Beiträge von milky

Hallo!

Nun ja, was nicht so oft abstürzt muss ja auch wertiger sein :-) :-)

SCNR

CU Oliver

P.S.: Der sein Windows 7 auf seinem Firmenrechner bald nicht mehr sehen kann. 2 Abstürze pro Tag sind die Regel. Beim Heim-Mac vielleicht einer jeden Monat, wenn überhaupt.

Hallo!

Hm tja, mir wäre es schon lieb, wenn ich das E7 wenigstens mal selber testen könnte. Bislang ist vom Nokia Shop nichts gekommen, trotz Vorkasse. Wann habe ich das letzte Mal per Vorkasse bestellt? Muss schon lange her sein, dass ich so einen Mist gemacht habe.

Sollte es diese Woche nicht kommen, dann ist Nokia für mich aus mehreren Gründen ein NoGo geworden. Nicht nur, dass das E7 sich andauernd verspätet, man nun auf ein anderes OS für die Zukunft setzt, als das E7 hat, man schafft noch nicht einmal einen Verkaufsservice.

CU Oliver

Hallo!

ich weiß nicht, wieso bei einem Business-Handy das Thema Kamera so hoch gehängt wird. Ich würde mich noch nicht einmal ärgern, wenn das Teil überhaupt keine hätte. So müsste man in diversen Firmen und Gerichtsgebäuden nicht andauernd das Handy abgeben, nur weil dort eine Kamera eingebaut ist.

Was mache ich überhaupt mit einer Kamera im Handy? Gute Frage! Vielleicht mal ein Schnappschuss, damit der Kontakt mit einem Bild versehen ist, andere Schnappschüssen, weil man es gerade witzig findet, mehr nicht. Für das ernsthafte Fotografieren nehme ich meine DSLR (Canon 40D), da brauche ich keine Pseudo-Handy-Knippse,

Nun gut, jeder hat andere Prioritäten, aber zu einem Business-Handy gehört eine Kamera nicht zwangsläufig, geschweige denn eine gute. Wie lange kamen Blackberrys ohne aus und wurden sogar lange sowohl als auch angeboten? Leider springt auch BB nun auf diesen Knipssen-Zug auf.

CU Oliver

Hallo!

Im Prinzip ist zu dem Thema ja schon alles gesagt worden, aber halt noch nicht von jedem :-)

Ich warte also mal ab, ob nicht noch irgendwo ein Geistesblitz aufleuchtet, wieso die Kooperation kongenial oder grottenschlecht ist. Bislang ist alles nur reines Mutmaßen.

CU Oliver

Hallo!

Hier liegen ein iPhone 4, ein Samsung Omnia 7 sowie ein Motorola Milestone. Insofern kann ich iOS, WP7 und Android gut miteinander vergleichen.

Hier gefällt mir iOS von der Bedienbarkeit am Besten, dicht gefolgt von WP7, dem aber diverse Features einfach noch fehlen. Android ist zu verspielt in meinen Augen und hat zwar gegenüber WP7 einen erheblich höheren Funktionsumfang, aber nicht ein so klares Design.

Gut, nun will ich hier nicht die Betriebssysteme miteinander vergleichen, derlei Threads gab es schon oft genug. Das Problem sehe ich eher anders. Das Samsung Omnia 7 sieht super aus, unterscheidet sich vom LG Optimus 7 oder dem HTC Trophy 7 bzw. Mozart 7 etc. aber nur durch das Gehäusedesign. Macht man das Gerät an, dann sieht es immer gleich aus. Die Software setzt die Maßstäbe, der Gerätehersteller nur das Design. Veränderungen an der Software sind verboten. Wenn kein anderer mehr WP7-Geräte mehr herstellen darf, dann macht der Deal mit Nokia und Microsoft Sinn, andernfalls wird Nokia einer unter vielen.

Bei Android darf man ja wenigstens noch eine andere Oberfläche implantieren. Sei es Sense oder wie sie alle heißen, sie sind aber typisch für den einzelnen Hersteller. iOS ist Apple und Apple ist iOS, hier ist es natürlich noch einfacher.

De Zukunft wird zeigen, wie es ausgehen wird. Ohne eine Exklusivität wird es in meinen Augen nichts werden für Nokia.

Ach ja, ich bin ebenfalls immer erstaunt, wie manche Leute hier über ein OS lästern können, obschon sie bislang die Geräte nur als funktionslose Dummies im Vodafone-Shop gesehen haben. Auf dem künstlichen Display stand dann keine Akku-Azeige und keine Netzstärke drauf geruckt, also kann es sie nicht geben.

CU Oliver

Hallo!

Tja, weil ich bei der Amex mit der Plus-karte, die zum Portfolio gehört, meine Firmensachen zahle und daher die Firma den Jahresbeitrag übernimmt. Die Visa dürfte ich selber zahlen.

Aber sei es drum. es geht mir hier auch letzten Endes nicht um einen Jahresbeitrag, sondern um die Unmöglichkeit des Nokia-Shops, eine simple KK-Abbuchung zustande zu bekommen. Im Übrigen geht die LH KK auch über die LBB, dürfte evtl. das gleiche Problem in grün sein.

So, genug offtopic. Das soll hier schließlich nicht ein Thread sein: Mein Haus, mein Handy, meine Kreditkarte. Es geht hier um das E7 und genau das hoffe ich Dienstag in der Hand zu haben. Sollte das die nächste Woche hingegen nicht klappen, dann ist sowohl das E7 als auch Nokia für mich gestorben. So einfach ist das.

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Also wer eine LH KK hat und deren überteuerte Auslandsgebühren zu zahlen bereit ist (bei AMEX das gleiche), der sollte auch noch ein paar Euros für eine VISA übrig haben.

Ich als Shop würde auch keine AMEX oder Diners nehmen. Die haben so hohe Umsatzbeteiligungen, dass man nichts mehr verdient.

Hallo!

Also, bislang bin ich mit der LH KK mehr als gut zurecht gekommen, mit der Amex sogar noch besser. Wieso sollte ich noch eine Visa dazu nehmen, die nur unnötig Geld kostet? Die Lufthansa Kreditkarte ist aufgrund des Status bei der LH umsonst, die Amex öffnet wiederum so manche Tür oder Möglichkeit, die sonst verschossen bleiben würde. Wofür ist das edle Stück aus einem edlen Metall? :-)

Welche Gebühren Shops für welche Kreditkarten zahlen müssen, kann mir als Nutzer aber egal sein. Das müssen die Shops und Kartengesellschaften bitte unter sich ausmachen. Mir ist nur wichtig, dass genügend Akzeptanzstellen da sind und da ist bei der Kombi Mastercard/Amex absolut der Fall.

CU Oliver

Hallo!

Oh Ihr Glücklichen :-)

Am 25.01. vorbestellt, am 09.02. storniert (Lieferadresse nicht gleich Kreditkartenadresse, Rechnungsadresse schon - geht überall, nur nicht beim Nokia Shop)

Am 09.02. noch einmal bestellt, gleich wieder storniert (Kreditkarte konnte nicht belastet werden)

Am 10.02. nächster Versuch, wieder storniert (Kreditkartenfehler) Info auf nachfrage, was der Quatsch soll von Nokia "Sorry unser Systemfehler. Irgendwie funktioniert es nicht mit Kreditkarten der Lufthansa (Mastercard)". Amex nehmen sie ja nicht, eine Visa besitze ich nicht (wozu auch?)

Am 10.02. abends noch einmal bestellt, nun Überweisung. Wenn diese Bestellung wieder storniert wird, dann kann Nokia sich das Gerät in die Haare schmieren und sich selber als Firma gleich mit. Wir haben in der Firma noch etliche Nokia-Handys im Einsatz, die erneuert werden müssen. Man muss ja nicht Nokia nehmen.

Bei keinem anderen Shop habe ich bis dato derartige Probleme gehabt, ein simples Handy zu bestellen. Nokia schießt da wirklich den Vogel ab. Wieso bestelle ich so etwas überhaupt vor? Nun ja, wie ich den Laden kenne, dann kommt das E7 bei mir an, wenn Symbian ^3 PR3.0 draußen ist.

Hmm, irgendwie schaffe ich es so langsam nicht mehr, mich auf das Teil zu freuen. SAFTLADEN!!!!!!!

CU Oliver