Beiträge von dantist

    Aus der sipgate-FAQ:

    Zitat

    Während eines Gesprächs über sipgate fallen durchschnittlich 80 kBit Datenvolumen pro Sekunde und pro Richtung (Up- und Downstream) an.


    Wir haben hier DSL 3000, also ca. 192kBit. Ich weiß nicht, wieviel Skype überträgt, aber die Leitung ist eigentlich nicht belegt und ich lade definitiv schneller hoch als mit 80kBit/s (grade getestet, es sind 280kBit/s). Woran kann es denn sonst noch liegen?

    Hi,


    ich habe mich letzte Woche entschlossen, mal intensiver mit VoIP und Headset zu telefonieren und mich bei sipgate.de angemeldet. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Gesprächspartner einwandfrei verstehe, umgekehrt aber meine Stimme nur sehr abgehackt mit ständigen Aussetzern ankommt. Internetverbindung und Hardware konnte ich bereits als Fehlerquelle ausschließen, über Skype funktioniert alles tadellos, und auch das Headset an mein Handy gekoppelt klappt 1A. Gut, ich würde jetzt einfach den Anbieter wechseln. Leider habe ich 20 Euro auf das sipgate-Konto geladen. Daher würde ich gerne wissen, ob man durch Änderungen der Software-Konfiguration die Probleme beheben kann oder, falls nicht, ob ich aufgrund mangelhaft erbrachter Dienstleistung irgendwie mein Geld zurückbekommen kann. Vielleicht hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt.


    Danke & Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    das blue xs sieht auch nicht schlecht aus. vor allem ein vorteil: multipairing.
    davon bin ich bei meinem voyager510 immer noch begeistert...


    Das Einzige, was mich von dem Kauf abgehalten hat, ist das Fehlen irgendwelcher Erfahrungsberichte. Selbst nach ausgiebiger Google-Suche. Ich für meinen Teil will mit einem Bluetooth-Headset telefonieren und skypen in guter Qualität und niedriger Latenz. Gute Musik hat es nicht verdient, bei 4kHz abgeschnitten zu werden :)

    Ich werde wohl das Plantronics Voyager 510 USB nehmen - nach stundenlangem Lesen von Testberichten bleibt dieses Modell als einziges übrig, bei dem es nichts zu meckern gibt. Obwohl der Preis weh tut... dafür hat man hoffentlich lange etwas davon. Gegen das Sennheiser FLX 70 spricht wohl die sehr kurze Akkulaufzeit und dass es leicht aus dem Ohr rutscht, wenn man den Bügel nicht verwendet.

    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem guten Headset, das vorrangig am Mac seinen Dienst verrichten soll. Zwei Geräte sind mir positiv aufgefallen:


    Sennheiser FLX 70 und
    Plantronics Bluetooth Headset Voyager 510 USB


    Sennheiser spricht wohl für sich und die Testberichte lassen auch nur Gutes hören. Das Plantronics konnte ich vorhin bei einem bekannten testen - klingt soweit gut und die Ladestation ist natürlich sehr hübsch. Leider kosten beide Geräte jeweils fast 80 Euro. Daher meine Frage, ob es qualitativ vergleichbares gibt für weniger Geld. Wichtigste Kriterien:
    - hohe Sprachqualität (sowohl eingehend als auch ausgehend) !
    - angenehmer Sitz
    - Kompatibilität mit Mac OS, Windows und Symbian-Handies