-
Hallo!
Ich bin soweit mit dem XDA Trion ganz zufrieden, kann er doch fast alles, was er können soll. Momentan laufen auf dem Gerät Blackberry, Worldmate, Agenda Fusion, SPB Pocket Plus als wichtigste Tools.
Da das liebe Teil aber auch WLan kann und endlich mal einen halbwegs schnellen Prozessor hat (gegenüber dem Vario), sollte auch Skype rauf. Nur will dieses Programm partout nicht laufen. Egal wohin ich es installiere (Gerät oder Speicherkarte), es kommt nur kurz die "Eieruhr" und dann war's das. Weiter passiert nichts. Ich habe die 2.0.0.51 probiert und als Test mal eine alte 1.2.0.04 probiert (letztere war die erste Version für WM 5).
Als Speicher zeigt mir das Gerät zurzeit folgendes an: Datenspeicher frei: 25.92 MB, Programmspeicher frei: 18.75 MB (normalerweise ca. 20,5 MB, wenn alles Programme dicht sind).
Hat einer einen Rat oder weiß hier mehr? Thx for help.
CU Oliver
-
Hallo!
Durch den Einsatzes eines Blackberry-Servers in der Firma bin ich zu einem 8707v gekommen und möchte daher meinen Telefon-Bestand etwas lichten.
Folgende Artikel liegen hier noch rum:
Nokia 9300i
*verkauft*
VK2000
*verkauft*
SonyEricsson M600i, Gerät ist 1 Monat alt und stammt von expansys und hat einen englischen Stecker (mit Euro-Adapter) sowie QWERTY-Tastatur, Farbe schwarz, OVP vorhanden, Preis 350,00 Euro inkl. PP
Für alle, die gerne tauschen. Einzige Tausch-Alternative wäre ein XDA Trion (mit Wertausgleich natürlich). Schließlich habe ich hier noch ein E61, ein Z510 sowie ein P300 rumliegen 
CU Oliver
-
Hallo!
Am Mittwoch wird bei uns der BB Enterprise 4.1 neu aufgesetzt. Dann kann ich das E61 mal so richtig BB-mäßig ausprobieren und mit einem 8700g sowie einem 9300i mit BB-Clienten und einem XDA II mit BB-Clienten vergleichen.
CU Oliver
-
Hallo!
Habe den BB-Client für das E61 auf einem E61. Nach der INstallation findet man dann unter Mitteilungen - dort unter Optionen auf Einstellungen - dann auf Email den Rubrik-Punkt BB.
CU Oliver
-
Hallo!
Such mal unter Email-Einstellungen, dort findest Du plötzlich die Blackberry-Konfiguration. Ansonsten sieht man von der Software nichts und meint, man hat sie nicht korrekt installiert. Ist mir auch so ergangen - RTFM ist halt nur was für Anfänger und Nichtausprobierer 
CU Oliver
-
Hallo!
Stell mal kurzfristig den Mac-Adressenfilter am Zyxel ab und schalte DHCP ein.
Die Verbindung ist recht einfach: Browser anklicken, Adresse öfnen und warten, dass das E61 fragt, was es tun soll. Dort auf WLAN suchen gehen und das Hausnetz auswählen. Das E61 erkennt die Verschlüsselunf und fragt den Code ab, danach steht die Verbindung und man kann surfen. Geht mit meinem D-Link und WAP2-Verschlüsselung super.
Danach kannst Du im Router noch einmal die Mac-Adresse überprüfen und langsam alles wieder ab - bzw. anschalten - also try and error.
CU Oliver
-
Hallo!
Mag ja sein, dass ich schwer von Begriff bin, aber den habe ich nun wirklich nicht kapiert.
Wieso ruft man mehrfach am tag den Browser auf und will dann doch nur eine weiße Seite? Zumal man das E61 so einstellen kann, dass es explizit noch vorher höflich fragt, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll. Wenn man also Angst um das Datenvolumen hat, dann gibt es genug schöne kleine Seiten, die man aufrufen kann. Nur eine leere Seite ist irgendwie uninformativ, da sehe ich keinen Sinn hinter.
Man möge mich in diesem Bereich doch noch einmal aufklären, bei den anderen Bereichen hat es ja auch geklappt 
CU Oliver
-
Hallo!
Bei Browsern klappt es immer so schön mit about:blank. Das E61 meckert dann, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann und zeigt eine weiße Weste...äääh Seite.
Wofür das aber gut sein soll? Oder habe ich da was grundlegend falsch verstanden?
CU Oliver
-
Hallo!
Die eierlegende Wollmilchsau ist mit Sicherheit noch nicht da, aber etwas Ansprüche darf man schon haben.
Während ich mit der Klein- und Großschreibung ja noch leben kann, da ich eh nicht soviele SMS schreibe, stört mich der Sortier-Bug im Telefonbuch stark. Und ich sehe das als Bug und keineswegs als Feature. Man glaube es kaum, Telefone, also handys werden auch geschäftlich benutzt. Und da sind es nicht nur die zigtausende 6310i, die seinerzeit weggingen sondern auch viele Samsungs. Hat man mehrere Teilnehmer mit dem gleichen Nachnahmen, dann könnte man die alle hübsch brav untereinander finden. So muss ich aber immer die Vornamen der Teilnehmer wissen, will ich nciht das komplette Telefonbuch durchblättern. Da ich viele meiner Geschäftspartner aber nicht dutze, sind mir diese nicht sonderlich geläufig. Durch die Einträge in Outlook sind aber beide Daten vorhanden und ich werde nicht meine Outlook-Adressdatei mit vielen hundert Einträgen um die Vornamen kürzen, nur damit Samsung weiterhin den Bug pflegen kann.
Denke mal, die Logik dürfte jedem einleuchten (mit Ausnahme Samsungs) und es ist alles, aber keine übertriebene Wunschvorstellung.
CU Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Ich habe mein P300 innerhalb der Familie weitergegeben, da
5. der Anschluss nicht mit dem Samsung-Anschluss der D500, E720 & Co. kompatibel ist und ich von daher befürchte, kurzfristig kein Autoladekabel zu bekommen;
Hallo!
Zumindest ist der Anschluss mit dem des Z510 kompatibel. Man darf also davon ausgehen, dass die neuen Samsung-Geräte hier identisch sein werden und daher dafür auch Ladegeräte auf den Markt kommen werden.
Ach ja, beim Z510 hat Samsung im Übrigen zwei Sachen in den Griff bekommen, die mich am P300 störten:
- Klingeln und Vibration geht gleichzeitig
- Telefonbuch kann auch nach Nachnamen sortiert werden (P300 nur Vorname)
CU Oliver