-
Handy Weather darstellen
Hallo Community,
ich habe die Suche benutzt, wurde leider nicht fündig - vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe mir Handy Weather gekauft, welches auch einwandfrei funktioniert. Bei meinem alten XDA (WM based) konnte ich bei ähnlichen Tools die Plugins auf dem Today Screen reinladen und diese wurden dauerhaft in Reihe XY dargestellt.
Nun muss ich beim E90 aber immer erst quasi Handy Weather manuell starten bzw. das Programm öffnen, um mir Wetterprognosen anzusehen. Wie kann man Handy Weather dauerhaft auf dem "Today Screen" (man beachte die Anführungszeichen
) darstellen lassen? (Ich meine nicht als Screensaver)
Über Tips würd' ich mich freuen!
Beste Grüße!
-
rauschen
Hallo Gemeinde!
Kann das Rauschen nicht Netzabhängig sein? Ich habe auch dieses äußerst unangenehme Rauschen beim Rufaufbau (O2, Genion L) - und dies tritt bei mir bei völlig versch. Telefonen auf (Moto V3xx, Nokia N95, ..).
Ich will hier keine Diskussion über die O2 Qualität lostreten, aber vielleicht liegt es ja tatsächlich nicht am E90.
-
Hi,
kann zwar nicht helfen - wollte aber sagen dass du nicht der einzige bist, dem dies passiert ist.
Habe auch schon oft meine Kontakte und Kalendereinträger erfolgreich syncr. - und letzte Woche Samstag wurden plötzlich 95% aller Kontakte einfach gelöscht. Ein Glück wurden sie nicht auch bei der letzten lokalen Syncr. aus Outlook entfernt. Somit konnte ich ein roll-back fahren..
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko09281
Hallo,
das Problem ist nur, das Du beim V3xx bei o2 Sync nicht allzu viele Einstellmöglichkeiten hast. Du kannst den Profilnamen, die URL, Benutzername und Passwort und die jeweiligen Datenpfade einstellen.
Woher sich das Handy die Verbindungseinstellung holt, weiß ich nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich im Handy ein Verbindungsprofil wähle und das diese Verbindung dann auch für die Synchronisation genutzt wird.
mfg
Heiko
Alles anzeigen
Sehr gut Heiko - du sagst es - das genau ist mein Problem :top:
-
Zitat
Original geschrieben von LadyofDingle
Du musst dich über folgendes Profil einwählen (neu einstellen):
Name: o2 Internet
Startseite: leer
Proxy 1: 0
Port: 8080
Domain1: leer
DNS: Leer
GPRS APN: Internet
User ID leer
Passwort: leer
Bei der Sync stellst du ein:
Anforderung Manuelle Eingabe
Profil Name: o2 Sync
Verbindung / Zugangspunkt: o2 Internet
(das ist der Zugangspunkt, den du oben unter Wap-Profile dann neu angelegt hast)....
Datenträger: Web
Serveradresse / Host Adresse http://syncml.o2online.de/syncml.osp
Port 80
Benutzername / Login Name o2
Passwort / Kennwort o2
Anwendungen/Datenbankname
Kontakte kontakte
Kalender kalender (bei Sony Ericsson Geräten: termine)
Aufgaben aufgaben
Notizen notizen
Sync-Anfragen erlauben Ja
Alle Sync-Anfr. annehmen Nein
Netzauthentifizierung Nein
Protokoll PDP/DHCP
Alles anzeigen
Hallo, danke für deine Antwort.
Leider habe ich es noch immer nicht geschafft.
Das Internetprofil habe ich angelegt - was ich nicht hinbekomme ist das Sync.-Profil. Die von Dir beschriebenen Parametereinstellungen kann ich gar nicht vornehmen, bei mir gibt es nur folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Name: o2 Sync (frei wählbar)
URL: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
Benutzername: o2
Passwort: o2
Datenpfade:
Telefonbuch: Kontakte
Verteiler: Email
Kalender: Kalender
Mehr kann ich nicht einstellen (z.B. Port 80, Sync-Anfragen erlauben, ...)
Hast du diese Einstellungen von der O2 Seite? Denn die habe ich vor knapp 2 Wochen auch schon durchprobiert - ohne Erfolg.
So ein Mist, echt.. :mad:
Aber danke für Eure Bemühungen!
-
Hi Heiko,
mit dem O2-Wap-Profil klappt es leider auch nicht. Mit diesem Profil erscheint nun die Meldung "Netz nicht erreichbar". An den Einstellungen von diesem Profil habe ich keine Änderung vorgenommen. Die Einstellungen meines "Internet" Profils lauten:
Proxy1: kein Eintrag
Port1: 0
APN: surfo2
sonst alles leer
Hat noch jemand einen Tip?
Grüße, Alex
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mein Moto V3xx nicht mit dem O2 Communication Center abgleichen kann.
Wenn ich die Synchr. starte erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Server antwortet nicht".
Ich habe das Internetprofil "Internet" (APN "surfo2" - habe aber auch schon den APN "Internet" versucht) und das Synchr. Profil o2 Sync aktiviert.
An sich kann ich problemlos auf das Internet zugreifen (auch aus Java App. heraus) - aber dieser Dienst schlägt fehl. Hat hier jemand einen Rat für mich :)? Wäre spitze!
Danke!
-
Re: V3xx: Texterkennung eigenwillig?
Zitat
Original geschrieben von holmi
Hallo,
ich bin zum einen erstaunt, dass mein V3xx (o2) noch nicht einmal Wörter wie Pfanne, Ständer, Streuer kann... Siemens konnte das...
Zum anderen habe ich bemerkt, dass er nur maximal 10 Wörter oder so dazulernen kann. Bringe ich ihm was bei, kann er das Wort die nächsten paar SMS schreiben. Später auf einmal kennt er das nicht mehr und das Spiel geht von vorne los.
Und das nicht nach 50 oder 100 Wörtern, sondern geschätzte 10. 
Wie seht ihr das?
Alles anzeigen
Hallo Holmi,
da kann ich Dir nur zustimmen. Die iTap Software ist derart _blöd_ - ich muss auch ständig (alte) Wörter wieder neu beibringen :mad:. Extrem bescheiden.. Das erinnert mich an meine ersten Handys mit T9 von 1998... :flop:
-
Hallo,
ich habe es tatsächlich hinbekommen:
(im Nachhinein wie so oft recht banal..)
Ich habe ein neues Profil angelegt (Name frei wählbar) und habe nur den GPRS APN in "Internet" geändert. Sonst habe ich alle anderen Felder leer bzw. unverändert gelassen. Siehe da, es geht.
Wichtig ist dass der Port auf "0" steht.
Viel Glück an den Rest 
-
V3xx - Internetverbindung aus Java App. heraus schlägt fehl
Hallo,
ich leide wie der User joerchfried unter der gleichen Problematik.
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen probiert - ohne Erfolg. Auch ein Anruf bei O2 hat mich nicht weitergebracht :mad:.
Es muss doch irgendwie möglich sein.. :flop:
Grüße, Alex
Nachtrag: ich habe auch das Data Pack 30 abonniert