von -22°C auf der Piste (das Active war in der Jackentasche außen untergebracht) machte weder der Akku schlapp noch das Handy. Bei den Einkehrschwüngen wurde das eiskalte Handy pitschenass, aber es war einwandfrei bedienbar und hat auch den zweimaligen Sturz in den Schnee (nicht ich, das Handy, welches meinem Bekannten aus den klammen Fingern fiel) locker weggesteckt.
Ich nutze das Active nicht als Haupthandy, da habe ich andere, aber für den Einsatzzweck (Sport - also Skifahren und im Sommer Tauchen) ist es ideal. Tauchgänge wird es natürlich nicht mitmachen, aber genug Feuchtigkeit ist halt immer dort vorhanden. Was will ich also mehr?
Der Akku hielt trotz der lausigen Kälte länger als der vom Razr. Nach einem kompletten Skitag waren noch 60% vorhanden. Das Razr hatte im letzten Skiurlaub dank der Kälte nach 6 Stunden Skifahren fast 70% verloren. Li-Ion-Akkus mögen das halt nicht, wenn sie nicht gut verpackt sind.
CU Oliver