Hallo!
Hmm, wie denn dauerhaft?
CU Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Hmm, wie denn dauerhaft?
CU Oliver
Hallo!
Ich habe neben dem Nokia E7 das Desire Z ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir von den Funktionen her sehr gut. Die Exchange-Anbindung klappt aber nur mit Touchdown wirklich so, wie ich sie mir vorstelle. Der Mail-Client, den Nokia eingebaut hat, kann es aber auch nicht besser als der Android-Standard, sieht dafür aber unterirdisch aus.
Was ich aber gerne hätte, wäre die Gehäusequalität vom E7 für das Desire Z, denn auch da liegen Welten dazwischen. Den Pseudo-Slider kann ich aufklappen lassen, in dem ich das Display festhalte und das Gerät etwas drehe. Das ist eindeutig zu wabbelig und bei Nokia solider gelöst.
Nun kann man sich überlegen, welchen Tod man sterben möchte.
CU Oliver
Hallo!
Dem E7 fehlt klar ein Ein/Aus-Schalter für das WLAN. Eine wirklich praktikable Lösung dafür habe ich auch nicht gefunden.
CU Oliver
Hallo!
Wenn Du einen neuen Termin eintragen willst (via Exchange) und dies soll eine Besprechung sein, dann kannst Du keine Teilnehmer dazu einladen.
CU Oliver
Hallo!
*Seufz*
So schön das E7 auch ist, ich befürchte, wir werden dennoch getrennte Wege gehen.
Nokia verkauft das Gerät als Business-Device, aber ich weiß absolut nicht, wieso so dann so ein schlechter Email-Client auf dem Gerät ist (via Exchange angebunden). Die Optik sieht aus, als stamme sie aus alten DOS-Zeiten, HTML-Mails werden nicht vernünftig dargestellt und das Navigieren mit Unterordner ist mühsam. Viel schwerer wiegt aber, dass man im Kalender keine Besprechungen organisieren kann. Eine für mich sehr wichtige Sache, die dem Nokia E7 komplett abgeht.
Ich habe bislang auch noch keinen Ersatz als Programm für Symbian gefunden, der besser aussieht und das kann.
Schade eigentlich.
CU Oliver
Hallo!
Die Fritzbox ist da wohl etwas sensibel. Ich hatte schon vor einem Jahr ähnliche Probleme mit drei Airport Express, welche genau die gleichen Aussetzer an der Box hatten - alle anderen Geräte stiegen aus, die Express-Teile auch immer wieder - nichts funktionierte mehr richtig. Nach Umstieg auf ein Airport Extreme existiert kein Problem mehr.
CU Oliver
Hallo!
Wegschmeissen? Verkaufen?
Hier liegt noch ein Sony CM-DX1000, ein Sony Z1 und ein Ericsson 768 einträglich neben einem Nokia 2110i.
Gut, man sollte natürlich nicht von sich auf andere schließen ![]()
CU Oliver
Hallo!
Nun ja, nach zwei Jahren tauschen eh die meisten ihr Handy (wenn nicht sogar früher). Natürlich soll es Leute geben, die immer noch mit ihrem 6230i rumrennen (kenne davon auch zwei), die sind aber eher selten.
Bei mir wäre ein Handy froh, wenn es 3 Monate lang am Stück in Benutzung wäre ![]()
CU Oliver
Hallo!
Nö, hat mich beim iPhone auch nie gestört. Für normal packe ich den Akku nur dann aus einem Handy, wenn der Sim-Kartenschacht darunter ist, sonst bliebe er drin.
Wenn der Akku alle ist, dann lade ich den und wechsel ihn nicht. Bei meinem Handyverbrauch hätte ich zig Akkus hier liegen, die nur in ein einziges Modell passen (leider ist es oft so). Ladegeräte habe ich genügend und Micro-USB haben sie nun fast alle. Ist preiswerter und einfacher so.
CU Oliver
Hallo!
Verhält sich exakt so, wie Du es beschrieben hast. Umgedreht und oben gegen getippt, klappert es etwas, unten ist alles fest. Normal in die Hand genommen klappert nichts mehr.
Wäre für mich kein Grund der Reklamation, aber das muss jeder für sich entscheiden.
CU Oliver