-
Zitat
Original geschrieben von Markus_Z1
Was bedeutet denn "besonderd" ? :confused:
Hallo!
Das soll wohl auf Deutsch heißen: "Bei mir geht besonders die Verchromung da ab, wo Motorola drauf steht".
Da sieht man wieder, das I-Net värsaubäutelt di däudsche Schbrache imäns. 
CU Oliver
-
Re: an die zwei glücklichen mit dem P300
Zitat
Original geschrieben von SchwarzesAuge
... Ich werde es mir wohl mit Sicherheit holen wenn ich es für unter 500 Euro bekommen kann. ...
Hallo!
Ich würde es mir mit Sicherheit holen, wenn man es überhaupt bekommen könnte. Der Traum in Raten wäre, Geld nehmen, in den Laden gehen und mit einem P300 unter dem Arm wieder rausgehen.
Ich habe eine selten komische Einstellung, wenn ich etwas haben möchte, dann sofort - dann darf es auch 50 Euro mehr kosten. Da ich aber am Samstag zur Messe fahre und bis Mitwoch weg bin, würde ich das P300 schon gerne Morgen in Empfang nehmen. Und so etwas ist leider auch für Geld und gute Worte unmöglich und selbst wenn man 650 Euro dafür zahlen würde 
CU Oliver
-
Hallo!
Eingebautes WLAN wird es wohl wirklich nicht haben, weder als 700w noch als 700p. Da aber ein SDIO-Steckplatz vorhanden ist und es nun endlich Treiber für die Socket-Karten gibt, kann man WLAN zumindest nachrüsten.
Für so manchen ist das wohl die beste Lösung, denn dann haben bei Seelen Ruh'. Die einen brauchen WLAN nicht und die anderen haben wenigstens die Möglichkeit der Nutzung. Und da der Treo eh eine abstehende Antenne hat ist das Herausstehen der WLAN-Karte um ein paar Millimeter auf der oberen Seite neben der Antenne nicht sonderlich tragisch. Anders sieht es da bei einem Gerät aus, welches keine externe Antenne hat (z.B. HP HW6515, MDA Vario oder Compact-Reihe ect etc), denn hier stört eine solche Karte und kann auch schnell kaputt gehen, wenn man sie beim Transport drin läßt.
Also die Spectec-Karte wäre schon genau das richtige - schnau mer als mal. Dumm ist halt nur, dass Palm mit seinen Geräten so lange braucht. Kommen Sie endlich, dann sind sie gut (wie der Treo 650), müssen es aber auch 2 Jahre bleiben, denn so lange braucht es, bis der Nachfolger kommt. In dieser Zeit sind die Win Mobile Geräte schon 2 Generationen weiter. Und es gibt halt immer was, was man verbessern kann/könnte/sollte.
CU Oliver
-
Hallo!
Ich stehe bei WLAN irgendwo dazwischen. Einerseits sind die Bildschirmchen für lange Surf-Sessions mit Sicherheit ungeeignet und Skype läuft nicht auf dem Palm, andererseits ist das Abrufen von Emails via WLAN schon was feines.
Ich möchte hier aber zwei Szenarien trennen: im Haus und außer Haus.
Während ich im Haus eine gute WLAN-Verosrgung habe und via DSL schnell ins Netz komme sieht es außer Haus komplett anders aus. Hier habe ich Hotspots, die zwar auch mit DSL ins Netz der Netze gehen, allerdings kommt vorher so eine nette Seite, die meine Kreditkarten-Daten haben will. Kostenlose Hotspots sieht man leider nicht so häufig und ich möchte auch nicht als Wardriver durch die Gegend heizen. Und z.B. 9,00 Euro für ein Paar Emailsabfragen ist einfach zu teuer.
CU Oliver
-
Hallo!
Der 700p soll zumindest WLAN bekommen haben. Man munkelt ja was über den 800er, der soll dann auch UMTS habe. Man nähert sich halt in 50er-Schritten den 1.000 
CU Oliver
-
Hallo!
Mein Traumgerät wäre ja auch ein Treo 800, also ein Palm mit UMTS, BT, WLAN und ohne Antenne mit Palm OS.
Solange es ein solches gerät nicht gibt ist der Fujitsu Siemens T830 das Gerät, auf das ich warten werde. Denn der MDA pro ist sicherlich gut, um Sakkotaschen zu zerstören oder als Nahkampfwaffe, als Smartphone ist es aber zu groß und als Notebook zu klein.
CU Oliver
-
Hallo!
Das sind diese inoffiziellen Treiber, über die man auf diversen Homepages was lesen kann, welche man aber nie auf freier Pirsch als Download erwischen kann?!
Solche Tiere laufen hier angeblich auch noch im Wald rum, nur heißen die anders

CU Oliver
-
Hallo!
Welche ominöse SD-Card soll das denn sein, die den Treo WLAN beibringt? Mein letzter Wissenstand ist, dass auch die Palm-Karte nicht geht.
Erst der Palm 700w (nun ja, ist auch Win Mobile 5 und nicht Palm OS) soll z.B. die Socket-Karten unterstützen (die E300).
CU Oliver
-
Hallo!
Die Palm-Laufzeit ist schon gut, da kann man nicht meckern. Beim HP bin ich auf etwa 2,5 Tage gekommen, was nicht schlecht ist - wobei es noch einen Hochleistungsakku gibt.
CU Oliver
-
Hallo!
Palm Treo 650
H 113 mm, B 59 mm, T 23 mm bei Gewicht von 178 g
HP HW 6515
H 118 mm, B 71 mm, T 21 mm bei Gewicht von 165 g
Zum Vergleich noch der Vario
H 109 mm, B 58 mm, T 24 mm bei Gewicht von 168 g
Beim Treo ist der Antennenstummel glaube ich nicht mitgemessen, weiß ich aber nicht mehr so genau. Die Teile tun sich also nicht so sonderlich viel was. Wobei der Vario so schlecht nicht ist (besser als ein HipTop allemal).
Und ich denke, dass es hier nicht nur um Größe und Gewicht geht, sondern auch um die Philosophie des Betriebssystems, Miniweich oder Palm.
CU Oliver