Beiträge von o2-Kenner

In Runde 19 gibt die Telekom mal Gas - für drei Blöcke im 900er Bereich mal eben 42 Mio. mehr aus der Tasche geholt, lesen die denn hier etwa mit, wenn ich da an Stromaes Post oben denke? ;)

Also beim besten Willen, wie soll ein Holznachttisch Kratzer auf Edelstahl hinterlassen. Das ist dir sicherlich an anderer Stelle passiert, unterstelle ich jetzt einfach mal ganz direkt...

Wegen der vor einigen Tagen angesprochenen Kontaktproblematik mit Exchange kann von euch niemand was handfestes beitragen, oder?

Habe das Wochenende zum ausgiebigen Testen genutzt und bin begeistert - telefonieren super, Siri top, App laden etwas (sehr) lahm. Die Notifications sind etwas durcheinander, mal auf dem iPhone, mal auf der Watch, eine genaue Regel ist nicht auszumachen und hoffentlich lässt sich WhatsApp auch bald komplett auf der Watch nutzen.

Mit den Kontakten bin ich allerdings sehr unglücklich: habe mein iPhone mit einem Exchange-Konto verknüpft, es gibt mehrere Kontakteordner, allerdings bedient sich das iPhone lediglich, wie vorgegeben, nur aus einem dieser Kontakteordner. Die Watch soll das iPhone spiegeln und was passiert? Richtig, es werden alle Kontakte aus allen Ordnern angezeigt und wer Microsofts Ordner für "vorgeschlagene Kontakte" kennt, der kann sich denken wie lang und unübersichtlich die Liste auf der Watch ist.
    Haben andere Exchange-Nutzer das Probleme auch bzw. wie habt ihr es gelöst?

mk25:
    Weiß ich natürlich, war schlecht ausgedrückt - bezog die 300MBit eher auf das "mehr" an technischen Erfordernissen.

LTE800 könnte sein, da der Standort auch relativ nah am Ortsausgang liegt und daher sicherlich auch weit auf die Äcker feuern soll.

In Ahlen hängen die neuen Antennen und ich war vorhin baff erstaunt als ich die Panels gesehen habe - die unteren sind gefühlt so groß wie Bügelbretter, echt riesig. Ob es sich dabei schon um Antennen für 300 MBit handelt?!
    Vernünftige Fotos konnte ich wegen des Nebels leider (noch) nicht machen.

In 59227 Ahlen baut die Telekom gerade auch wieder fleißig. Auf dem Dach des Seniorenheims an der Kapellenstraße wurde der bestehende Sendemast (2G/3G) komplett demontiert. Im zweiten Quartal soll dort ein neuer Sender an den Start gehen - STOB 590445. Ich lasse mich überraschen, denn die Ecke braucht als letzte im Ort noch dringend LTE-Versorgung.