Beiträge von milky

Hallo!

Da ich zum Skypen unterwegs ohnehin mein Notebook nehme, ist die Lösung für mich recht simpel gewesen - Sony VN-CX1, die Maus zum Skypen.

Skype funktioniert ohnehin nur via WLan, sei es auf einem Notebook oder einem WM5 Gerät. Wenn ich unterwegs bin und ein WLan-Netz gefunden habe, dann ist es meistens ein Ort, ab dem ich länger weile (Flughafen-Lounge etc.). Da bleibt alle Zeit das Notebook auszupacken, zu arbeiten und dabei meinetwegen via Skype zu telefonieren. Die Vaio-Maus eignet sich dazu prima, zumal das Sony SZ1-XP auch noch eine eingebaute Web-Cam hat, so dass man seinen Gegenüber bei Bedarf auch sehen kann (und gesehen wird).

CU Oliver

Hallo!

Den Thread kenne ich (wobei ich weder der Frage- noch der Threadersteller hier bin). Ergebnis ist dort aber, das in dem alten Thread genannte Programm funzt nicht.

Bleibt also die oben gestellte Frage, gibt es so etwas? Denn seit Juli 2005 ist ja schon wieder etwas Wasser den Rhein runtergeflossen.

CU Oliver

Hallo!

Ich denke mal, dass gemeint ist, dass man das Skype-Gespräch via Handy führt und dieses dafür den PC und die Internet-leitung des PCs nutzt.

Dieses würde bedeuten, dass das Handy via Bluetooth als Headset erkannt wird und das ist bei keinem mir bekannten Teil der Fall. Denn dann wäre es ja problemlos möglich das Handy zu nutzen und zu skypen. Auf eine Bedienbarkeit der Skype-Programme müßte man dann natrülich verzichten, weil man halt nur ein überdimensioniertes Headset in der Hand hätte. So etwas wir die Butler 4012 Teile von Topcom und wie sie alle heißen wird aus dem ´Handy nicht.

Software die das ändert, ist mir nicht bekannt, denn die müßte auch gleich ein anderes Bluetooth-Profil in das Handy semmeln und das ist IMHO nicht möglich.

CU Oliver

P.S.: Antworten wie dort oben hinterlassen bei mir immer ein zwiespältiges Gefühl. Natürlich kann/sollte man für alles und immer die Suche nutzen - natürlich kann man lang und breit darauf hinweisen. Ab und an ist eine kurze Antwort aber einfacher. Mich erinnert das immer an das alte Frage-Antwort-Spiel: "Weißt Du wie spät es ist?" Antwort: "Ja!".

Auch hier war die Antwort richtig, logisch und nicht zu beanstanden - brachte allerdings keinen wirklich weiter.

Hallo!
    Yepp, das Display ist nun einmal klein, aber von allen Geräten mit diesen Displays (HP HW 65xx und 69xx etc.) ist es das Wertigste.

Die Tastatur ist super, hatte bei meinem E61 mehr Probleme mit, Aber das das Tippen eh immer von subjektiven Gefühlen abhängt, muss das jeder mit sich selber ausmachen. Es gibt auch Leute, die auf diesen geteilten Microsoft-Tastaturen am PC schreiben können - habe ich nie geschafft.

Das fehlende WLAn stört mich nur für Skype. Ich habe bislang einfach noch keinen Sinn von WLAN in diesen Teilen gefunden außer Skype. Wer surft schon im Internet auf einem 240*240 Bildschirm? Selbst bei den größeren Teilen mit 320*240 macht es nicht wirklich Spaß.

Wermutstropfen ist, dass mein Treo einen besseren Empfang hatte. Nun weiß ich endlich, wofür der Antennenstummel gut war.

Kleiner Negativ-Punkt, den man aber Palm im Prinzip nicht anlasten kann, ist der Blackberry-Client. Außer RIM mit den eigenen Geräten selber bekommt keiner es hin, dass neue Mails in einer Gesamtübersicht angeteigt werden und dennoch in den entsprechenden Ordnern sind. Beim Treo wandert die Mail gleich in den vorgesehenen Ordner (wie in Outlook eingestellt) und man muss immer alle Ordner abarbeiten. Beim P990i war es noch schlimmer, da wird einem noch nicht einmal angezeigt, dass in dem jeweiligen Ordner eine neue Nachricht ist. Man durfte alle durchsuchen um die letzte neue Nachricht zu finden. Bei 20 Ordnern eine schön Suche.

Hier beim Treo ist es so, dass man alle einzelnen Ordner anklicken darf. Steigt man aus dem Flieger und das Teil sagt einem "27 neue Mails" dann hat man länger etwas zu tun. Beim Blackberry habe ich sofort die Übersicht, welche Mails gekommen sind im Ordner Posteingang.

Mußte mal gesagt werden - ist aber bei allen Clienten für WM5 so, kann wie gesagt also nicht dem Treo angelastet werden.

CU Oliver

Hallo!

So manche PocketPCs haben ein solches Porgramm ja schon eingebaut: man mache in Foto von einer Visitenkarte, dieses wird dann via OCR ausgelesen und die Daten als Kontakt zur Verfügung gestellt.

Bislang sind mir die HP HW691x Geräte, Samsung I-750 sowie das Asus P525 bekannt. Bei Symbian kann es das S/// P990i.

Gibt es ein solches Programm auch als normales downloadfähiges Tool? Bislang habe ich da noch nichts gefunden. Thx for help.

CU Oliver

Hallo!

Man kann jetzt lange und trefflich über den Vorteil von Minweichs Exchange Push schreiben oder meinetwegen auch behaupten, das Blackberry die beste Erfindung nach Vollmilchschokolade ist.

Wichtig ist doch einzig und allein, was eingesetzt wird bzw. eingesetzt werden muss. Solange in der Firma kein Exchange 2003 steht, so lange läuft kein Miniweich Push. Und bitte, es möge jetzt keiner sagen, man solle seine Firmenmails über einen externen Exchange hosten. Läuft also ein BES, so bleibt keine Alternative dazu. Und wenn dann ein Smartphone oder ein sonstiges WM5-Gerät kein Blackberry unterstützt, dann fällt es schlichtweg durch die Roste - egal wie schön oder nett das Teil sein mag.

Und keine Firma wird den teuer erkauften BES deinstallieren und noch einmal Geld für einen Exchange 2003 SP2 ausgeben. Vor allem nicht, wenn z.B. überhaupt kein Exchange eingesetzt wird sondern alles via Lotus läuft.

Wir reden beim Blackberry-Dienst ja meistens nicht über Privatpersonen, sondern über Firmenlösungen. Also vergleicht bitte nicht andauernd die Dienste Push und Blackberry miteinander, als könnte man diese beliebig tauschen. Der Enduser tauscht da nämlich nichts, es sei denn ihm gehört die Firma und er kann die Investitionen vor sich selber rechtfertigen.

CU Oliver

Hallo!

Also, auf den rw6815 hat die Welt nicht wirklich gewartet. Da gibt es genügend Alternativen zu, die schon erheblich länger auf dem Markt sind.

Während alle Welt auf die UMTS-Geräte in diesem Formfaktor wartet und die ersten Geräte mit eingebauten GPS in dieser Größe kommen, hat man bei HP das Gefühl, dass sie einen MDA Compact erfunden haben wollen.

Das Navi-Gerät kann sich dann gleich in die lange lange Reihe der PDA-Navis anstellen. Wobei es sich hier wohl mehr um ein Navi, als um einen PDA handelt.

CU Oliver

Hallo!

Irgendwie muss man das mit den Eintragungen bei den Datenkonten nciht verstehen. Bei mir funzt der Eintrag des APN internet.t-mobile.de nicht sondern nur internet.t-mobile, also ohne .de

Wie gesagt, Wunder gibt es immer wieder.

CU Oliver