-
Habe momentan eine Telekom-SIM von einem Bekannten, um mir selbst ein Bild vom Netz zu machen - Wechsel etc. - und bin überrascht, dass die Netzkarte für meinen Ort LTE mit bis zu 150 MBit/s angibt, der Empfang dann aber doch sehr schwankend ist und Speedtests "nur" auf 40MBit/s kommen. Outdoor ist LTE oftmals gut, Indoor geht in den meisten Fällen so gut wie gar nichts und dann springt das iPhone statt auf 3G direkt auf 2G, kenne ich so von o2 oder VF nicht.
Kennt ihr das Phänomen (LTE zu 2G) auch oder liegt es evtl. an iOS 8.0.2, das ja so seine Netzprobleme haben soll.
By the way: da wo ich mich am längsten aufhalte, nämlich am Arbeitsplatz, ist der Empfang mit der Telekom am miserabelsten - ein Balken 2G, 3G und LTE gar nicht, oftmals auch total offline und das mitten in einer 50000er Stadt. Die anderen drei Netze haben da besten Empfang. 
-
For Friends
Der o2-Kenner möchte gerne zum Telekom-Genießer werden und in den Genuss eines vernünftigen Netzes kommen - eine Woche Sauerland hat gereicht, um über den Sauerstoffladen aus München nur noch zu k....
Das "for friends"-Angebot klingt ja wirklich interessant und ist lukrativer als die verfügbaren RV. Einige Fragen habe ich als Newbie jedoch:
- Gibt es eigentlich grundlegende Unterschiede zwischen Geschäftskunden und "for friends" was die Zusatzleistungen/Vorteile angeht?
- Lassen sich alle normalen Optionen hinzubuchen, z.B. die Unterwegs-Option?
- Lässt sich zum Magenta Mobil L auch eine CombiCard L kombinieren und wie wird die rabattiert?
- Elementarste Frage: Hat jemand von euch einen Code übrig, den er mir per PN zukommen lassen kann? 
Danke für eure Hilfe!
-
Ich war diese Woche beruflich mehrere Tage im Sauerland unterwegs und habe echt das kalte Kotzen bekommen. o2 und Sauerland das sind scheinbar zwei Faktoren, die sich komplett ausschließen.
Während Telekom und Vodafone munter LTE in vielen Orten anbieten, hab ich mit o2, selbst in den großen Urlaubsregionen, in die EDGE-Röhre geguckt - Datenverkehr war zu 98% nicht vorhanden und selbst Anrufe sind ganz oft direkt auf der Mailbox gelandet, statt direkt auf dem Gerät, trotz Empfang. Von 3G ist dort nur zu träumen.
Nach 15 Jahren o2 wird es 2015 Zeit zu wechseln, so leid es mir auch tut...aber es wird gefühlt immer schlimmer mit der Qualität und der Leistung.
-
Ich weiß gerade gar nicht, wen ich mehr verfluchen soll, Apple oder doch die Schlafmützen vom überteuerten UPS?! Das Paket kommt definitiv erst MONTAG, obwohl die Lieferung für heute zugesagt war. Das zum Thema Express Saver, alles Beschiss... :mad: :flop:
Wenn der UPS-Typ Montag vor der Tür steht, kann er es direkt wieder mitnehmen und es dem Absender zukommen lassen, denn ich fahre gleich in den Store und hole mein reserviertes iPhone 6+ ab und gehe ganz entspannt an der langen Schlange vorbei. :p
-
Ich bin mal sehr gespannt, ob mein Gerät direkt von Apple morgen tatsächlich ankommt - die UPS-App zeigt momentan den 22.09. an - im Internet steht bislang kein Datum. :confused:
Kommt es morgen nicht, können sie es direkt Return to Sender nehmen und ich hole meine Reservierung im Store ab. :o
-
Apple legt los, meine Versandinfo kam gerade - kommt Freitag per UPS Express.
-
Ich habe beide Geräte, 6 und 6 plus, als Dummys hier und das 6 plus ist echt schon ein Brett, allerdings gerade noch so "klein", dass es sich je nach Geschick mit einer Hand bedienen lässt. Bei mir wird es heute Nacht oder morgen früh definitiv das 6 plus mit 64 GB.
Ach ja, in die Hosentasche, hinten und auch seitlich, passt es auch noch locker rein. Das Display ist übrigens so hoch wie das gesamte 5S, nur damit ihr mal einen Vergleich habt. 
-
@B47L:
Stimmt doch gar nicht, erst informieren, dann Enten in die Welt setzen!
-
mavolta:
Wieso machst du denn wegen diesen popeligen MCs so einen Staatsakt? Die sind und bleiben weiterhin kostenfrei, wenn du Bestandskunde bist. "Bunkt".
-
Die neuen Tarife sind allerdings nicht in allen Punkten eine Verbesserung - für SoHo gibt es z.B. im Blue L und XL Pro momentan noch 1000 Auslands-SMS, in den neuen Tarifen entfallen die ersatzlos.