Beiträge von milky

Hallo!

Am Wochenende habe ich das Active zum Skifahren mitgenommen. Meinem Razr wollte ich das dann doch nicht antun.

Bei Temperaturen von -22°C auf der Piste (das Active war in der Jackentasche außen untergebracht) machte weder der Akku schlapp noch das Handy. Bei den Einkehrschwüngen wurde das eiskalte Handy pitschenass, aber es war einwandfrei bedienbar und hat auch den zweimaligen Sturz in den Schnee (nicht ich, das Handy, welches meinem Bekannten aus den klammen Fingern fiel) locker weggesteckt.

Ich nutze das Active nicht als Haupthandy, da habe ich andere, aber für den Einsatzzweck (Sport - also Skifahren und im Sommer Tauchen) ist es ideal. Tauchgänge wird es natürlich nicht mitmachen, aber genug Feuchtigkeit ist halt immer dort vorhanden. Was will ich also mehr?

Der Akku hielt trotz der lausigen Kälte länger als der vom Razr. Nach einem kompletten Skitag waren noch 60% vorhanden. Das Razr hatte im letzten Skiurlaub dank der Kälte nach 6 Stunden Skifahren fast 70% verloren. Li-Ion-Akkus mögen das halt nicht, wenn sie nicht gut verpackt sind.

CU Oliver

Hallo!

keule69
    Du mischt da leider Hardware und Software etwas.

Motorola kann leider nichts für die Android-Eigenarten und diese auch nur schwerlich ändern. Bei den von Dir aufgezählten Punkten sind die Akkulaufzeit (mein Razr hält im Übrigen dank 2.3.6 und kleiner Modifikationen den kompletten Tag durch, mehr schafft mein iP4 auch nicht) sowie die Bild-App Motorola anzulasten. Der rest betrifft Googles Android und die Kritikpunkte kann man auf alle Android-Geräte anwenden.

Diese kann man auch anders beurteilen, denn vieles stört mich nicht, da ich z.B. meine Mails mit TouchDown abfrage und den integrierten Mail-Clienten nicht brauche. TouchDown arbeitet erheblich besser mit unserem Exchange 2010 zusammen.

Die Update-Politik von Google umgehe ich ohnehin, obschon der gelockte Bootloader beim Razr einen da Restriktionen setzt.

Die Sicherung meiner App mache ich via Titanium Backup. So habe ich sie zwar nicht auf dem PC, aber dafür auf der SD-Karte. Zu Mobilbox Pro kann ich nichts sagen, da ich Vodafone nutze.

Du hattest Deine Aussagen aber als "Deine" Meinung gewertet, die Dir natürlich auch zusteht. Nur wie gesagt, für manches ist das Razr dann doch nicht verantwortlich und wäre auch z.B. bei einem Galaxy S2 anzutreffen.

CU Oliver

Hallo!

Du deutest richtig, so einfach kommt man nicht zu einem Custom-Rom. Dennoch sind schon die ein oder anderen deodexed Roms da, bringen aber etliche FCs bei den Motorola-Services. Motocast als Beispiel ist nicht mehr zu nutzen damit, daher bin ich wieder beim Original-Rom.

Die ersten ICS-Leaks sind aber da, laufen aber noch nicht 1a. Es tut sich aber was an der Fromt.

CU Oliver

Hallo!

Ich kann als Version die 651.150.1 empfehlen, welche man sich recht problemlos aus dem netz laden und installieren kann. Der große Vorteil ist, dass man den Provider-Schriftzug nciht mehr oben links hat.

Nun noch die Notfication-Bar dahingehen ändern, dass man WLAN etc. dort umschalten kann und die Akku-Anzeige mit %-Angaben (leider nur 10%-Schritte) und man hat ein schön eingestelltes und schnelles Razr mit 2.3.6 ohne jegliches Branding (dafür mit Root) :-)

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    P.S. Bei deiner Signatur kriege ich übrigens auch Augenkrebs. Es ist ja schön, dass Du so viele Geräte besitzt, aber es wäre schön, wenn Du mal eins davon benutzen würdest, um herauszufinden, wie man "Aktuell in Benutzung" und "Handy" richtig übersetzt... SCNR
    :o

Hallo!

Ich weiß, ich weiß, aber diese Formulierung ist hier (in der gesamten Firma) ein running gag, den ich einfach mal für die Signatur übernommen habe. Currently kann ja jeder schreiben, nur die Verkaufsleiterin nicht. Ist eine längere Geschichte, die man natürlich beim reinen Lesen der Signatur nicht kennen kann.

CU Oliver

Hallo!

Nun ja, ich nutze das teil einfach nur und schaue es mir selten mit der Lupe an. Meine Augen sind 08/15, also nicht besser oder schlechter als der bundesdeutsche Durchschnitt. Handy-Tester mögen das Display mit Argusaugen betrachten, ich habe sie halt nicht.

Aber natürlich kann und darf man darüber meckern, wenn es einem auf- und missfällt. Im Bekanntenkreis kenne ich bislang aber keinen, der sich daran gestossen hat.

CU Oliver

Hallo!

ich befürchte, dass ich so kurz vor den Feiertagen keinen Termin mehr beim Augenarzt oder Optiker bekommen werde, aber ich muss meine Augen dringend überprüfen lassen.

ich kann beim besten Willen keine "fransige" Schrift erkennen. Für mich ist das Display absolut in Ordnung. ich mag das Razr und ich denke, ich kann die verschiedenen Designs gut vergleichen, liegen hier doch Galaxy S2, Galaxy Note, , LGOS, Motorola Atrix sowie Razr und ein iPhone 4.

Von der Wertigkeit kommt das Razr direkt hinter dem iP4, von der Optik liegt es gleichauf. das Display ist wunderschön groß und damit besser zu nutzen als das vom iP4. das Note ist schon etwas zu groß, das S2 ein Plastikteil dagegen.

Fazit, ich bleibe beim Razr, welches mich auch noch mit einem vernünftigen HDMI-Ausgna beglückt sowie dank Lapdock fast das Notebook ersetzt.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe mir für das Razr von Amazon die Suncase-Tasche geholt. Passt an den Gürtel, das Razr passt rein, was will ich mehr? Knappe 15 Euro sind auch nicht zu viel.

CU Oliver

Hallo!

Wobei der Umbau des Atrix-Lapdocks für das Razr einwandfrei klappt, einfach ist und maximal 5 Minuten kostet.

Nun habe ich ein schönes Lapdock für das Razr, welches mir sogar optisch besser gefällt als das Lapdock 100.

CU Oliver

Hallo!

Dann pinne ich meine Begegnungen hier auch mal rein:

Thomas Gottschalk, der mir beim Walzer auf die Füße latschte
    DJ Ötzi an der Martini-Bar, der mich doch glatt fragte, was man dort trinkt und mit mir dann einen Wodka-Martini trank
    der Außenminister von Österreich, der ziemlich einen in der Krone hatte

Wo passiert? Wiener Opernball 2002. Viele Promis, de einfach nur feiern wollen und keinen auf Promi machen,

Ansonsten noch Oliver Kahn auf dem Münchner Flughafen direkt neben mir auf den Flieger wartend und Alfons Schuhbeck im Flieger neben mir. Dürften noch mehr gewesen sein, nur fallen mir nicht alle ein.

CU Oliver