Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Im Gewerbegebiet "Jagdschänkenstr" ist übrigens auch noch eine eNode on Air gegangen!

Echt weißt du ungefähr seit wann?
    Dann würde das evtl. den LTE-Emfpang in Grüna erklären.
    Ist zwar bloß 1 Balken Outddoor, aber vorher war dort weit und breit nix von lte zu sehen

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Echt weißt du ungefähr seit wann?

Ich hatte sie auch gerade nur durch Zufall gesehen. So vor zwei Wochen ungefähr.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Im Gewerbegebiet "Jagdschänkenstr" ist übrigens auch noch eine eNode on Air gegangen!

Der Standort wurde letztes Jahr schon umgerüstet.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Standort wurde letztes Jahr schon umgerüstet.

Also hat man sich mit der Aktivierung mal wieder Zeit gelassen. :rolleyes: Gut Ding will Weile haben. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Was bringen dir die schönsten und schnellsten Speedtests, wenn der Ausbau in der Fläche einfach unter aller Kanone ist. Sowohl LTE also auch 3G.
    Wenn ich mir die LTE-Netzkarte von o2 angucke, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus, reinste Schönfärberei das Ding.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Was bringen dir die schönsten und schnellsten Speedtests, wenn der Ausbau in der Fläche einfach unter aller Kanone ist. Sowohl LTE also auch 3G.
    Wenn ich mir die LTE-Netzkarte von o2 angucke, komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus, reinste Schönfärberei das Ding.

Genau das ist das Problem, o2 hat immer noch viele Städte die nur GSMonly haben und das ist einfach inakzeptabel.

Wichtig wäre erstmal überhaupt 3G oder 4G zu haben. HSDPA 3.6 mit effektiven 2,5 MBit/s wuerden durchaus reichen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    HSDPA 3.6 mit effektiven 2,5 MBit/s wuerden durchaus reichen.

Meine Güte... NEIN! Nur weil du UMTS liebst und nicht in deinen Kopf reinbekommen möchtest, dass sich alle Nutzer eine Zelle teilen, reicht HSDPA 3.6 noch lange nicht. die 2.5 Mbit/s würden dann auf mindestens 100 Nutzer aufgeteilt werden, macht effektiv 25 Kbit/s pro Nutzer. Ohne Drosselung wohlgemerkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!