Beiträge von milky

Hallo!

Naja, ob der Pro soviel besser ist als der Vario? Von der Performance her mit Sicherheit, von den Ausmaßen her ist er aber erschreckend groß und schwer.

Sollte WLAN "abkacken" dann wird nicht unbedigt zwangsläufig eine UMTS-Verbindung aufgebaut. Der Stream ist erst mal tot und das merkt man schnell. Ansonsten bekommt man es angezeigt und da es ein Videostream ist, schaut man ja eh die ganze Zeit auf den Bildschirm.

Obschon ich mir das beim Pro genauso wenig vorstellen kann wie beim Vario. Die Teile sind mir dafür einfach zu klein - dann lieber ein Notebook (Sony SZ1VP mit UMTS-Karte) und gut ist es. Zwar schwerer als ein Pro, aber auch erheblich leistungsfähiger (Ruderboot gegen Rennyacht). :)

CU Oliver

Hallo!

Nun ja, nicht jeder ist Vodafone-Kunde bzw. will die Vodafone-Mail. Ich habe selber als privaten Account eine GMX-Adresse und die kann ich von überall abrufen, sei es mit WLAN oder via E+, O2 oder Vodafone etc.

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von P996
    Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, sind die eMail Einstellungen: ich kriege das irgendwie nicht hin, trotz korrekter POP3 und SMTP Daten.
    Habe es mit versch. eMail Konten probiert. Wahrscheinlich hat es etwas mit dem Zugangsportal zu tun, ich benutze die Einstellungen von Vodafone WAP bzw. Vodafone Live. Mal sehen, ob ich von Samsung andere Einstellungen her bekomme, denn eMail ist für mich sehr wichtig. Wenn da jemand einen Tipp hat... :confused:

Hallo!

Was Du brauchst sind die ZUgangsdaten von Vodafone Internet, also Web. WAP oder MMS hilft Dir da nicht weiter.

Einzutragen ist als APN web.vodafone.de, Benutzer meinetwegen vodafone und als Paßwort meinetwegen internet (Hauptsache, es steht was drin), Startseite kann meinetwegen http://live.vodafone.com sein (wenn benötigt und als IP taugt die 139.7.30.125 was (alternativ die 139.7.30.126).

CU Oliver

Hallo!

Geräte mit dem CDMA-Standard machen nur etwa 20% aller Handys aus. Logisch, dass alle auch GSM-Handys entwickeln. Weltgrößter Bauer von CDMA-Handys ist Samsung und die haben nun auch genug GSM-Teile im Programm.

Kurz zu CDAM/GSM:
    Da die Firma Qualcomm die meisten Patente auf den CDMA-Standard hat, sind die Chips auch von denen. Nun kann ein Gerät nur dann im CDMA-Netz arbeiten, wenn es auch den entsprechenden Chip hat und das beißt sich die Katze in den Schwanz (wobei z.B. Nokia als drittgrößer CDMA-Bauer einen riesen Bogen um Qualcomm macht). Die Techniken sind halt komplett anders und nicht nur ein paar unterschiedliche Frequenzen.

CDMA steht für Code Division Multiple Access und ist ein Multiplexverfahren, bei dem die Teilnehmer auf der Leistungsachse aufgeteilt werden. In etwa ist dieses Verfahren UMTS ähnlich, wobei gegenüber dem amerikanischen CDMA mit 1,25 Ghz bei UMTS (korrekt eigentlich WCDMA) 5 Ghz als Wideband verwendet wird. Nun ja, alles weitere wäre vielleicht zu technisch, aber ich denke man kann erkennen, dass es hier schon schwierig ist, wenn man beide Techniken in ein kleines Handy packen will. UMTS und GSM zusammen ist schon schwierig genug, die Nachfrage nach GSM/CDMA ist halt viel zu gering.

CU Oliver

Hallo!

Nun ja, habe es jetzt bei expansys bestellt. Schaun mer mal, wie schnell die sind. Ich glaube aber nicht, dass es Morgen schon da ist. Habe ich halt etwas, worauf ich mich am Donnerstag nächste Woche freuen darf.

CU Oliver

Hallo!

Wie schon gesagt, ob das "Hollywood" nun UMTS bekommt oder nicht steht in den Sternen. Hoffen wir das beste, denn das wäre mein Faorit für ein schönes Smartphone (und das T830 wäre wieder von Platz 1 gerutscht) :)

CU Oliver

Hallo!

Nun ja, es wird schon gemunkelt, dass der 800er WLAN und wohl UMTS an Bord haben soll, weiterhin ein 320*320 Pixel-Display. Ob und wann er kommt steht aber noch in den Sternen.

Den MDA pro habe ich leichten Herzens wieder verkauft, da er mir einfach zu groß und schwer war. Die Sakkos sehen immer noch leicht ausgebeult aus, als würde ich einen Schulterhalfter tragen :)

Wobei meine Philosophie da eine andere ist, wenn surfen, dann richtig. Da nehme ich dann lieber ein Notebook und die UMTS-Card oder das N70 von Nokia via BT. Ich habe gerade das Sony SZ1-VP vorbestellt und bin sicher, dass es die ideale Kombi ist. Zum nur-mal-kurz-zwischendurch-surfen reicht auch ein kleines Display, selbst die VGA-Auflösung vom MDA pro hat mich nicht begeistert zumal der eingebaute IE eine lahme Katastrophe ist. Hier hat aber mit Sicherheit jeder andere Prioritten. ich brauche ein gutes Display für die Anwendungen und für Emails, das reicht.

CU Oliver

Hallo!

Ich kann da nicht widersprechen.

Der Treo 650 besticht durch sein OS und durch ein super Display. Die Tastatur ist spitze und das Gerät ist zur Not auch mit einer Hand bedienbar. Aber sein wir mal ehrlich. Der 650er ist Anfang letzten Jahres erschienen. Er hat mich schon im April nach Vegas begleitet und danach kam nichts mehr von Palm. In dieser Zeit erschien von HTC (nehme jetzt mal die T-Mobile-Namen) der Pro, ein Vario, ein Compact II etc. Weiterhin brachte HP den 6510 und 6515 raus und hat jetzt schon den 6910/6915 angekündigt. Fujitsu will den T810/T830 auf den Markt werfen und so weiter und so weiter, man kann diese Liste fast beliebig fortsetzen.

Das Problem ist halt, dass hier eine Firma gegen viele steht. Win Mobile hat sich halt durchgesetzt und es kommen min. 5mal soviel Win-Mobile-Geräte auf den Markt als Palms. Nun ja, mit den 5mal wird es nicht passen, denn es kam letztes Jahr der Treo 650, also 1 Gerät, da kamen von Win Mobile schon mehr als 5 :)

Entweder, Palm wird mit dem Entwickeln schneller oder wir dürfen darauf gefaßt sein, dass ein Palm Smartphone bald genauso exklusiv sein wird wie damals ein Video 2000 Rekorder unter den VHS-Geräten. Das Ende der alten Geschichte kennt jeder.

Ich hätte daher gerne noch dieses Jahr folgendes Palm-Phone:
    Treo 7xx oder 8xx mit den Features:
    Display und Tastatur wie Treo 650, UMTS, Quadband, SDIO-Schacht, interne Antenne, eingebautes GPRS, 256 MB Speicher intern, BT 2.0, WLAN 802.11g, austauschbarer Akku
    damit wäre das gerät so perfekt, dass ich jedes Win Mobile Gerät in den jeweiligen Ecken liegen lassen würde.

CU Oliver