Hallo!
Das E51 war schön, hielt lange durch und konnte (für die damaligen Verhältnisse) viel. Ist es deshalb aber das Maß aller Dinge? Ich meine nein. Spinnt man den Gedanken nämlich weiter, dann ist das Sony CM-DX1000 das Maß aller Dinge. Das Teil war das erste Handy, welches locker über einen Tag durchhielt und sogar noch dort Verbindungen bekam, wo heute 99,9% aller Handys streiken würden. Gut, das Teil stammt von 1996, ist also das Maß aller Dinge bezogen auf den damaligen Stand. Genau so sollte man es beim E51 sehen. Es war seinerzeit gut, heute nicht mehr.
Kurz zu WP7. Das OS kann sogar mehr, als nur gut aussehen. Zurzeit ziehe ich das Venue Pro dem iPhone 4 und dem LG Optimus Speed P990 sowie dem Blackberry Torch 9800 vor. Es kann alles, was ich möchte und macht das gut.
Vielleicht ist es genau das, was viele als Maß aller Dinge betrachten. Das ein Handy einfach nur die eigenen Bedürfnisse erfüllen muss. es braucht oftmals kein abgehobenes OS oder ein Klicki-Bunti-Teil zu sein, es muss einfach nur das machen, was ich will. Das kann für den einen das Nokia 6310i sein, welches viele immer noch nutzen, weil sie nur telefonieren wollen, für andere ist es das iPhone und für den nächsten ein Vertu.
So einfach kann die Welt sein. Nur weil dem einen etwas gefällt und dem anderen nicht, hat so etwas ja noch lange keine Allgemeingültigkeit. Ich finde es nur erstaunlich, wie viele hier ihre Weltanschauung unbedingt anderen aufdrücken wollen.
Just my 2 Cent.
CU Oliver