Hallo!
Da fehlt nicht nur UMTS, wie bei leider leider leider allen WM 5 Smartphones fehlt auch der Blackberry-Client. Denn gerade der würde hier Sinn machen (Tastatur).
CU Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Da fehlt nicht nur UMTS, wie bei leider leider leider allen WM 5 Smartphones fehlt auch der Blackberry-Client. Denn gerade der würde hier Sinn machen (Tastatur).
CU Oliver
Hallo!
Nach etlichen Abstürzen hatte ich meinen Trion in die Ecke geschmissen und ihn dort erst einmal zwei Wochen schmollend liegengelassen.
Nun habe ich ihn wieder rausgekramt um ihn noch einmal eine Chance zu geben. Aber die bekannten Fehler sind nicht auszumerzen:
- Gerät schaltet sich ab (was er auch soll), ist aber mittels AN/AUS-Knopf nicht wieder anzuschalten. Es hilft nur ein Softreset (2-3 mal je Tag)
- Skype funktioniert mal wieder nicht. Eieruhr erscheint, das war es auch schon. Hatte das Problem schon einmal und ein Hardreset gemacht. Danach die Programme einzeln zurückgespielt - zuerst Skype - dann der Rest. Immer wieder geschaut, ob Skype noch geht, alles lief bestens. Jetzt nach zwei Wochen ist Skype wieder tot.
- Abends paßt Bildschirm und Stift mal wieder nicht zusammen (Schraubentrick schon durchgeführt)
- Blackberry-Client hängt sich immer wieder weg
Also irgendwie ist der Trion nicht der Weisheit letzter Schluss. Für die Größe und für das Gewicht muss mehr kommen. Da specke ich ja lieber programmtechnisch ab und nehme einen Neo, tackte den hoch und verzichte dankend auf UMTS (welches beim Trion ohnehin nur schnell den Akku leerfraß) oder wander ab zum 990i. Da fehlt mir zwar Skype, nun ja, das lief auf dem Trion aber auch nie ![]()
Irgendwie frustriert mich dieses O2-Gerät.
CU Oliver
Hallo!
Die Reihenfolge ist eigentlich folgende:
Beide Hardware-Tasten gedrückt halten (die richtigen)
dann Stift nehmen und kurz auf Reset drücken
danch die Tasten wieder loslassen
Jetzt sollte er zum Drücken der Sende-Taste auffordern. Loslassen der Hardwaretasten vor dem Lösen des Stiftes bringt nur einen Softreset.
CU Oliver
Hallo!
Suche einen XDA Neo in schwarz oder weiß (oder race).
Benötige aber keinen Vertrag sondern den reinen XDA. Da ich ansonsten genug Handys habe, bin ich an einem Tausch interessiert.
Hier liegen dafür: Nokia 8800, Nokia E61, Nokia E70, S/// M600i oder HP HW6515 sowie QTEK 8500. Tausche also gerne ggfls. auch gegen Wertausgleich.
Angebote bitte als PM. Thx.
CU Oliver
Hallo!
Die Tastatur vom 6915 tut sich nichts mit der des 6515.
Wenn man allerdings lange mit einem Blackberry gearbeitet hat, dann fällt einem die Umstellung schon schwer, da die Drücker rund sind und kleiner.
Ansonsten kommt man mit ein bißchen Eingewöhnung damit gut zurecht, besser zumindest als mit der Tastatur des E61 Nokia.
CU Oliver
Hallo!
Weiß einer, ob man auf dem HP HW6915 einen Blackberry-Clienten betreiben kann?
Oftmals klappt es ja mit einem Clienten, der nicht unbedingt für das Gerät bestimmt ist, aber dennoch funktioniert (so z.B. der Vodagone-Client 2.1 für VPA pro und Compact II funktioniert auf dem XDA Trion).
Thx for help!
CU Oliver
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHH!!
Okay okay, genug geschriehen. Ich gebe mich geschlagen und erkenne den Unterschied des kleinen Buchstabens D zu einem P an. T'schuldige.
Aber wenigstens gibt es dafür auch ein Lösung.
Bei Smartphones geht es nur mittels des Aufspielens eines neuen Roms. Das Teil ist ja ein HTC Tornado-Klon, also kann man ein Qtek-Rom 8310 (oder iMate SP5) nehmen.
Sollte es nicht klappen gibt es immer noch den Hardreset, damit das alte Rom wieder da ist.
Genaueres findest Du bei http://www.sda-forum.de bzw. bei http://www.mobiljoe.de.
CU Oliver
Hallo!
Sorry, aber nach einem Hardreset muss bei einem Pocket-PC (und das ist der VDA egal ob I, II oder XIV) der Bildschirm kalibriert werden. Wie sonst weiß das Teil denn, wo der Stift niedergeht.
Das war bei meinem Compact, beim Vario, Pro und Trion genauso wie beim HW6515 und 6915 (meine sogar schon beim Ipaq 3970 - Gott hab ihn selig). VF brandet die Geräte zwar, kommen aber dennoch nicht an WM2003SE oder WM5 vorbei.
Beim ersten Einschalten des Gerätes passierte Dir dieses vielleicht nicht, weil VF die Geräte schon evtl. vorkonfiguriert. Sei aber sicher, nach einem Hardreset kommt es.
CU Oliver
Hallo!
Folgende Vorgehensweise:
Hard-Reset machen (kommst Du nicht drumrum)
Wenn der nackte VPA sich meldet, dann kannst Du ihn konfigurieren (also Bildschirm kalibrieren und die Einführung überstehen)
Nun will der PPC mit einem Klick auf den Bildschirm gestartet werden und das machst Du auch. Dann erscheint ein kleines Kästchen, welches besagt, dass der PPC in 3 Sek. konfiguriert wird. Nun schnell ein Softreset machen und siehe da, Du hast einen VPA ohne VF-Müll. Mußt halt nur aufpassen, dass Dein Softreset nicht zu spät kommt, denn dann darfst Du noch einmal von vorne anfangen.
CU Oliver
Hallo!
Um eines mal vorwegzunehmen, ich bin kein Neuling im Bereich Windows Mobile. In meinem bewegten Handy/(PPC)-Leben hatte ich schon folgende Geräte:
Ipaq 3970
MDA II
MDA III
MDA pro
MDA Vario
HP HW6515
SDA
SPV 500
Und diverse werde ich jetzt wohl vergessen haben, den zwischen dem Ipaq und dem MDA II war noch irgendwas.
Ich habe also alle Tücken des Windows-Werdeganges mitgemacht und habe dennoch jetzt die Nase voll und zwar vom Trion!!
Und noch etwas, active sync ist NICHT falsch konfiguriert. Wenn es um z.B. bis Donnerstag 15.45 Uhr und 10 Sekunden seit 14 Tswgen astrein funktioniert und dann um 15.45 Uhr und 55 Sekunden nicht mehr, DANN IST ES NICHT FALSCH KONFIGURIERT. Denn ohne Änderungen am Rechner lief ja alles wieder, nach einem Hardreset *würg*, da ein Softreset nichts brachte.
Das kann's wirklich nicht sein. HTC hat da scheinbar mit zu heißer Nadel gestrickt und das Teil zu schnell auf den Markt geschossen, wohl deshalb, weil O2 evtl. unbedingt erster damit sein wollte. Vielleicht sind die MDA Vario II Geräte ja besser, da gereifter. Der Trion ist zumindest etwas zu wegpacken bei mir.
Der Blackberry läuft stabil und ja, er kann bei weitem nicht alles und erheblich weniger als jedes WM-Gerät. Nur wo ist denn die eierlegende Wollmilchsau, wenn man BB nutzen will? Das Qtek 8500 evtl.? Nur hat das kein BB-Clienten. Oder das Nokia E61 oder E70? Der BB-Client arbeitet beim Nokia E61 nur mit einer Firmware, die kein Service-Center hat und die PIM-Funktionen sind bei beiden Geräten erheblich schlechter als bei WM oder RIM.
Vielleicht weiß ja einer den ultimativen Rat - ich höre ihn dankbar ![]()
CU Oliver