Beiträge von Revilo

Hallo!

Habe vor einiger Zeit ein Nachnahme Paket nach Frankreich mit DHL verschickt.
    Am 27.03. wurde es auch -endlich- zugestellt. Der Empfänger hat es bei der Post abgeholt, weil er vorher nicht angetroffen wurde. Vor zwei Tagen kam die Nachnahme-Auslandszahlkarte per Post zu mir (obwohl es eigentlich keine Postkarte ist).

Betrag ist gestempelt drauf.

Wie lange braucht eigentlich so eine Gutschrift auf meinem Konto?
    Danke schonmal!

Nein, ich bin nicht bei der Postbank! DB24!

[QUOTE] Original geschrieben von onikon
    Hallo,

habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Motofone F3. Gefällt mir gut, hab mich schon eingewöhnt - SMS lesen und schreiben stellt mittlerweile nicht mehr wirklich ein Problem dar.

Zwei Sachen gibt es jedoch, auf die ich bis jetzt jedoch nicht gekommen bin. Vielleicht hat wer eine Ahnung?

Zum einen zeigt das F3 bei mir ständig das Symbol "Kein Netz" an, obwohl ich vollen Empfang habe. Stört im Grunde genommen nicht, nur frag ich mich, was angezeigt wird, falls mal wirklich kein Netz gefunden wird.

Zweitens: Jedes Mal, wenn das F3 auf die Uhrzeit schaltet, hab ich links neben der Uhrzeit ein "I" (?), wobei die ersten paar Sekunden auch noch das Telefonsymbol links oben dazublinkt, welches jedoch dann wieder verschwindet. Auf den beigefügten Bildern ist das ersichtlich.
    Als ich gestern übrigens den Akku und die SIM rausnahm und dann wieder einsetzte und das F3 in Betrieb nahm, war das "I" bzw das Blinken weg, kam dann aber wieder ohne das ich wüsste, wie es ausgelöst wurde. Weiß jemand, was das bzw die Symbole bedeuten?

Hier die 2 Bilder

http://img262.imageshack.us/img262/5627/f31ax3.jpg
    http://img53.imageshack.us/img53/2200/f32ba8.jpg

Grüße [/QUOTE

Das ist das Zeichen für eine aktive Rufumleitung! Ist bei mir genau so. Habe aber aúch eine RUL gesetzt.

Habe ein F3 mit X-Tra Paket.

Meine D1 Firmen-Vertragskarte läuft einwandfrei, ein neu abeschlossener
    D1 Relax Eco Vertrag läuft nicht (Subsidy Code)!!!

Ich weiß auch nicht warum! :confused:

BTT:

Habe bei diesem Verkäufer ein GSM-Fixed Telefon gekauft.

Siehe auch seine Auktionen.

Bis auf die -fehlenden- zugesicherten Eigenschaften (z.B. SMS gehen nicht!)
    obwohl auch auf der Verpackung angegeben, ein gutes Telefon mit äußerst gutem Empfang!!! Habe ich mit beigelegter externer Antenne im Schwarzwald getestet... extrem guter Empfang!

Hat von euch auch einer so ein Teil...?

TOLL!! Habe ein F3 bei T-Mobile mit Prepaidkarte gekauft und meine D1 Firmenkarte lief einwandfrei!

Jetzt habe ich einen D1 Privatvertrag abgeschlossen (Relax 50 ECO) und das Telefon will nach der PIN-Eingabe den Subsidy Code!

Toll, geht nicht!!! :flop:

Also mal wieder BTT:

Ich habe jetzt auch so ein Teil. Eigentlich wirklich Klasse. Echt.

Vor allen Dingen mal wieder ein relativ lautes Gerät von der Hörerlautstärke her.

Aber das mit der Empfangsanzeige macht mich doch sehr stutzig. Sie zeigt eigentlich fast immer volle 5 Balken an. Nur sehr selten geht sie mal runter.

Als Beispiel (Netz D1):
    Ich fahre jeden morgen durch ein kurzes Waldstück bergab. Mit -jedem- Handy geht dort auf halber Strecke der Empfang runter auf 1-2 Balken um unten angekommen wieder auf vollen Empfang hoch zugehen.

Das F3 zeigt hier permanent vollen Empfang. :eek:

Des weiteren war ich letztens in einem Raum mit sehr mäßigem (schlechten) Empfang. Dort ging es dann auch runter auf 1-2 Balken, teilweise auch drei.

Telefonieren war -teilweise- nur mit Aussetzern möglich. Einmal verlor es sogar das Netz, was ich hier wiederum mit anderen Handy nicht beobachten konnte.

Ich glaube, daß Motorola hier die Feldstärke sehr statisch anzeigen läßt, also Änderungen der Feldstärke erst anzeigt, wenn sie gravierend schwach ist.

So ähnlich wie beim 6310i, welches ja auch bei mittelmäßigem Empfang volle Feldstärke anzeigt... nur Motorola eben noch krasser!

Wie sind denn eure Erfahrungen? Würde mich interessieren!