Beiträge von dantist

Ich hab seit ner Woche ein Xelibri-Handy, das hat auch weiße Hintergrundbeleuchtung und Monochromdisplay. Im Vergleich zu den orange-beleuchteten Displays kann man die Schrift viel besser lesen, ist sehr angenehm.

Der Empfang von meinem M65 ist einen Tick besser als beim ME45. Akkulaufzeit hängt stark davon ab, was du damit machst.
    Wenn ich mit JIMM über GPRS im ICQ-Netzwerk chatte ist der Akku nach 12 Stunden leer. Seit ich den Energiesparmodus als Screensaver drin hab hält der Akku verhälstnismäßig lange, ist jetzt seit über 3 Tagen an und der Akkubalken ist noch knapp bei der Hälfte :top: (mit bißchen telephonieren und SMSen).

Hey,

ich hab gehört, man könne sich für die 65er-Serie nen Joystick-Schutz nachrüsten, weiß da jemand näheres? Irgendwas zum selber basteln oder eine kaufbare Lösung? :D
    Vielleicht wurd´s auch schon angesprochen und ich hab es überlesen, dann bitte ich um Verzeihung.

Bringt das Ausschalten der automatischen Netzsuche viel? Hier in der Gegend sucht das Handy oft ein Netz, wie wirkt sich die Einstellung in funkschwachen Gegenden aus?

Und was ist die "schnelle Suche"? Wäre cool wenn das jemand kurz erklären kann.

Und hier mal ein staub- und wasserfreier Bug:

Hab eine SMS bekommen die die falsche Uhrzeit hatte, 2 Stunden vordatiert. 2 Stunden später hat das Handy die SMS nochmal als gerade empfangen gemeldet. Da ich dachte, die gleiche Nachricht wär nochmal gekommen hab ich sie gelöscht :-/ Naja was soll´s.

So verrückt das klingt: Bei mir hat sich nach der Umstellung vom Digitaluhr-Bildschirmschoner auf "Energie sparen" die Akkulaufzeit ca. verdoppelt. Ist seit 2 Tagen an und erst gut 1/3 leer, normalerweise müßte es jetzt schon am Ladekabel hängen. Ausprobieren!

Wie, zusammensuchen, verteilen?

Da gibt´s ein Theme, es nennt sich "Standard", aber im Speicher des Handys gibt´s keine entsprechenden Dateien. Ist wohl in der Firmware oder sonstwo eingebaut. Und ich wollte wissen ob man das auslesen kann, ähnlich wie man mit dem Siemens Picture Changer die ganzen Bildchen aus den FuBus kriegt.