Beiträge von milky

Hallo!

Das hatte ich eine kurze Zeit und dachte schon, dass der Slidermechanismus doch nicht so gut ist, wie erwartet. Witzigerweise hat sich das jetzt aber wieder gegeben und es klappert fast nichts mehr, es sei denn, man provoziert es, in dem man ganz außen rechts an den Ecken rumdrückt.

CU Oliver

Hallo!

derAL
    Du hast natürlich Recht, es geht hier um das E7. Allerdings muss sich dieses Gerät die Vergleiche mit anderen Smartphones gefallen lassen, die es auf dem Markt gibt. Insofern ist es nur natürlich, dass es Vergleiche mit dem iPhone oder Android geben wird. Das iPhone ist lange genug auf dem Markt und wird halt von vielen gerne als Benchmark gesehen, was die optische Aufmachung angeht. Auch an den letzten Android-Versionen wird sich das E7 messen lassen müssen.

Bislang komme ich mit dem E7 gut zurecht, vermisse aber einen vernünftigen Mail-Clienten für mein Exchange-Postfach. Hier besteht noch massiver Entwicklungsbedarf was die Verwaltung der Unterordner angeht, die Einladung zu Besprechungen sowie die optische Aufmachung an sich.

Die Verwaltung von Symbian selber ist erheblich besser geworden, vergleiche ich das mal mit meinem alten P900i o.ä.

Das Super-Smartphone? Man nehme ein iPhone 4, ein Gerät mit Android 2.3, ein Samsung Omnia 7 sowie das E7, mische alles einmal kräftig, eliminiere die einzelnen Unzulänglichkeiten und man hat das perfekte Smartphone. Solange es das nicht gibt, wird man sich mit Kompromissen begnügen müssen und ein jeder darf für sich ermitteln, welche Features für ihn wichtig sind und welche nicht - nutzt also den größten gemeinsamen Nenner und wünscht sich weiterhin Features von anderen Smartphones. Vergleiche mit einem iPhone etc. bleiben also weithin nicht aus.

CU Oliver

Hallo!

Wenn es jetzt noch einen besseren Email-Clienten geben würde. Mail for Exchange war optisch mit Sicherheit mal einwandfrei. Aber wie es besser geht, hat Apple schon 2007 gezeigt und Zeiten einer MS-Dos-Optik sind doch nun auch schon etwas vorbei.

Manchmal fühle ich mich dabei ertappt, dass ich mir eine WP7 Optik auf dem gerät schon vorstellen könnte. Wohlgemerkt die Optik, das OS kann meinetwegen Symbian bleiben.

CU Oliver

Hallo!

Schon erstaunlich, dass hier keiner etwas zu weiß. So neu ist der Client doch nun auch wieder nicht und läuft auf dem N8 etc. ebenso.

Ich merke schon, als Businessphone setzt keiner mehr ein Nokia ein.

CU Oliver

Hallo!

Bei mir hat es eine geschlagene Woche gebraucht. Kommt auch noch darauf an, von welcher Bank man überweist, da so manche halt ein paar tage länger dafür braucht.

Kreditkarte wäre eine gute Idee, wenn Nokia sie denn alle akzeptieren würde. Meine LH-Kreditkarte wird z.B. andauernd abgewiesen. Da bleibt dann nur noch Vorkasse.

Also RAR, las den Kopf nicht hängen und hoffe, dass heute so zwischen 15 und 16 Uhr die Meldung kommt, dass das Paket unterwegs ist. Dann hast Du es am Montag (keine Auslieferung an Sa und So).

CU Oliver

Hallo!

Seit eben bin ich glücklicher Besitzer des E7. Nokia hat es doch noch geschafft, eines zu liefern :)

Da ich das Teil vor allem zum Mailen verwende, liegt mein Hauptaugenmerk auf die Exchange-Anbindung. Trotz Suchens hier in den Threads bin ich aber bei manchen Sachen nicht schlau geworden:

-Das Mail for Exchange Widget ist leer und zeigt nicht die letzten Mails bzw. neu angekommene an

-Die Unterordner sind zwar alle vorhanden, wenn man auf den Reiter Ordner geht, diese haben alle eine grüne Welle drunter, werden aber scheinbar nicht automatisch synchronisiert. Ich kann auch nirgendwo einstellen, welche Unterordner ich synchronisiert haben will

-Neue Kalendereinträge lassen sich zwar eintragen, ich kann aber keine Teilnehmer einladen.

Im Prinzip sind das simple Sachen, die ein iPhone genauso kann wie ein Blackberry oder ein WP7 Samsung Omnia 7. Ich denke mal, dass auch ein Businessphone wie das E7 das schaffen sollte oder habe ich da einen :gpaul: ?

Für Infos bin ich dankbar - auch für Links, in denen die Lösung beschrieben wird.

CU Oliver

Hallo!

Du meinst, es liegt an der Handballenauflage vor der Tastatur? Die befindet sich zwischen Tastatur und Bürostuhl :-) :-)

Scherz beiseite. Ich kann es ja leider auch nicht ändern, aber das Teil schmiert andauernd ab seit hier Windows 7 läuft. Das mag natürlich an vielen Sachen liegen. Kombination Notebook und OS, irgendwo ein plötzlicher Defekt etc.

Ein Mac ist nicht das Allheilmittel und kann vieles nicht, was ein PC kann. Dafür ist aber wenigstens die Hard- und Software besser aufeinander abgestimmt.

Aber wir werden OT.

CU Oliver