HALLO Leute, es geht hier um den LTE-Ausbau der Telekom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von o2-Kenner
-
-
StevenWort
Nicht immer sofort motzen, sondern vorher ein wenig informieren, dann wirkst du auch gleich kompetenter.Zur Info für dich: Die Hotspot-Flat gibt es für alle Tarife als Option!
Zurück zum eigentlichen Faden und der LTE-Thematik: Im Münsterland hat die Telekom auch vielerorts neue LTE-Sender On Air geschickt - in Ahlen ist jetzt auch endlich die Innenstadt mit 150 MBit komplett versorgt, bis zum Sommer soll noch ein weiterer Sender im Nordwesten starten, der dann auch die letzten fehlenden Gebiete ausleuchtet - steht schon seit September fertig in der Gegend rum.
Auch in Beckum soll sich was getan haben, konnte ich allerdings noch nicht testen. -
Gibt es eigentlich einen Anbieter mit dem du zufrieden bist? Gefühlt meckerst du hier über jedes Netz.
Du kennst sicherlich das Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal", auf den Mobilfunk bezogen besser "wer billig telefoniert, muss zweimal wählen für eine Verbindung".
Natürlich ist die Telekom den einen oder anderen Euro teurer, aber wer sein Handy beruflich benötigt, der ist auf zuverlässige Technik und ein gutes Netz angewiesen und da macht die Telekom allen Anbietern in fast allen Ecken der Republik etwas vor, egal ob LTE oder 3G bzw. GSM. -
Freue mich seit heute auch die Telekom-SIM in meinem iPhone 6plus zu haben. Der Unterschied zu o2 wirklich gewaltig - manchmal muss man sich eben von alten Zöpfen trennen.
Endlich kann das iPhone mal seine volle Leistung präsentieren...und die Portierung von o2-GK zu Telekom-GK hat in der Nacht auch bestens funktioniert.
-
Ich bin nächsten Mittwoch weg von dem Sauerstoffladen - bekommen es ja nicht mal hin die Visual Voicemail dauerhaft ans Laufen zu bringen und sagen mir dann am Telefon, "ich verstehe gar nicht, warum sie so viele GSM-Verbindungen haben und gar kein LTE." Hallo, ich wohne in Westfalen, da kennt ihr 3G nur in größeren Städten und sonst ist GSM bzw. kein Netz euer Standard.
Nach 16 Jahren ist das Ende der Fahnenstange erreicht. -
Es ist ein bekannter Systemfehler, gerade von einem Bekannten aus T-Kreisen erfahren, es gehen schon Mails rum.
Gehen wir mal davon aus, dass es trotzdem klappt: ich hab keine Portierung gemacht, aus Sorge, dass der Vertrag eh nicht durch geht. Kann ich die Nummer auch nachträglich zur Telekom portieren?
-
Erstmal schön Magenta S mit allem was die Optionsliste so bietet bestellt. Schnapper...

-
Na super, wenn das wirklich geht, brauche ich mir über einen Wechsel von o2 zur Telekom gar nicht mehr den Kopf zerbrechen und schlage jetzt direkt zu.
Ist heute schon Black Friday bei der Telekom?
Übrigens zahlen nur Privatkunden 0,00 Euro, Geschäftskunden sind mit den regulären Preisen dabei. -
Was hat es eigentlich zu bedeuten, dass bei manchen Adressabfragen in der Netzkarte kein Pfeil zum nächsten Sender angezeigt wird?
Hat von euch evtl. einer Infos zum LTE-Ausbau in 59227/59229 Ahlen? Bislang gibt es lediglich einen 1800er-Sender der gerade einmal 1/10 der Stadt abgedeckt, wen überhaupt. Vielleicht bringt die Netzdefi nächste Woche ja neue Sender an den Start.
-
Gibt es eigentlich irgendwo im "Neuland" eine Karte, in der die LTE-Basisstationen eingetragen sind? Bei der BNetzA ist ja nicht ersichtlich, zu welchem Netz die Station gehört und die Telekom-Karte gibt ja auch nur die grobe Richtung an.
Ich habe nämlich den Verdacht, dass es bei uns im Ort erst einen LTE-Standort mit 1800/2600 gibt und sonst nichts. Allerdings habe ich bei der BNetzA zwei Standorte mit Aktualisierung aus diesem Monat gefunden.