Beiträge von AEhrmann

Handy Weather darstellen

Hallo Community,

ich habe die Suche benutzt, wurde leider nicht fündig - vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir Handy Weather gekauft, welches auch einwandfrei funktioniert. Bei meinem alten XDA (WM based) konnte ich bei ähnlichen Tools die Plugins auf dem Today Screen reinladen und diese wurden dauerhaft in Reihe XY dargestellt.
    Nun muss ich beim E90 aber immer erst quasi Handy Weather manuell starten bzw. das Programm öffnen, um mir Wetterprognosen anzusehen. Wie kann man Handy Weather dauerhaft auf dem "Today Screen" (man beachte die Anführungszeichen ;) ) darstellen lassen? (Ich meine nicht als Screensaver)

Über Tips würd' ich mich freuen!
    Beste Grüße!

Hi,

kann zwar nicht helfen - wollte aber sagen dass du nicht der einzige bist, dem dies passiert ist.
    Habe auch schon oft meine Kontakte und Kalendereinträger erfolgreich syncr. - und letzte Woche Samstag wurden plötzlich 95% aller Kontakte einfach gelöscht. Ein Glück wurden sie nicht auch bei der letzten lokalen Syncr. aus Outlook entfernt. Somit konnte ich ein roll-back fahren..

Sehr gut Heiko - du sagst es - das genau ist mein Problem :top:

Hallo, danke für deine Antwort.
    Leider habe ich es noch immer nicht geschafft.
    Das Internetprofil habe ich angelegt - was ich nicht hinbekomme ist das Sync.-Profil. Die von Dir beschriebenen Parametereinstellungen kann ich gar nicht vornehmen, bei mir gibt es nur folgende Einstellungsmöglichkeiten:
    Name: o2 Sync (frei wählbar)
    URL: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
    Benutzername: o2
    Passwort: o2
    Datenpfade:
    Telefonbuch: Kontakte
    Verteiler: Email
    Kalender: Kalender

Mehr kann ich nicht einstellen (z.B. Port 80, Sync-Anfragen erlauben, ...)
    Hast du diese Einstellungen von der O2 Seite? Denn die habe ich vor knapp 2 Wochen auch schon durchprobiert - ohne Erfolg.
    So ein Mist, echt.. :mad:
    Aber danke für Eure Bemühungen!

Hi Heiko,

mit dem O2-Wap-Profil klappt es leider auch nicht. Mit diesem Profil erscheint nun die Meldung "Netz nicht erreichbar". An den Einstellungen von diesem Profil habe ich keine Änderung vorgenommen. Die Einstellungen meines "Internet" Profils lauten:
    Proxy1: kein Eintrag
    Port1: 0
    APN: surfo2
    sonst alles leer

Hat noch jemand einen Tip?

Grüße, Alex

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mein Moto V3xx nicht mit dem O2 Communication Center abgleichen kann.
    Wenn ich die Synchr. starte erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung "Server antwortet nicht".
    Ich habe das Internetprofil "Internet" (APN "surfo2" - habe aber auch schon den APN "Internet" versucht) und das Synchr. Profil o2 Sync aktiviert.
    An sich kann ich problemlos auf das Internet zugreifen (auch aus Java App. heraus) - aber dieser Dienst schlägt fehl. Hat hier jemand einen Rat für mich :)? Wäre spitze!

Danke!

Re: V3xx: Texterkennung eigenwillig?

Hallo Holmi,

da kann ich Dir nur zustimmen. Die iTap Software ist derart _blöd_ - ich muss auch ständig (alte) Wörter wieder neu beibringen :mad:. Extrem bescheiden.. Das erinnert mich an meine ersten Handys mit T9 von 1998... :flop:

Hallo,

ich habe es tatsächlich hinbekommen:
    (im Nachhinein wie so oft recht banal..)

Ich habe ein neues Profil angelegt (Name frei wählbar) und habe nur den GPRS APN in "Internet" geändert. Sonst habe ich alle anderen Felder leer bzw. unverändert gelassen. Siehe da, es geht.
    Wichtig ist dass der Port auf "0" steht.

Viel Glück an den Rest :)

V3xx - Internetverbindung aus Java App. heraus schlägt fehl

Hallo,

ich leide wie der User joerchfried unter der gleichen Problematik.
    Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
    Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen probiert - ohne Erfolg. Auch ein Anruf bei O2 hat mich nicht weitergebracht :mad:.
    Es muss doch irgendwie möglich sein.. :flop:

Grüße, Alex

Nachtrag: ich habe auch das Data Pack 30 abonniert