Beiträge von Revilo

Hallo!

Meine Freundin hat folgendes Problem mit o2:

In der Homezone kann sie keine MMS Empfangen oder senden.

Es kommt die Fehlermeldung: Dienst nicht verfügbar.

Außerhalb der Homzone geht es.

Die Konfiguration habe ich Ihr auch schon mehrmals geschickt über o2
    und Samsung. Sie hat ein SGH-V200.

Liegt das an o2 oder an der Konfiguration??

Danke.

Bis 31.08.06 ist das Videotelefonieren Netzintern bei D1 noch kostenlos!

Aber ganz klar:

Für den Preis wird sich das nicht durchsetzen!

80 Cent Netzintern pro Minute oder 1,20 Euro Netzübergreifend ist einfach viel zu viel!

Die Leute werden das 1-2 mal testen und dann sein lassen... Viel zu teuer, und die Qualität gemessen am Preis zu schlecht...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie bereits im T-Mobile-Netzqualitäts-Thread erwähnt, versorgt Vodafone Baden-Württemberg wirklich vorbildlich! In den Städten sind Netzüberlastungen mittlerweile passé und die Versorgung in ländlichen Gebieten, sei es der Schwarzwald, die Schwäbische Alb, Hohenlohe oder Oberschwaben, ist absolut top! Da kommt kein anderer Netzbetreiber ran!

Bezüglich des Schwarzwaldes möchte ich aber hier doch widersprechen.

Bin öfters da und konnte das gut beobachten, da meine Freundin D2 hatte und ich D1.

Wir sind durch die tollsten Täler und Schluchten gefahren, D1 hatte fast immer recht guten Empfang, D2 war sehr oft nur auf Netzsuche. Und das hab ich sehr oft beobachtet. Und ich glaube nicht, daß sich innerhalb eines Jahres dort sehr viel getan hat. Nur ein Beispiel:

Triberg im Schwarzwald. In der Stadt guter D2 Empfang. Fährt man jedoch aus der Stadt raus (ca. 1 km) geht D2 für lange Zeit auf Netzsuche. In alle Richtungen. D1 geht nie unter 2 Balken.

Ich fahre in zwei Wochen wieder hin und werde wieder testen ;)

---Allgemein finde ich, dass McDonalds einfach nur noch eine Frechheit ist. BigMc und die anderen Burger kosten inzwischen bei uns (Raum Köln) 2,99 €, HALLO, da bekomme ich einen Döner für, der mich 2 Mal mehr satt macht. Außerdem ist der neue runde McChicken von der Größe her ein echter Witz, einfach nur lächerlich.---

Ich war Samstag abend auch mal wieder da. Ich finde, das ist nur noch Wucher!

1 Big Mac, 1 Mc Rib, 1 FischMac

= über 8 Euro!!!

Hallo, das waren über 16 Mark früher, für 3 Burger!!!

Für den Preis bin ich früher im Restaurant essen gegangen!!!

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Leider kannst Du bei Päckchen keinerlei Status abfragen ! Allerdings gibt es als alternative zum 4,30 € teueren Päckchen von DHL , die möglichkeit es bei Hermes als vers. Paket für nur 3,90 € bei abgabe im Shop zu versenden !

Gruß Kay

Heißt das dann, daß wenn der Empfanger eines DHL Päckchens behauptet, es nicht erhalten zu haben, ich absolut keine Möglichkeit habe das Gegenteil zu beweisen?

Auch nicht durch einen Nachforschungsauftrag??

Re: Re: Problem mit einer neuen BTS von D1

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Hi, dein Problem liegt wahrscheinlich darin, dass die alte BTS bei dir noch zu stark reinstrahlt. Melde das ganze telefonisch oder schriftlich an D1 als Störungsmeldung und bitte darum, dass die neue BTS korrekt eingemessen wird.
    Im Standard werden neue BTs über Computermodelle ins Netz eingebunden, was in manchen Fällen zu den o.g. Effekten führen kann. Wenn dann eine Messfahrt durchgeführt wird, wird die Sendeleistung der benachbarten BTS etwas runtergeregelt bzw. die Kanäle verändert und schon klappts.....

Gruß

Markus

Aha! Super! Eine alte BTS strahlt mit max. 1 höchstens 2 Balken hier rein? :confused: Und die neue mit 5 Balken (volle Pulle)!

Wie soll ich das denn verstehen??

Hallo!

Habe vor kurzer Zeit (endlich) eine neue BTS mehr oder weniger vors Haus gesetzt bekommen (ca. 300-400 Meter entfernt).

Die war auch dringend nötig, da ich mit D1 an diesem Standort eine sehr schlechte Abdeckung hatte. Aber egal, vorbei! :)

Nun habe ich seit letzter Zeit folgendes Problem:

Das (die) Handy (s) wollen sich einfach nicht in diese Zelle einbuchen! Und wenn, dann nur zeitweise.

Ich habe (meistens, nicht immer!) nur 1-2 Balken, das Handy ist also immer in die alte Zelle eingebucht! Ein- und Ausschalten bringt auch nichts.

Mehrer Handies probiert. Immer das gleiche. Nach ca. 1 Stunde bucht sich das Handy dann ein (voller Empfang) um sich dann irgendwann später wieder auszubuchen und wieder nur 1-2 Balken Empfang hat.

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?