Beiträge von Engraver

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Und nen 7er unter 10 Liter zu bewegen halte ich für ein Gerücht.

Soll ich dir ein Bild vom Bordcomputer schicken? Da steht es weiß auf blau :D
    Komme auch mit einem vollen 80 Liter Tank 800 - 900km weit also muss das schon stimmen. Als ich nach Spanien in den Urlaub gefahren bin (ständig mit Tempomat 130 auf der Autobahn) habe ich nur knapp über 7 Liter gebraucht.
    Bei 230km/h braucht er natürlich schon 18 Liter aber naja, so schnell fährt man nicht oft ;)

Ich glaube das wird jetzt doch eher zum "Glaubenskrieg" BMW vs. VW... Das lassen wir lieber mal. Das ich von VW nichts halte weil mir die Autos nicht gefallen muss ich wohl nicht mehr extra erwähnen ;)
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung und muß niemanden interessieren.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    ......Und BMW Diesel sind zwar schnell (waren die schon immer), aber dafür saufen die glatt auch mal eben 10-12 Liter Diesel...

Ich fahre meinen 730D mit unter 10 Litern und das ist ein 7er, der wiegt 2 Tonnen! Was jetzt ein 325er braucht kann uns Martyn evtl. sagen :confused:

Ja, da kommst du schon in den Bereich wo sich ein Diesel lohnt. Ob es sich 2005 auch noch lohnt wird man dann sehen.
    Es ist aber auch so dass Benzin Fahrzeuge meißtens auch günstiger in der Anschaffung sind da zur Zeit so ein Diesel Trend ist wo jeder einen Diesel haben will. Ich denke aber mal das wird in nächster Zeit auch wieder etwas nachlassen wegen den höheren Steuern und die Dieselpreise sollen ja auch erhöht werden. Ich will jetzt diesel nicht schlecht machen, fahre ja auch selber einen aber man sollte es sich inzwischen schon gut überlegen.
    Ich kenne übrigens den Besitzer des abgebildeten BMWs. Er wollte ihn für 6000 Euro mit und 5000 ohne Sound Anlage verkaufen. Also siehst du, so ein Auto für 5000 Euro ist schon drin. Und das war dazu noch ein 97er Baujahr mit weissem Leder, Klimaautomatik, Xenon Licht, Alarmanlage usw. Wenn du dir jetzt einen 94er oder so kaufst bist du nochmal deutlich billiger. Habe schon mal von Privat E36 ab 3000 Euro gesehen. Waren allerdings wieder alles Benziner. Aber auch ein 316er hat schon über 100PS und ist auch recht sparsam. Und so schlecht geht ein 316er gar nicht. Hatte mal einen als Leihauto und hätte mir den "lahmer" vorgestellt.

Also seid mir jetzt nicht böse aber 10,9 Sekunden von 0-100 ist doch nicht sportlich. Und ein Golf ist von der Optik her genau so wenig sportlich. Das einzige hier genannte Auto das noch ein wenig sportlich ist, das ist wohl echt der 325tds E36. Aus dem kann man auf jeden Fall noch was machen. Nach ein paar kleinen tuning Arbeiten sieht der nämlich so aus ;)

Außerdem sollte man sich nochmal überlegen ob sich ein Diesel wirklich lohnt. Denn viel fahren ist relativ. Außerdem werden ab nächstes Jahr die Steuern für Dieselfahrzeuge ohne Russfilter erhöht und so ein alter Wagen hat den Filter sicher nicht ;)

Ich biete hier die ultimative Handynummer! Es handelt sich um eine D1 Nummer mit Top Vorwahl und 7 gleichen Stellen. Weitere Infos gibts auf Anfrage per PN. Der Spaß ist natürlich nicht ganz billig, Leute die denken dass sie die Nummer für 2000 Euro bekommen brauchen sich gar nicht melden ;-)