Beiträge von milky

    Hallo!


    Bestellt am 20.09. schön früh mit Lieferdatum 07.10. - 10.10.2013. Nun habe ich einen Liefertermin 09.10. - 11.10.2013. Interessanterweise wurde der Termin nach hinten geschoben, als ich eine iMac-Bestellung ausgelöst hatte. Diese Bestellung vom 27.09. stand von Anfang an auf 09.10. - 11.10.2013. Am nächsten Tag wurde die iPhone-Bestellung dem Lieferdatum des iMacs angepasst. Kann Zufall sein, sieht aber dennoch komisch aus und hat mich massiv verärgert. Denn andere Online-Bestellungen mit dem gleichen Termin sind schon in der Auslieferung.


    Bei einer Bestellung vom 20.09. von 7 - 10 business days zu reden ist schon eine Frechheit. Oder arbeitet man bei Apple nur 3-4 Tage die Woche?


    CU Oliver

    Hallo!


    iPhone 5s heute getestet mit Speedtest-App von Ookla im hiesigen LTE-Netz von Vodafone. Download 36,5 Mbit, Upload 8,9 Mbit, Ping von 46 ms (Vertrag lässt eigentlich nur 21,6 MBit). Geht also ganz gut hier.


    Nach dem Apple meine Bestellung nach hinten geschoben hat, war heute der Vodafone-ADler da. Was hatte er in der Tasche? Ein iPhone 5s spacegrau mit 64 GB. Apple ist es egal, wie viel man dort bestellt. Vodafone versorgt seine Rahmenvertragskunden (>20 Verträge) zumindest besser.


    Mal schauen, ob ich meine Bestellung jetzt storniere oder einfach das iPhone abnehme. Verkauft bekommt man so etwas eh immer. Das iP5s von Vodafone dürfte einen Netlock haben, was mich als Vodafone-Kunde aber nur begrenzt stört.


    CU Oliver

    Hallo!


    Im Auto liegt eh eines, da bei BMW die ConnectedDrive APP nur via USB oder SnapIn klappt. Wichtiger sind die Taschen, die man so mitnimmt, sei es per Zug oder mit anderen Firmenwagen. Hier hilft nur Umpacken und nichts vergessen. Im Prinzip müsste man für alle Taschen ein Lightning-Kabel kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite. Blöd ist es dennoch. Murphys Gesetz halt, man hat mit Sicherheit die Tasche in der Hand, in der kein Kabel dabei ist.


    CU Oliver

    Hallo!


    Meinetwegen Ligntning für alle, da hätte ich absolut nichts dagegen. Ansonsten sehe ich es exakt so wie7650w.


    MiaForster
    Ich weiß, es ist hart für Dich. Aber den Weihnachtsmann gibt es nicht und auch nicht den großen Kürbis. Ersterer ist in der bekannten Form eine Erfindung von Coca Cola, der Lightning Annschluss halt einer von Apple.


    Dennoch habe ich zigfach schon den blöden Adapter Micro-USB auf Lightning (ja, ich habe so einen) vergessen und mich geärgert. Du sollst weder verwundert noch schockiert oder getroffen reagieren. Es ist und bleibt aber Fakt, dass es blöd ist, dass sich Hersteller nicht auf einen Anschluss einigen können. Da konnte auch die EU scheinbar nichts dran machen.


    Eines erstaunt mich aber immer wieder hier. Schreibt man etwas gegen Apple oder findet etwas nicht gut, dann gehen etliche User hier mit einem schon pawloschwschen Reflex auf die Barrikaden. Meckert man darüber, dass man es nicht im mindesten witzig findet, dass Apple die Stores mit iPhone 5s beliefert, die Online-Bestellungen aber erst einmal nicht abarbeitet, ist es bööööse. Meckert man dann darüber, dass Apple anfängt die Online-Bestellungen abzuarbeiten, die eigene Bestellung aber statt nach vorne nach hinten rutscht, dann hat man geflissentlich den Mund zu halten. Meckern über Apple ist unerwünscht. Ein solches Verhalten kenne ich von keinem anderen Forum in dieser Form und damit meine ich nicht nur Mobilfunk.


    Kritik ist und bleibt eine Sache, die man äußern darf, so zumindest in meinen Augen. Hier hingegen kommt es mir so vor, als würde Kritik eines einzelnen an Apple als Hochverrat gewertet und erst einmal ist man selber Schuld, hat falsche Vorstellungen, ist blöd oder sonst irgend etwas, aber Guru Apple macht bitte schön nie etwas falsch. Darf man nicht Apple Produkte kaufen und dennoch nicht alles gut finden? Klatschvieh voran?


    CU Oliver

    Hallo!


    Seufz! Ich vergaß eines zu beherzigen. Sage in diesem Apple-Forum niemals, niemals nie und zwar absolut nie etwas gegen Apple.


    Noch einmal zum besseren Verständnis. Es gibt durchaus Leute, die haben nicht nur Apple-Geräte sondern erheblich mehr andere Teil ebenfalls mit. Alle nutzen Micro-USB (nicht Mini-USB wie von Dir genannt). Es reicht also ein Ladegerät bzw. ein Micro-USB Kabel aus. Nur für das eine Gerät, nämlich das iPhone (ab und an auch iPad, dann wird zusätzlich noch ein zusätzliches Kabel notwendig, da iPad 3) kommt ein Lightning-Kabel (bzw. Dock-Connector-Kabel für das iPad 3) mit dazu. Schöner wäre es, wenn mal alle Geräte anschlusstechnisch die gleiche Sprache sprechen würden. Die meisten anderen haben es ja auch hinbekommen. Nun besser verständlich?


    Und man mag es kaum glauben, ich weiß sogar, dass Apple da ein eigenes Süppchen kocht. Muss ich es deshalb gut finden? Ist Kritik unerwünscht bzw. nicht erlaubt und man hat alles zu beklatschen? Ich denke mal nicht.


    CU Oliver

    Hallo!


    Ob ich nun einen Adapter mitnehmen muss oder ein Lightning-Kabel, es bleibt sich gleich. Es muss ein zusätzliches Teil mit, welches man gerne vergisst. Man kann es drehen udn wenden wie man will, aber Apple kocht da nun einmal ein eigenes Süppchen.


    Genauso Mist finde ich es ja auch, wenn andere Hersteller für z. B. ihre Tabletts andere proprietäre Anschlüsse wählen als Micro-USB.


    CU Oliver

    Hallo!


    Nun ja, dafür passt das Ladegerät eines Samsung S4, S3, S2 auch für ein HTC One, Xperia Z, Nokia 925, Blackberry Z10 um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Lightning-Kabel muss ich immer zusätzlich mitnehmen, da dieses nur für ein neues iPad bzw. iPad mini oder das iPhone 5 (5S, 5C) passt. Selbst mein Anker Zusatzakku reicht ein Micro-USB aus.


    CU Oliver