Beiträge von o2-Kenner
-
-
kossy:
Auf der einen Seite ist es doch der Werkstoff, der deutlich robuster und widerstandsfähiger ist als Edelstahl. Außerdem ist die Watch Series 2 deutlich flotter unterwegs.Handyfreak83:
Warum ist das eine Frechheit? Wenn es dir nicht zusagt, dann musst du sie ja nicht kaufen. Außerdem ist es ein besonderes Sportarmband - die Farbe Cloud gibt es so nämlich nicht.
Hatte jetzt 18 Monate das Lederband an der alten Watch und muss schon sagen, dass die Qualität echt mies ist. Ich kann mich in meinem Leben an keine Uhr mit Lederarmband erinnern, bei der das Leder nach eineinhalb Jahren einreißt und brüchig wird. Nach mehreren Jahren OK, aber nicht nach so kurzer Zeit.
Allerdings ist die Armband-Auswahl mit der Watch Edition stark eingeschränkt. Keramik-Gehäuse mit Stahlarmband no go, Lederarmband mit stahlfarbenen Einschüben an der Watch no go. Bleiben eigentlich nur Nylon und Silikonbänder oder aber Apple schiebt noch passende Bänder mit passender Aufnahme nach.heffertonne99:
Die oben schon geschrieben, ist die Series 2 deutlich flotter unterwegs. Die Einrichtung war im Vergleich zu meiner anderen Watch in nicht einmal der Hälfte der Zeit erledigt. Mit dem Akku hatte ich bei der ersten Watch schon keine Probleme, in der Series 2 ist er aber scheinbar noch einmal besser geworden. Beispiel: Seit mittlerweile 12 Stunden am Handgelenk und der Akku hat noch 79%. Das Display ist merklich heller geworden und auch bei diesem genialen Sonnenschein an diesem Wochenende war es kein Problem auf dem Display was zu erkennen. Für mein Gefühl reagiert das Display jetzt übrigens auch besser bzw. schneller auf Berührungen. Ansonsten macht die Nutzung der einzelnen Apps auch mehr "Spaß". Bislang dauerte es teilweise ewig, bis die Apps geladen waren, auch das geht jetzt deutlich schneller. Der Wecker ist per Siri z.B. in nicht einmal fünf Sekunden gestellt. Bei der alten Watch waren es gerne mal 15 Sekunden, bis sie gecheckt hat, was sie machen soll.
Apropos Wecker: Wenn ich ihn an der Watch aktiviere, war es bislang immer so, dass dann auch der iPhone-Wecker aktiv war, da ist jetzt nicht mehr so. Keine Ahnung, ob das mit iOS10/WatchOS3 zusammen hängt oder ein Updateproblem beim iPhone ist.
Im Laufe dieser Woche teste ich die Watch dann mal auf ihre Schwimmtauglichkeit. -
Ein Wort zur heute gelandeten Watch Edition: GEIL!
Die Keramik-Watch ist der Hammer - hätte nicht gedacht, dass ich mich von meiner Edelstahl Watch so schnell "entliebe".
-
Da lobe ich mir doch DHL Express - heute in Prag auf den Weg gebracht, morgen Vormittag bei mir...Wochenende gerettet.

-
Habe zwei Series 2 bestellt...die Edition ist vorhin vom 4.10. auf den 26.9. gerutscht, die Edelstahl weiterhin auf dem 4.10. Mal abwarten.

-
Könnt ihr per Siri den Wecker einstellen? Bei mir rödelt sich die Uhr einen Wolf und es passiert nichts. Vor dem Update war das ohne Probleme möglich und sehr fix erledigt.
-
Habe nach den Ratschlägen hier auch meine Festnetznummer abgestellt, diente eh nur als RUL vom Festnetz zum Handy, und die VoLTE/WLAN Call-Option gebucht. Genau die richtige Entscheidung.
VoLTE baut die Verbindung rasend schnell auf und WLAN Call ist erste Sahne. Obwohl das Netz im Haus verfügbar ist, zwei Balken LTE, springt er rüber auf das WLAN, selbst wenn ich noch vor der Haustür stehe. Die Sprachqualität ist nach ersten Tests auch bestens. Super Sache!
-
Auch wenn sich angeblich für GK im Oktober was ändern soll, dem Braten traue ich nicht wirklich. Mein RV-Vertriebler hat dazu z.B. keinerlei Info vorliegen.
Aber davon mal ab: ist VoLTE und WLAN Call so gut, dass ihr dafür die Festnetznummer "opfern" würdet? Ich weiß, dass es da keine einheitliche Aussage gibt oder geben kann, aber eure Erfahrungswerte würden mich brennend interessieren. Vielen Dank schon einmal.
-
Sorry, vergessen zu erwähnen, dass es nicht mit Fehler 56 zusammenhängt und durch die Wiederherstellung jetzt auch die freigegebene Version 9.3.1 drauf ist.

-
Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem mit meinem Pro 9,7 helfen.
Letzte Woche das Update auf 9.3.2 gemacht, danach schaltete sich das Gerät immer mal wieder von alleine ab. Zwei Tage war nach dem alleinigen Neustart das WLAN inaktiv und ausgegraut. Ich brauchte tatsächlich zehn Versuche, um es wiederherzustellen, zumindest so, dass sich das WLAN auch wieder nutzen ließ. iTunes zeigte bei jeder Wiederherstellung ein Problem mit dem iPad an. Zwei Tage lief es jetzt rund, seit heute stürzt das System immer wieder ab, sogar wenn das iPad nicht genutzt wird.Hattet ihr solch ein Problem schon einmal?
Apple heißt mich herzlich Willkommen im nächsten Store (100 Kilometer entfernt) oder bietet eine Reparatur von ca. 10 Tagen Dauer an. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen iPads und beim iPhone war der Service immer deutlich besser als jetzt beim iPad.