Hallo!
Stark anzunehmen, dass es sich hier um aGPS handeln wird.
CU Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Stark anzunehmen, dass es sich hier um aGPS handeln wird.
CU Oliver
Hallo!
Das riecht nach einem defekten Kabel.
CU Oliver
Hallo!
Solltest Du eine A1000 von 3 haben, dann hast Du die Sync-Station (oder besser Docking-Station) mit dabei.
Von diesen Stationen sind leider viele defekt (schein scheinbar eine ganze Serie zu sein). Probier, wenn ich hier richtig liege und Du ein 3-Gerät hast, das Syncen mal ohne Docking, dann düfte nichts mehr neu starten.
Mein A1000 von 3 hat mit der Docking das gleiche Problem. Das VF-A1000 mit der Docking von 3 ebenfalls, liegt also an der Docking-Station. Im I-Net findet man IMHO auch ein paar Artikel darüber.
CU Oliver
Hallo!
Die Verpackungen sind alle identisch. Auch bei der VF-Version erinnert verpackungstechnisch nichts an VF.
Die Gehäuse von 3 und VF sind gleich, bei der VF-Version erscheint mir alleridings der Kunststoff des Gehäuses etwas schwärzer (oder im korrekten Deutsch: mehr schwarz).
Man kann bei 3 das Wap-Konto nicht ändern, man muss halt ein zusätzliches Wap-Konto anlegen. Da der Browser vor der Verbindung aber fragt, kann man das Konto seines Verlangen wählen. Am einfachsten ist die Wahl einer URL und dann erfolgt der Verbindungsaufbau mit Wahl des Kontos. Bei den Links vom Startbildschirm funktioniert das natürlich nicht, da sie nicht editierbar sin.
CU Oliver
Hallo!
Die meisten A1000, welche man von unseren britischen Nachbarn bekommt sind von 3. Und damit hat man halt wieder ein Branding auf dem Gehäuse und vermurkste Haupt-Datenkonten.
Wer eh keine MMS versenden und empfagen will sowie auf z.B. VF-Live keinen Wert legt, der sollte dort zugreifen. Den Usern, welche die absolut freie Gestaltung Ihres A1000 im datentechnischen Sinne vorschwebt, kann man das VF-Gerät empfehlen.
CU Oliver
Hallo!
Bevor wir jetzt in rechtliche Grauzonen abgleiten, ich bekomme sie nicht runter.
CU Oliver
Hallo!
Das ist ja das schöne. VF hat nichts verschandelt. Der einzige Unterschied zum einen Total-Original-A1000 ist, dass die Links des Startbildschirmes gen VF-Live gehen, that's all.
Also keine anderen kotzen-rote Icons, keine 200 tasten, die ins I-Net führen, kein Branding auf dem Gehäuse etc etc.
Man sieht nur einen Unterschied zum A1000 von 3, die Icons bei Applikationen sind ein ganz klein wenig anders - um ehrlich zu sein, mir gefallen die von VF besser, da sie farblich gut aussehen und z.B. be Desktop-Suite, Kamera einprägsamer sind. Ist aber reine Geschmackssache. Hauptsache war und ist, dass sie nicht wie sonst das *würg*-VF-Rot tragen.
CU Oliver
Hallo!
Schade, dass man auf ein Gerät von 3 nicht die VF-Software draufbekommt. Dann hätte man Deutsch ohne die Restriktionen von 3 und das ganze ich recht stabil.
Version von 3:
Rel 51.14.15
Flex SE055AE8W800F
Version von VF:
REL 51.92.08
Flex USA1000VFDDE341003
Vom Release her ist das VF jünger.
CU Oliver
Hallo!
Das A925 unterscheidet sich von der Software nicht sonderlich vom A1000.
Da die Hauptdatenkonten nicht editierbar sind bekommt man keinen UMTS-Zugriff auf VF-Live. Dadurch ist es mit Fensehen am A925 essig, da diese Punkte schlichtweg nicht angeboten werden.
MMS versenden funktioniert bei manchen. Ich habe trotz korrekter Einstellungen (unter Suche hier zu finden) noch keine MMS versenden können. Empfangen geht eh nicht, da ja als Hauptkonto 3 eingestellt ist und man dort (logischerweise) man nur schwerlich MMS eines Fremdnetzes abrufen kann.
CU Oliver
Hallo!
VF hat recht wenig am A1000 geändert. ich habe hier den direkten vergleich mit einem Gerät von 3.
Der Startbildschirm ist anders, die Links gehen nach VF-Live. Dafür hat man volle Editierfunktion bei den Datenkonten, man kann also ein VF-Gerät auch auf T-VCom umstellen. Bei 3 geht das Haupt-Konto nur Richtung 3, also gibt es dort z.B. keine MMS-Empfangsmöglichkeit.
Selbst ein Branding auf dem Gehäuse hat VF unterlassen (im Gegensatz zu 3). Dafür liegt auch keine Docking bei, als Ausgleich dafür aber eine 128 MB-Transflash.
Die fehlenden Sachen wie "keine Profile" sind nicht VF anzulasten. das ist ein Problem von UIQ. Nur das nicht gleichzeitige Klingeln und Vibrieren-Können hat eine andere Ursache. Motorola hat keinen Rüttler verbaut. Das Vibrieren erfolgt über die Lautsprecher und die können halt nicht beides gleichzeitig.
Die meisten P910-Programme laufen im übrigen einwandfrei auf dem A1000 (z. B. Worldmate, Smartmovie etc.). habe bis dato noch keines gefunden, was die Kiste zum Abstürzen gebracht hätte.
Telefonbuch ist im übrigen anders als bei den normalen Motorolas. Da hier UIQ zum Einsatz kommt besteht nicht mehr der Krampf mit "Primärkontakten" etc. Zugriff auf die Sim-Kontakte ha man aber ohnehin. Sie werden hübsch bei den Kontakten mit aufgeführt und können auf Wunsch getrennt angezeigt werden. Hierfür einfach den Ordner USIM wählen bei Ansicht. Will man sie also ausblenden, dann wählt man statt Ansicht alle eben "nicht zugeordnet", wenn man wie ich zu faul war und die Kontakte nicht den eizelnen Ordnern zugeteilt hat (geschäftlich, privat oder eigene erstellte).
CU Oliver