Ja, habe gestern abend auch probiert: Besetzt! :flop:
Beiträge von Revilo
-
-
Hallo!
Habe zwei Fragen zum V1050:
Geht das Außendisplay nach einer Weile wieder aus, so daß man verpasste
SMS und Anrufe, Feldstärke, etc. nicht mehr sehen kann?Ist die Hörerlautstärke ausreichend (mags gerne Laut!)?
DANKE!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jungmario
Da ich bei nem Stromversorger arbeite, habe ich ab und zu auch mit Kunden mit ner Nachtspeicherheizung zu tun.
Dein Verbrauch ist "normal". Da lässt sich sicherlich noch was machen, aber der Verbrauch ist nicht utopisch.Du zahlst zwar sehr viel für den Strom, dafür aber sehr niedrige Nebenkosten. Ich zahle hier in der Wohnung nur 25 Euro pro Monat für Strom, dafür aber 140 Euro pro Monat Nebenkosten. Bei dir ist es ungefähr andersrum, in Summe aber sicherlich nicht deutlich mehr.
Ob du die Heizkosten an deinen Stromversorger oder den Vermieter zahlst ist ja quasi egal.
18 Cent/kWh für Nachtspeicherstrom halte ich für stark überteuert. Es sollte eher bei der Hälte bis 2/3 davon liegen.
Ich habe in der vorigen Wohnung auch mit Nachtpeicher geheizt (die war noch größer und die NSP viel älter) und habe IMMER die HÄLFTE bezahlt!!
Jetzt habe ich eine kleinere Wohnung, nur einen Nachtspeicher, doppelt so hohen Verbrauch und doppelt so hohe Zahlungen! Selbst das RWE sagte am Telefon, daß 11.000 kwh für eine Person / NSP zu hoch sei!
Die Norm liegt so bei 5000 - 6000 kwh. Da kann doch was nicht stimmen!
2 Elektriker konnten bei mir auch nichts feststellen. :flop:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von andrea80
Hi,Aber wie gesagt, wir haben nicht viel geheizt, da der Computer + Schreibtisch im Schlafzimmer standen und ich die meiste Zeit dort verbringe.
Wenn ueberhaupt war der Nachtspeicherofen nur morgens kurz an, und vielleicht abends nochmal 5 Minuten...Hast du den Nachtspeicherofen den ganzen Tag an? Bzw. auch wenn du nicht zu Hause bist?
Vielleicht solltest du ihn dann abstellen, wenn du kommst einmal richtig aufdrehen und dann wieder runter.Andrea
Andrea,
einen Nachtspeicher kann man nicht so einfach ausstellen, wie Du schriebst.
Der Nachtspeicher lädt nachts (ab ca. 21 Uhr, verschieden) sich selbst auf (mit dem vergünstigten Strom (NT), um dann die gespeicherte Wärme am nächsten Tag abzugeben.Um die Wärme besser zu verteilen, wird das Gebläse angestellt. Dieses kann man natürlich selbst regeln und auch ausstellen. Meintest Du das?
Einen Nachstpeicher mal eben auszumachen und irgendwann wieder mal kurz anzumachen wie Du beschriebst geht nicht. Denn ein einmal leerer Nachtspeicher braucht schon ein paar Stunden, um sich wieder aufzuladen.
Ich glaube, Du meintest das Gebläse.
-
Danke!!!
Das ist ja fast die Hälfte meines Verbrauchs!
Hattest Du auch nur einen Nachtspeicher?
War der Verbrauch nur für den Nachtspeicher (Tarif: NT)?
Oder war der Verbrauch für alles zusammen? (NT und HT)?
Weil, ein Ölradiator frißt seehr viel Strom...
So um die 5-6000 kwh wäre glaube ich auch normal...
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten: Die Wohnung besser isolieren oder einen günstigeren Stromtarif mit Nachtschaltung buchen.Alles andere hilft nicht. Dein Nachtspeicherofen ist genauso gut wie der von jemand anders. Liegt im Prinzip der Sache, rein technisch gesehen. Das, was du bezahlst, liegt eben an Deinem persönlichen Heizbedürfnis und der Isolation der Wohnung.
Was willst Du mir damit sagen?? Bist Du Elektriker?
Ich will nur einen Vergleich, da mir jeder sagt, diese 11.000 kwh´s seien
für einen Single-Haushalt viieeel zu hoch!Einen günstigeren Tarif gibts nicht. Schön wärs.
-
Ich will nur einen Vergleich mit anderen Wohnungen, die auch Nachtspeicher haben.
Zahle mittlerweile als Single 240 Euro 2monatlich. Das kann doch nicht sein!
-
Ist ein Altbau (Dachgeschoss). Habe nur einen Nachtspeicher an, Stufe 2 von 3 maximal. Steht unter einem großen Dachfenster, welches aber meistens zu ist. Der Ofen ist neueren Datums.
Größe der Wohnung ca. 50 qm. Der NSP beheizt aber nur 2 kleinere Räume.
Aber: 11.000 kwh im Jahr???
-
Hallo!
Wer von euch heizt mit Nachtspeicher-Öfen?
Mich würde euer Verbrauch in kWh-Stunden pro Jahr interessieren.
Ich habe einen Nachtpeicher an (Single-Haushalt) und fette 11.000 Kilowattstunden pro Jahr Verbrauch (nur Nachtspeicher!) Ist das normal?
Danke.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Revilo
Update:Durch eine Zahlung eines anderen ebay Mitglieds (konnte ich leider nicht mehr stoppen), haben sie nun mein Geld!! :flop:
Habe mit dem "Anwalt" telefoniert:
Hörte sich älter an, war aber sehr freundlich und behauptet nach wie vor, daß Handy sei bei Ankunft defekt gewesen... :flop:
Er will mir jetzt Bilder zuschicken, da warte ich aber immer noch drauf... :flop:
UPDATE:
Paypal hat den Fall zu meinen Gunsten entschieden!

Allerdings ohne jegliche Begründung in einer 2-Zeilen E-Mail. :confused:
Ist schon ein komischer Laden. Das alles hat 1 Monat gedauert.
Und mein Geld war sofort wieder verfügbar. Jetzt will ich mal sehen, was dieser Rechtsanwalt jetzt macht... Zivilklage? :cool: