Beiträge von milky

Hallo!

Das E51 war schön, hielt lange durch und konnte (für die damaligen Verhältnisse) viel. Ist es deshalb aber das Maß aller Dinge? Ich meine nein. Spinnt man den Gedanken nämlich weiter, dann ist das Sony CM-DX1000 das Maß aller Dinge. Das Teil war das erste Handy, welches locker über einen Tag durchhielt und sogar noch dort Verbindungen bekam, wo heute 99,9% aller Handys streiken würden. Gut, das Teil stammt von 1996, ist also das Maß aller Dinge bezogen auf den damaligen Stand. Genau so sollte man es beim E51 sehen. Es war seinerzeit gut, heute nicht mehr.

Kurz zu WP7. Das OS kann sogar mehr, als nur gut aussehen. Zurzeit ziehe ich das Venue Pro dem iPhone 4 und dem LG Optimus Speed P990 sowie dem Blackberry Torch 9800 vor. Es kann alles, was ich möchte und macht das gut.

Vielleicht ist es genau das, was viele als Maß aller Dinge betrachten. Das ein Handy einfach nur die eigenen Bedürfnisse erfüllen muss. es braucht oftmals kein abgehobenes OS oder ein Klicki-Bunti-Teil zu sein, es muss einfach nur das machen, was ich will. Das kann für den einen das Nokia 6310i sein, welches viele immer noch nutzen, weil sie nur telefonieren wollen, für andere ist es das iPhone und für den nächsten ein Vertu.

So einfach kann die Welt sein. Nur weil dem einen etwas gefällt und dem anderen nicht, hat so etwas ja noch lange keine Allgemeingültigkeit. Ich finde es nur erstaunlich, wie viele hier ihre Weltanschauung unbedingt anderen aufdrücken wollen.

Just my 2 Cent.

CU Oliver

Hallo!

Verstehst Du mich nicht oder verstehst Du die Sachlage einfach nicht?

Einen Schwanzvergleich wurde hier nicht betrieben und ob Du den nun gewonnen hättest, steht hier auch nicht zur Debatte und interessiert mich keinen Deut.

Wenn ich sage, dass mein Firmennotebook andauernd abschmiert, dann ist es so. Oder muss ich jetzt einen Beweis hierüber antreten und Fehlerprotokolle veröffentlichen, nur damit Du es auch glaubst?

Darauf dann zu schließen, dass es auf mein eigenes Unvermögen zurück zu führen ist, ist eine Polemik Deinerseits, auf die man gerne verzichten kann.

Ich kann leider nichts dafür, dass die Macs hier alle sauber laufen, die Windows-Rechner hingegen nicht. Was sagt uns das? Richtig, es sagt uns gar nichts, da es ein subjektives und hier lokal vorkommendes Ereignis ist.

Wieso Du allerdings diese Sachlage auf meine Person beziehen musstest, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Das ich das nicht sonderlich witzig finde, dürfte klar sein. Ich bezweifel doch nicht im Umkehrschluss Dein Informatikstudium oder spreche Dir jegliche Intelligenz im Umgang mit Computern ab. Also lass es einfach bleiben und trete nicht nach, wenn Du eh schon weit über das Ziel hinaus geschossen bist.

Die Diskussionskultur mancher Teilnehmer wird mir wohl für ewig fremd bleiben. Benimmst Du Dich auch so in Deinem Umfeld im realen Leben? Wohl eher nicht!

CU Oliver

Hallo!

Der iMac ist zusammen mit dem Air mein privates Spielzeug, das MacBook hat meine Frau. Der Server ist privat mein Server und ersetzt den Mini, den ich danach als Firmengerät nehme. Lediglich mein Sohn hat noch Windoof-Geräte, das sind halt die Zocker :)

Bei einer vierköpfigen Familie kommt halt schon was zusammen.

So, nun aber genug OT.

CU Oliver

P.S.: nimm ein MacBook (evtl. ein Pro) ist halt flexibler :)

Hallo!

hackspechtchen
    Nette Polemik, nur leider so etwas von unangebracht :mad:

Hier stehen folgende Computer von Apple:
    iMac 24", Mac Mini, Mac Mini Server, MacBook, MacBook Air 11"

Folgende PCs sind vorhanden:
    Sony Notebook mit Windows 7 (Firmen-Notebook)
    Asus Notebook mit Windows XP pro
    PC (bauen lassen) mit Vista

Ansonsten darf ich den Firmen-Serverpark betreuen, der gerade neu aufgebaut wurde. Citrix Xen-Server-Systeme sind schon was feines und räumen endlich mal die 19"-Schränke auf. :)

Beim Sony kann ich zuschauen, wie sich andauernd immer wieder eine Applikation abschießt. Vista ist genial um einen schnellen PC langsam zu machen. Das Asus läuft einfach, kann dafür aber nur wenig. Die Macs kann man auch abstürzen lassen, man muss sich aber schon wirklich bemühen. Bis dato habe ich das exakt zweimal geschafft in den letzten drei Jahren.

Und, wie sehen Deine Computerlandschaft und Windows- sowie Max-Kenntnisse so aus, da Du so fachkundige Kommentare abgeben kannst???

So, genug OT.

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von remare
    Eine Frage an Milky (oder jeden anderen der ein WinPhone hat), da ja kein direkter (offline) sync mehr möglich ist: Ist es denn noch möglich seine Kontakte von der SIM Karte auf das Handy zu übertragen?

Das wäre ein weg den Cloud-Sync zu umgehen wenn man nicht hunderte Kontakte inkl. Adressen und E-Mail etc. hat... wäre für eine Antwort dankbar. :)

Hallo!

Bei Einstellungen/Anwendungen/Kontakte hat man die Möglichkeit, seine Sim-Kontakte in das Handy-Telefonbuch zu kopieren.

Wie remare schon sagte, man wird wohl noch eine erhebliche Handarbeit danach haben, da auf einer Sim-Karte halt nicht all das gespeichert werden kann, was z.B. ein Outlook so hergibt.

Persönlich stört mich die fehlende Offline-Synchronisation nicht, da ich das eh online via Exchange-Server mache. Ich hoffe nur, dass am 06.06. endlich bei uns der Exchange 2010 ans Laufen kommt (zurzeit noch der alte Exchange 2003), da dann ein paar Vorteile hinzukommen. Als erstes fliegt aber kein Handy raus sondern mein Windows-Firmen-Notebook - das wird gegen einen Mac getauscht. Ich bin die unendlichen Abstürze so etwas von leid. Nicht alles, was MS macht, muss gut sein :)

CU Oliver

Hallo!

Herrlich, jetzt wird sich nicht über bestehende Sachen gestritten, sei es also um Mängel in einem OS oder um fehlende Sachen - nein, jetzt kriegt man sich schon über noch ungelegte Eier in die Haare. Ist das jetzt Streiten um des Streiten willens, ein normaler pawlowscher Effekt oder einfach die normale Routine und der herkömmliche Umgangston?

BTT
    Ich nutze zurzeit: Samsung Omnia 7, Dell Venue Pro, iPhone 4, LG Optimus Speed P990, HTC Desire Z, ein Nokia E7 sowie einen Blackberry 9800. Nein, ich nutze natürlich nicht alle gleichzeitig, wechsele also immer wieder mal hin und her.

Anfangs war ich skeptisch, was die anderen Teile anging und ich landete irgendwie immer wieder beim iPhone 4. WP 7 konnte mir zu wenig, als dass es eine Alternative wäre. Nun, nach vielen Monaten, sehe ich es erheblich lockerer. Das Iphone 4 sitzt im SnapIn und bleibt da auch meistens. Denn genau dann hat es etwas, was es leider sonst nur selten hat, einen guten Empfang. Der Blackberry liegt in der Schublade und fristet dort sein Dasein. Als Arbeitsmaschine super, ansonsten kann er halt zu wenig. Das E7 hat einen Email-Clienten, der mich an alte MS-DOS-Zeiten erinnert. Die Verarbeitung ist absolut top und ich wäre froh, wenn das Desire Z diese Klapp-Mechanik hätte. Die Androiden sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das Desire Z ist an und für sich ja nicht schlecht, allerdings klappt das Teil schon auf, wenn man es nur schief ansieht. Das LG hingegen ist nett und kommt immer wieder mal mit. Als Haupthandy benutze ich allerdings das Venue Pro. Nach anfänglichen Bedenken empfinde ich nun WP7 irgendwie als frisch. Es kann nicht alles, erinnert an iOS 2, ist aber schön anzuschauen. Die für mich wichtigsten Sachen sind dabei, also passt es. Mit dem Venue Pro gesellt sich noch eine gute Tastatur dazu und schon habe ich meine telefonierende Alltagsmaschine.

Insofern kann ich zustimmen, WP7, Android und iOS, alle haben so ihre Berechtigung. Als Flop mag ich WP7 daher absolut nicht bezeichnen. Nur mal so, schaue ich mir meine Handy-Sammlung an, so möchte ich mich schon als Freak bezeichnen (müssten derzeit so um die 40 Handys sein, davon geschätzte 20 jünger als 2 Jahre) und denke, ich kann die verschiedenen Betriebssysteme vergleichen.

CU Oliver

Hallo!

Das Mango-Update soll es (so mein Kenntnisstand) für alle WP7-Devices geben, also auch HTC Trophy 7 oder LG Optimus 7. Bei den Provider-Geräten kann es nur ein paar Wochen länger dauern. Sah man ja schon bei dem jetzigen Update im März.

Das Dell hat sich die Updates im Übrigen problemlos gezogen (7.0.7392.0), während mein Omnia 7 diese immer noch nicht erhalten will (7.0.7008.0).

CU Oliver

Hallo!

Neben dem Omnia 7 nutze ich gerade eine Dell Venue Pro als WP7-Gerät (das Omnia soll meine Frau bekommen).

Mit Tastatur macht das gleich noch mehr Spaß. Mit dem Mango-Update kommt WP7 Android und iOS zwar noch nicht so nahe, dass sie gleichauf wären, aber im Vergleich wären sie dann schon bei Android 2.0 (evtl. auch 2.1) und iOS 3.x.

Irgendwie komme ich immer mal wieder auf die WP7-Geräte zurück, da ich das OS-Design als erfrischend empfinde. Die ein oder andere App vermisse ich zwar noch, aber so langsam tut sich was (leider nicht bei den ab und an überzogenen Preisen dafür).

Das Dell kann ich im Übrigen empfehlen. Fühlt sich wertig an, trotz Plastikabdeckung des Akkus, die Tastatur ist gut, die Verarbeitung gut. Gewicht und Größe gehen für ein Gerät mit integrierter Tastatur. Ich empfinde es als angenehmer als das HTC 7 pro, da die dortige Tastatur in der Querversion nicht alles mitmacht (manche Apps verweigern das Drehen des Bildschirmes).

CU Oliver

Hallo!

Ich stimme da vollkommen zu, die eierlegende Wollmilchsau wird es einfach nicht geben. Insofern entscheidet man sich für das Handy bzw. OS, welches am besten die Erfüllung seiner persönlichen Kriterien gewährleistet.

Interessanterweise ist das bei mir weniger OS-abhängig, da ich auf eines Wert lege, die Synchronisierung meines Firmen-Exchange-Kontos. Im Prinzip bekommen das alle Teile hin, die ich hier liegen habe (iPhone 4, Nokia E7, Samsung Omnia 7 und LG Optimus Speed P990). Damit lassen sich alle OS herrlich vergleichen.

Da ich meine Mails in Unterordner unterteile, damit es übersichtlicher wird, stelen sich schon die ersten Probleme. Man kann diese natürlich auch synchronisieren, man sieht sie nur nicht sofort und wird auch nicht über neue Mails informiert, die in diesen Ordner landen. Das kann KEINES der OS von sich aus. Beim iPhone muss man sich die einzelnen Ordner anschauen, sieht aber auch, wie viele neuen Mails wo sitzen. Man kann sich auch entscheiden, welche Ordner man synchronisieren will. Bei Android sieht es ähnlich aus, hier kann man sich aber mit Touchdown behelfen. Diese App macht genau das, was ich will. Bei WP7 sieht es wie beim iPhone aus, das E7 kann es auch nicht besser. Allerdings ist das Nokia-Exchange-Tool optisch dermaßen altbacken, dass man sich wieder in die MS-DOS-zeit versetzt fühlt.

So war der Grund, mein E7 in die Schublade zu legen nicht das OS, mit etwas Übung kommt man mit allen zurecht. es war der Mail-Client, der mich zu dieser Entscheidung trieb. Nun nutze ich das Iphone, das LG und das Samsung immer mal wieder im Wechsel und kann nur sagen, jedes OS hat so seine Stärken, auch WP7 (schlicht, einfach, schnell - nach dem Mango-Update auch hoffentlich auf der Höhe der Zeit).

Just my 2 Cent.

CU Oliver