Beiträge von dantist

Du hast recht, hatte einen kleinen :gpaul: Ich habe mich vorhin über einige der mobilen Siemens-Geräte schlau gemacht und musste leider bei vielen Geräten in den Kundenrezensionen von mangelhafter bis kaum vorhandener Bluetooth-Funktionalität lesen. Vielleicht gibt es ja hier im Forum Erfahrungen zu diesem Thema. Muss auch kein Siemens sein, Hauptsache es tut, wie es soll.

Re: Re: Bluetooth-Headset an Basisstation?

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ja, Beispiel: [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX353isdn[/URL] und 'ne Menge mehr bei denen das [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_154087_rArNrNrNrN,00.html]Mobilteil[/URL] Bluetooth beherrscht ...

Gruss
    Chris

Ah super, das heißt, ich kann dann bei einem klingelnden Mobilteil auch per Knopfdruck an meinem Headset das Gespräch dort annehmen und führen? Genau sowas habe ich gesucht :top: Gibt es sowas auch mit schnurgebundenen Telefonen?

harlekyn Ich habe Skype und sipgate.de ausprobiert und bin überhaupt nicht zufrieden. Die Sprachqualität bei Skype ins Festnetz ist insdiskutabel, da kommt kein Gespräch zustande. sipgate schwankt stark, ich hatte schon gute Gespräche mit geringer Verzögerung, aber auch katastrophale, wo fast gar nichts ging. Will das aber auch gar nicht weiter diskutieren, da ich schon alles versucht habe, um die Probleme von meiner Seite aus zu lösen. Die Dienste sind einfach sch*** in meinen Augen :) Daher die Frage nach der Basisstation und Bluetooth.

Hi,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Bluetooth-Headset von Plantronics gekauft, um vermehrt über´s Internet zu telefonieren. Da die Qualität dieser Dienste leider stark zu wünschen übrig lässt, würde ich das Headset gerne anderweitig verwenden. Gibt es evtl. Telefone mit Basisstationen, an die sich zusätzlich Bluetooth-Headsets koppeln lassen?

Gruß
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von JJo
    Sehr praktisch und auch optisch schön!

Wird es das auch als Opera Widget oder als kleine Leiste oberhalb der Taskbar geben (Appliaktion), die dann geöffnet bleiben kann? Ich als alter S1 Fahrer im VRR weiss diese Informationen zu schätzen!

Die mobile Version eignet sich perfekt als Opera-Panel, habs mir auch mal eingerichtet :top:

Wenn jeder einen Thread aufmacht, der Probleme mit sparhandy hat, dann brauchen wir bald ein neues Unterforum. Leider scheint das aber tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein, um von deren Seite eine Reaktion zu erhalten. Bei meiner Bestellung verläuft alles dermaßen chaotisch, dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke. Und während der Prüfungszeit hat man eigentlich echt besseres zu tun, als das Chaos seines unfähigen Händlers zu ordnen.

Wie wäre es, wenn sich sparhandy erstmal um die Mai-Bestellungen kümmert, bevor im Juni wieder alles versemmelt wird? Ich hab dermaßen die Nase voll, wie alles hier läuft. Auftragsnummer 2389767, Auftragsdatum 26.05.2008. Trotz Versprechens von Wilke, sich schnell darum zu kümmern, steht das seit Wochen auf "Ihr Mobilfunkvertrag wurde freigeschaltet. Ihre Bestellung geht nun schnellstmöglich in den Versand". Die erste Rechnung durfte ich schon bezahlen, aber auf eine SIM-Karte warte ich immer noch. Übrigens habe ich von Mobilcom per Post Zugangsdaten für eine fremde Nummer bekommen. Auch wurde von meinem Konto ein ungerader Betrag abgebucht (~12 Euro), obwohl ich noch gar nicht telefonieren kann ohne SIM-Karte. Offensichtlich von der falsch zugewiesenen Nummer. Die Zugangsdaten von sparhandy, eine andere Handynummer und Kundennummer, funktionieren. Hier wurde allerdings noch nichts abgebucht. Das totale Chaos!

Zitat

Original geschrieben von panjabi
    Mal ne andere Software ausprobieren? z.B. x-lite?

Jep, ist genau das gleiche Problem.

Zitat

Sonst könnte es auch an deiner Gegenseite liegen wenn der auch voip nutzt?

Ganz normalee Telefonanschlüsse.

Zitat

haste das bei speedmeter.nl getestet oder wo?

Haste vielleicht noch nebenher utorrent oder so laufen?

Ich habe es hier getestet: http://www.wieistmeineip.de/speedtest
    Filesharing o.ä. nutze ich nicht. Der durchschnittliche Ping liegt bei 52ms. Ich bin mir fast sicher, dass von meiner Seite aus alles ok ist.

Aber vielleicht liegt es an fehlerhaften Einstellungen oder der automatischen Codecwahl? Ich habe mal die Konfiguration angehängt: