Hallo!
Ich kann da nicht widersprechen.
Der Treo 650 besticht durch sein OS und durch ein super Display. Die Tastatur ist spitze und das Gerät ist zur Not auch mit einer Hand bedienbar. Aber sein wir mal ehrlich. Der 650er ist Anfang letzten Jahres erschienen. Er hat mich schon im April nach Vegas begleitet und danach kam nichts mehr von Palm. In dieser Zeit erschien von HTC (nehme jetzt mal die T-Mobile-Namen) der Pro, ein Vario, ein Compact II etc. Weiterhin brachte HP den 6510 und 6515 raus und hat jetzt schon den 6910/6915 angekündigt. Fujitsu will den T810/T830 auf den Markt werfen und so weiter und so weiter, man kann diese Liste fast beliebig fortsetzen.
Das Problem ist halt, dass hier eine Firma gegen viele steht. Win Mobile hat sich halt durchgesetzt und es kommen min. 5mal soviel Win-Mobile-Geräte auf den Markt als Palms. Nun ja, mit den 5mal wird es nicht passen, denn es kam letztes Jahr der Treo 650, also 1 Gerät, da kamen von Win Mobile schon mehr als 5 
Entweder, Palm wird mit dem Entwickeln schneller oder wir dürfen darauf gefaßt sein, dass ein Palm Smartphone bald genauso exklusiv sein wird wie damals ein Video 2000 Rekorder unter den VHS-Geräten. Das Ende der alten Geschichte kennt jeder.
Ich hätte daher gerne noch dieses Jahr folgendes Palm-Phone:
Treo 7xx oder 8xx mit den Features:
Display und Tastatur wie Treo 650, UMTS, Quadband, SDIO-Schacht, interne Antenne, eingebautes GPRS, 256 MB Speicher intern, BT 2.0, WLAN 802.11g, austauschbarer Akku
damit wäre das gerät so perfekt, dass ich jedes Win Mobile Gerät in den jeweiligen Ecken liegen lassen würde.
CU Oliver