Beiträge von milky

Hallo!

Hmm, den Gedanken weiter gesponnen, dann sollte man jeden Thread unterbinden, in dem es um Vor- und Nachteile von Betriebssystemen geht. Das gegenteilige Meinungen vorhanden sind, sollte klar sein. Das es Leute gibt, die das eine OS besser finden als das andere auch. Und genauso gibt es Leute, denen die Meinung des jeweils anderen nicht passt.

Sollte man deshalb also jeden Thread schließen, in dem diskutiert wird? Solange es sich um das Thema dreht und hier geht es um Android und Nokia (Symbian), sich gesittet verhalten wird, solange sollte man solche Durchgriffe nicht machen bzw. auch nicht fordern (auch dann nicht, wenn einem die Meinung in einem Thread nicht passt).

Sorry, bis dato sehe ich keinen Grund, diesen Thread zu schließen.

CU Oliver

Hallo!

Nettes beispiel ist meine Frau. Deren 6230i hat nun endgültig den Geist aufgegeben und sie wollte unbedingt ein Smartphone. O-Ton: "Etwas, womit ich meine Mails lesen kann und das einen Kalender hat, der besser ist, als beim 6230i."

Nun denn, in meinem Handypark tummeln sich ja genug geräte, also habe ich ihr welche vorgestellt. Das E7 wollte sie nicht. Kurzfristige Begeisterung, dass es auch ein Nokia ist, dann aber zu kompliziert.

Ein iPhone wollte sie auch nicht, das hat ja schon jeder.

Android: Hmm, schaut ja witzig aus, habe aber keine Lust, mich da rein zu fuchsen (typisch Frau). Das Desire Z war ihr zu klapprig, das Motorola Milestone zu klobig, das LG Speed sagte ihr schon eher zu.

Was ist es geworden? Ein Samsung Omnia 7. Hier missfällt ihr nur der nicht einstellbare Klingelton, ansonsten ist es herrlich einfach zu bedienen.

Nicht alle Nutzer sind Freaks wie wir, manche wollen das Teil einfach nur als Telefon mit Zusatzfunktionen nutzen. das Ergebnis, also welches Handy dabei herauskommt, erstaunt doch immer wieder.

CU Oliver

Hallo!

Sorry, aber die Exchange-Integration ist bei beiden Plattformen noch verbesserungsbedürftig.

Beim E7 als Beispiel kann ist die Einrichtung zwar fast genauso einfach, wie beim Samsung Galaxy S2, die Software erinnert aber stark an alte DOS-Zeiten aus den 80er Jahren von der Optik her. ich unterteile meine Mails in Unterordner, damit ich den Überblick behalte. Neue Mails werden mir aber nur im Posteingang mitgeteilt, die Unterordner darf ich manuell durcharbeiten.

Beim S2 sieht es ähnlich aus, die Unterordner werden zwar alle angezeigt, man kann sie auch synchrionisieren, man sieht aber keine neuen Mails, die dort angekommen, wenn man nicht selber nachschaut. TouchDown schafft hier die ideale Abhilfe. Ein Programm, welches es für das E7 leider nicht gibt. Bis dato habe ich auch kein Symbian-Programm gefunden, dass so etwas bietet. TouchDown hat dann ein gewisses Blackberry-Feeling, denn der dortige gemeinsame Posteingang ist perfekt. Wobei TouchDown sich nicht komplett in Android integriert, da der interne Kalender nicht genutzt wird und auch keine SMS im Eingang verwaltet werden, wie beim BB.

Obschon vom Werk aus nicht perfekt, kann ich bei Android wenigstens schneller etwas nachrüsten.

Das iPhone macht es im Übrigen nur etwas besser. Hier kann ich die zu synchronisierenden Ordner bestimmen und ich sehe mit einem Klick, in welchem Ordner neu mails sind. Leider werden aber auch diese nicht auf dem Home-Bildschirm angezeigt. WP7 ist da nicht besser und von der Optik dem iPhone her ähnlich gelöst. Mit Mail for Exchange hängt Nokia leider zurück und bessert es auch einfach nicht nach.

Die Verarbeitung des E7 hingegen ist super, da kann sich so manches Android-Gerät eine Scheibe von abschneiden.

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von dasroeder
    Ich mag Windmühlen!

Meiner Erfahrung nach sind viele aber nicht alle "Weltverbesserer" Spinner die ihren geistigen Dünnschiss ins Forum kloppen anstatt konstruktiv einem Thema das gewisse Niveau zu geben.

Hallo!

Das hätte ich natürlich nie gewagt über Dich zu schreiben. Aber okay, wenn Du Dich selbst so charakterisieren willst :-)

@peperpetersen
    Dieses Feature, also einen Punkt samt Leerzeichen durch einen Doppelklick auf die Leertaste zu erzeugen, können eigentlich alle Android-Handys, die ich kenne. Die Umlaute erzeugt man mit einem langen halten der entsprechenden a,o oder u-Taste. Insofern hat Android (Google) sich iOS schon genau angeschaut.

Ein solches HDMI-Kabel muss ich wohl auch noch bestellen. In den hiesigen Läden ist so etwas nämlich nicht vorrätig. da ich oft unterwegs bin, kann man so im Hotelzimmer wenigstens mal den ein oder anderen Film schauen. Viele Hotels statten ihre Zimmer mit Flachbild-Schirmen aus, die einen HDMI-Eingang haben. Schade, dass mein Venue Pro so etwas nicht kann, da ist das E7 oder das LG weiter.

CU Oliver

Hallo!

OT on
    Ich wäre froh, wenn so manche User ihre Texte auf einem LG P990 schreiben würden. Denn dort bekommt man bei einem Doppelklick auf die Leertaste einen Punkt mit nachfolgendem Leerzeichen. Scheinbar wollen die OS-Programmierer (bei iOS klappt das auch) der jugendlichen Sorglosigkeit im Umgang mit der deutschen Sprache und Schrift beim Schreiben Rechnung tragen.

Leider klappt das bei PC-Tastaturen nicht, so dass dann Sätze zustande kommen, bei denen man Anfang und Ende nur schwer erkennt. Besser noch alles in klein, damit man nichts mehr erkennt.

Sprecht Ihr auch so, wie Ihr schreibt? Gebt Ihr, solltet Ihr noch in der Schule sein, so Eure Arbeiten ab? Oder ist es einfach nur eine Unsitte in Foren, Texte einfach so hinzuklirren?

Nein, ich lasse nicht den Lehrer raushängen, der ich auch nicht bin. Aber einen etwas niveauvolleren Umgang hätte unsere Sprache und Schrift schon verdient (und die Leser der Texte auch). Nur weil manche meinen, dass der Sinn ihrer Texte schon irgendwie verstanden wird, scheint das viele von jeglichen Zwängen der Orthographie etc. zu befreien.

Aber da fühlt man sich wohl wie Don Quichote. Das Betätigen der Tastatur ist halt einfach als das gleichzeitige Betätigen des Gehirns dabei.
    OT off

CU Oliver

Hallo!

Man nehme meine Garage, netter Testort, und lege dort folgende Geräte hin:
    iPhone 4
    HTC Desire Z
    Samsung Omnia 7
    Dell Venue Pro
    Blackberry Torch 9800
    Nokia E7

Das Gerät, mit dem schlechtesten Empfang ist leider leider das iPhone. Das erste Kriterium ist bei mir die Anzeige der Empfangsbalken. Wieso, weil ganz simpel die anderen Geräte sich nicht zwischen GPRS und 3g bzw. HSDPA entscheiden können, das iPhone aber lediglich Kein Netz zeigt. Telefonieren und surfen kann man mit allen, nur leider nicht mit dem iPhone.

Das ist unter anderem der Grund, weshalb ich mein iPhone zurzeit wenig nutze. Andauernd Gesprächsabbrüche oder "Kein Netz" nervt auf Dauer.

Das 3g sowie 3gs (Sohn bzw. Tochter haben die Teile von mir "geerbt") sind da erheblich besser.

CU Oliver

Hallo!

Leider ein Pfund, mit dem Nokia zu wenig wuchert. Dabei hat den Navtech genug Geld gekostet.

Andere geben 79-99 Euro für Navigon und Co. bei Android oder iPhone-OS aus, beim Nokia ist es umsonst. Das kommt aber leider nie so rüber (oder nur zu selten).

CU Oliver

Hallo!

Merlin
    Nicht ganz!

Die Kacheln (Neudeutsch live-tiles) auf dem Hauptbildschirm ordne ich mir so, dass ich alles dort habe, was ich will. Das ist nicht viel, da ich so viele Apps nun auch wieder nicht nutze. Das ultralange Menü dahinter, welches in der Tat suboptimal ist, nutze ich dagegen sehr selten.

Will man viele Apps und will mit allen rumspielen, dann ist WP7 mit Sicherheit gegenüber Android oder iOS im Nachteil, da ich dort keine Ordner anlegen kann um etwas mehr Übersicht zu erhalten.

hackspechtchen

Zitat

Original geschrieben von hackspechtchen
    " milky: Ich erspare es mir mal, auf deine "Ausführungen" zu antworten - du kriegst dich ja so schon kaum mehr ein. Nimm einen großen Schluck Baldrian und deine Herztropfen und v.a. lies die deine Postings doch mal in Ruhe durch.

PS: Ich bin der Meinung, du bist der größte Computercrack weit und breit, deine Ansichten sind absolut richtig und außerdem entschuldige ich mich bei dir für meine bösartigen Postings in deine Richtung. Friede."

Ich nehme einfach mal nur den letzten Teil, ignoriere den Teil davor und nehme die Entschuldigung an. War das so schwer? Friede!

CU Oliver

Hallo!

@bassmann77
    Damit meinte ich weniger Dich sondern vielmehr einen gewissen Teil der Allgemeinheit hier, die sich erst darüber auslassen, welches OS nun das beste ist und dann allen aufdrücken wollen, wieso gerade ihr Gerät das Nonplusultra ist und nicht verstehen können, dass es andere User anders sehen oder andere Prioritäten haben.

Ein bekannter nutzt immer noch sein 6310i. In seinen Augen ein perfektes Telefon, da er einfach nur telefonieren möchte und vielleicht 1-2 SMS im Quartal schreibt. Auch solche Nutzer gibt es.

Hätten wir alle den gleichen Geschmack, dann wäre es auch einfach - es gäbe nur noch das Volkshandy für alle. Dumm nur, dass wir dann auch alle das gleiche Auto fahren würden, welches wir auch dem Parkplatz des Einkaufszentrums nicht mehr wiederfinden würden unter all den anderen gleich aussehenden.

Die Welt ist bunt und ein jeder sollte seine Wunschfarbe finden können, aber auch finden dürfen!

CU Oliver

Hallo!

Kickass: :top: :top:
    Hmm, mir geht es irgendwie ähnlich. Auf dem iPhone 4 habe ich geschätzte >200 Apps drauf. Ein wichtiges App fehlt aber in meinen Augen, ein App-Zähler App. Damit man mal kontrollieren kann, welche Apps man überhaupt benutzt. ich denke, bei mir würde auch herauskommen, dass ich 5-10 Apps andauernd nutze, 10 vielleicht noch selten und den Rest so gut wie nie.

Die erste Zeit, die man ein neues Gerät hat, dient in der Tat meistens der Befriedigung des Spieltriebes. Danach will man das Teil nur noch nutzen und braucht die paar Sachen, die einen glücklich machen. Das kann WP7 zurzeit fast genauso gut wie Android oder iOS.

Die Sachen, die man wirklich als fehlend betrachtet, sind entweder nicht tragisch oder die Vorteile des OS überwiegen den Nachteil der fehlenden Features. Die überfrachteten Icon-Bildschirme von iOS und Android war ich auch irgendwann leid. Das heißt nicht, dass ich beide Systeme nicht schätze und dennoch immer wieder mal nutze - es bedeutet, dass ich gerne mal wechsele um dann die Vor- und Nachteile zu merken und wieder dahin zurück kehre, wo es am einfachsten ist. Das System muss kein Alleskönner sein, da ich als Nutzer auch nicht alles kann und haben will. So einfach kann die Welt sein.

CU Oliver