Was bringen dir die schönsten und schnellsten Speedtests, wenn der Ausbau in der Fläche einfach unter aller Kanone ist. Sowohl LTE also auch 3G.
Wenn ich mir die LTE-Netzkarte von o2 angucke, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus, reinste Schönfärberei das Ding.
Beiträge von o2-Kenner
-
-
mk25:
Damit du zufrieden bist: iPhone 6 plus. :p -
Doppelpost

-
War die letzten Tage zwischen Westfalen und der Lüneburger Heide unterwegs. Als o2-Kunde bekommst du echt ein Lächeln ins Gesicht, wenn du auf dein Handy mit der Telekom-Testkarte guckst und fast überall LTE oder mindestens 3G hast, nur am berühmten Übungsplatz Munster war mal kein Netz. Das o2-Handy zeigte dagegen nur ganz punktuell mal LTE an, hier und da 3G, ansonsten war EDGE, gerade auf dem platten Land der Standard.

Was mir in Ahlen (Westfalen) aufgefallen ist: Die Telekom gibt das Gebiet als LTE 1800/2600 an, flächendeckend, LTE ist allerdings nur in ganz wenigen Bereich zu empfangen, sonst 3G oder in Gebäuden EDGE. Hat da hier vielleicht jemand genauere Infos zum Netz bzw. dessen Ausbau?!
-
Zitat
Original geschrieben von cbmobil
-> o2-Kenner
du hattest eben geschrieben, dass die Umschaltung geht, dann in dem nächsten Schritt, dass Telekom nicht geht und dass du O2 und VF jetzt testest. Bei welchem Netz lief es denn beim ersten Thread?Ich habe nicht geschrieben das es in irgendeinem Netz funktioniert, sondern lediglich den Changelog wiedergegeben.
Ärgerlich ist: weder Telekom, noch Vodafone, noch o2 bieten dieses Gimmick an, finde ich sehr schwach. :flop: -
Telekom bietet weiterhin nur LTE an/aus an. :mad: Kann ja wohl nicht wahr sein...o2, VF muss ich gleich mal schauen. Netzbetreiber ist jetzt übrigens 18.1.
-
Und endlich lässt sich der Netzstandard auswählen, nicht mehr nur LTE an/aus, sondern freie Wahl von 2G bis LTE. :top:
-
Geht los und das BESTE ever, endlich kann man die Netze wählen, nicht nur LTE an/aus, sondern alle von 2G bis 4G. Top! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn Netz verfügbar, dann fließen auch Daten, keine Frage. Aber das die Nodes eine Sendeleistung wie Wlanrouter haben ist schon bitter. Nimmt man wirklich erst dann richtig wahr, wenn der tägliche Umgang damit gegeben ist.Wenn ich jetzt recht überlege, muss ich mir für nächstes Jahr im Urlaub Gedanken machen. Großkoschen am Senftenberger See hat laut Karte Abdeckung von GSM. Nur ist da nicht viel in der Realität. Einzig o2 und VF ballern dort volle Kanne, Vodafone sogar mit UMTS.
Dann machst du halt an einem anderem Ort Urlaub.
Ich war Anfang Oktober im Sauerland unterwegs, nicht gerade die tiefste Pampa wenn ich an Winterberg und Willingen denke. Telekom und VF mit LTE und ich saß mit o2 sieben Tage auf dem Trockenen - super schlechte Telefonie, Internet war zu 99% off, teilweise tröpfelten mal irgendwelche Mails rein, mehr als der Betreff war dann allerdings nicht zu lesen. :flop:
Seit diesem Erlebnis suche ich einen neuen Anbieter und will mal sehen, ob ich meinen laufenden Vertrag (Dez. 15) vorzeitig abstoßen kann. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Heute auch wieder ein Beispiel: Große Gartensparte in der Stadt (Chemnitz). Die Node der Telekom ist Luftline knapp 500m entfernt, allerdings in einem Kirchturm. Sitze im Garten, sehe den Standort und das Telefon bucht sich ins GSM-Netz ein. Das ist echt mies.Die Erfahrung teile ich 1:1. Teste momentan das Telekom-Netz zwecks Anbieterwechsel und habe hier die identischen Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen. Aber lt. mehrerer User hier ist es ja wohl mehr oder weniger üblich in dem Netz. Sehr schade.