Beiträge von milky

Hallo!

Im Nokia Connection Manager hast Du das N70 via BT drin? Weiterhin hast Du ein Modem angelegt, welches das N70 nutzt?

Dann hast Du in der Suite auf Internet-Verbindng geklickt und unter Einstellungen das passende Modem und den passender Provider gewählt?

Wenn alles mit ja, dann weiß ich auch nicht weiter, sonst GOTO 10 :)

CU Oliver

Hallo!

Tja, das fehlende WLAN ist wirklich ein Manko, denn es läßt sich nicht nachrüsten.

Alternativ ginge noch ein HP HW6515, welches zwar auch kein WLAN hat, man hier aber mittels einer Spectec-Karte nachhelfen kann. Dank eingebautem GPS ist sogar das Navi-System nicht weit.

Da es mit dem 700w oder 700p noch etwas daern wird, ist der HP HW6915 die gute Alternative. Wobei mich der FujitsuSiemens T830 noch am meisten reizen würde. Zwar alles ohne Palm OS (mit Ausnahme des 700p), aber nicht so schlecht.

CU Oliver

Hallo!

Die Einstellungen sind alle korrekt und damit sollte der Dell laufen.

Wenn die Kopplung okay ist (sowohl beim Dell als auch beim Notebook) dann scheint es wirklich die BT-Funktion des N70 sein, die defekt ist. Bei mir klappt nämlich der Verbindungsaufbau via SNokia Suite genauso gut wie mit dem Palm. PocketPC brauche ich nicht, da das ein MDA Vario ist und schon ein eingebautes Telefon hat (nur leider ohne UMTS).

CU Oliver

Hallo!

Wäre nett zu wissen, welchen PPC zu benutzt, also mit Win Mobile 5.0 oder 2003 SE oder älter?

Weiterhin wäre ein kurze Angabe der Eingabedaten sinnvoll (IP vom DNS etc). Dann kann man recht schnell sehen, wo es nicht klappt.

Das N70 ist in Zusammenarbeit mit einem PPC oder einem Palm schon recht gut (auch wenn ich zurzeit dafür mein K600i benutze da kleiner). UMTS ist halt schon schön schnell :)

CU Oliver

Hallo!

Telefoniere zurzeit mit einem VK2000 und von der Größe entspricht es ja in etwa dem P300. Letzteres reizt mich auch nur wegen BT, sonst muss man sagen, dass ein Scheckkarten-Handy nun so neu auch nicht ist und Samsung da das Rad nciht nue erfunden hat. ZUmal ein VK2000 so um die 179-199 Euro liegt und man damit für ein P300 fast 3 VK2000 bekommt.

CU Oliver

Hallo!

*snip*
    Als Ende 1996 Windows CE 1.0 vorgestellt und die ersten Handhelds präsentiert wurden, gab es trotz einer beachtlichen Anzahl unterschiedlicher Geräte nur zwei RISC-Prozessorfamilien, die diese Handhelds antrieben: SH3-Prozessoren von Hitachi und MIPS-Prozessoren von Philips oder NEC. Später kamen Hitachis modernere SH4-CPUs und die ARM-Prozessoren hinzu, vornehmlich in Gestalt der StrongARM-Familie von Intel, die in PocketPC 2002 Geräten sogar exklusiv genutzt wird, in HandheldPCs dagegen bislang kaum. In den aktuellsten Modellen dominiert Intels ARM-Abkömmling XScale.
    CISC-Prozessoren dagegen sind selten anzutreffen in CE-Handhelds. Lediglich der "Geode" von National Semiconductors, ein x86-Prozessor, findet sich in einigen Tablett-Rechnern mit Windows CE.
    */snip*

Wie Du siehst, bist Du bei den ARM-Prozessoren bestens aufgehoben. Die TI-CPU ist nichts anderes, will heißen, verkraftet den ARM-Befehlssatz. Um es fast pauschal zu sagen, Win Mobile 5.0 sowie 2003 (und SE) und 2002 laufen nur noch auf ARM-CPUs oder kompatiblen.

CU Oliver

Hallo!

So, habe beim Händler vorbeigeschaut und der hat auch nur sich geärgert. Die lieben Teile sind noch nicht über den großen Teich gewandert und die haben eine Riesenreklame schon damit gemacht. Liefertermin wäre "vor zwei Wochen" gewesen und beim letzten Nachfragen kam nur noch ein "irgendwann".

Na, lassen wir uns überraschen. So lange tut es mein VK2000 auch noch :)

CU Oliver

Hallo!

Installieren kassen sich z.B. *.cab-Dateien. Eine *.exe-Datei wird auf dem PC ausgeführt und diese überträgt dann die Dateien via Active Sync an den Pocket PC. Das kleine Teil ist ja schließlich kein Windows XP Rechner.

Ein mächtiges Tool, welches z.B. auch das Schließen der Programme durch Drücken von X erlaubt ist SPB Pocket Plus 3.0.4 - zu finden zum Beispiel hier http://www.handit.de/index.php…1c7ec52ceeb62f0ed2d136616

Ansonsten einfach Googeln und suchen.

CU Oliver

Hallo!

Wenn ich schon ausmiste, dann richtig - auch wenn man mit PC-Krams hier nicht so ganz richtig ist.

Verkaufe noch ein seltenes Schmuckstück:

Ein Sony Vaio Notebook VGN-X505VP. Es handelt sich hier um das wohl leichteste Notebook der Welt und wiegt nur 850g inkl. Akku. Die Maße sind 25,8 cm x 20,7 cm und ist an der dicksten (!!!) Stelle gerade mal 2 cm hoch.

Folgende Daten dürften interessant sein:

Prozessor Intel PentiumM 1100ULV mit 1024 L2-Cache
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM (max. 512)
    Festplatte 20 GB HDD
    optisches Laufwerk Externes DVD+-RW-Laufwerk mit i.LINK
    Display LC, 10.4, 1024 x 768 (WXGA)
    Graphik Integrierte Intel 855GM Grafikkarte mit 3D-Beschleunigung und bis zu 64 MB VRAM
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional Service Pack 1a
    Akkulaufzeit 3h
    Sonstiges Audio mit MegaBass, 10/100 Ethernet, PC-Card-Slot, W-LAN-PC-CARD, 2x USB 2.0, 1x Firewire

Gerät kommt mit einem zweiten Akku in Original-Verpackung. Geliefert wurde es seinerzeit von SonyStyle Europe.

Preis für das Ganze: 1.500,00 Euro

Hallo!

Es ist mal wieder an der Zeit meinen Handy-Bestand auszumisten. Folgende Artikel biete ich zum Verkauf an:

Sonyericsson K600i
    Verpackung vorhanden mit allem Zubehör, Rechnung ist futsch, weiß auch nicht mehr, in welchem Laden ich das gekauft habe (oder war es online?)
    Preis 180,00 Euro

Motorola A1000
    auch hier Verpackung vorhanden, Rechnung liegt vor, 128 MB Transflash sowie Docking dabei, witzigerweise bekommt man hier 2 für 1, da ich noch ein A1000 von 3 hier habe, dort fehlt nur Pin auf dem Steuerkreuz (Gerät von 3 ohne Rechnung, da Kauf von Privat im Internet)
    Preis 300,00 Euro (für beide)

PalmOne Treo 650
    Verpackung liegt hier, Rechnung futsch
    VERKAUFT

Panasonic GD 55
    Gerät liegt hiermit KFZ-Ladekabel, BDA, Verpackung normales Netzteil ist futsch, wenn einer ein ultrakleines Handy haben will
    Preis 40,00 Euro

T-Mobile SDA
    Verpackung da, Rechnung da
    Preis 150,00 Euro

Die Teile werden von Privat verkauft ohne Gewährung von Garantie oder ähnlichem. Versand erfolgt per Post Nachnahme oder bei Vorkasse per DPD.

Bei Interesse bitte PN. Danke!