Beiträge von milky

Hallo!

Ich nutze hin und wieder mein Samsung Omnia 7 und hatte es auch auf meinem letzen Ägypten-Urlaub dabei. das iPhone durfte zuhause bleiben.

Was mich aber massiv hier stört ist, dass es immer noch kein NoDo-Update gibt. Eben meldete Zune wieder, dass die 7008 die zurzeit aktuelle Version sei. Sorry, das bekommt Apple besser hin. Paste&Copy wird von mir sehnlichst erwartet, aber so bleibt es bislang außen vor.

Nun liegt das Samsung hier wieder rum und das iPhone ist in Betrieb. Schade nur, dass es nicht so gut empfängt, wie das Omnia 7. Vom OS her ist WP 7 nämlich besser, als man zu Anfang meint.

CU Oliver

Hallo!

Das März-Update, welches für das Omnia 7 wohl wirklich erst im April greifbar sein wird (Danke liebe Telekom), hievt das Omnia auf einen vergleichbaren Stand wie seinerzeit das iOS 2 oder Android 1.6.

Das große Mango-Update erst wird das Gerät bzw. das OS konkurrenzfähig machen und da ist bis Herbst noch viel Zeit. Bis dahin dürfte es das iOS 5 samt iPhone 5 geben und aktuelle Android-Geräte haben fast schon eine 3 vor der OS-Versionszahl. Microsoft müsst etwas mehr Gas geben um den Vorsprung aufzuholen.

Only my 2 Cent.

CU Oliver

Hallo!

Das Omnia ist und bleibt ein schönes Gerät, sauber verarbeitet und schnell.

Bleibt WP7, welches noch nicht so will, wie ich es möchte. Macht ja nichts, es kommt im März ja das große Update. Mein letzter Blick auf dem Kalender sagt mir aber, dass da nur noch eine Woche bleibt.

Wo ist es denn nun, das große WP7-Update, welches das OS auf Augenhöhe mit iOS 3.0 bzw. Android 1.6 bis 2.0 heben soll?

CU Oliver

Hallo!

und genau MfE ist es, was mich zum Wahnsinn treibt. Es will einfach immer sich via WLAN verbinden. Bin ich aber in der Firma, dann ist ein Push-Dienst via MfE über das WLAN hier nicht möglich, da es die Firewall unterbindet. Push via UMTS etc. geht natürlich. Ergo will ich in der Firma kein WLAN haben, nur wenn ich es explizit will (Apps laden, Downloads etc.).

CU Oliver

Hallo!

Und dann ist WLAN dauerhaft aus, bleibt aus und springt auch nicht wieder an, wenn ich an ein anderes bekanntes WLAN komme? Es bucht sich nicht wieder ein, wenn ein anderes Tool mal wieder meint ins Internet klingeln zu müssen? Oder ist das doch nur eine temporäre Lösung?

CU Oliver