Beiträge von AEhrmann

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bug

Ich werde es am Montag 'mal zu einem Service Point bringen. Ich denke, dass es neu geflashed werden muss. Dennoch wüsste ich gerne, warum bzw. wodurch dieser Fehler plötzlich auftritt.

Bug

Hallo,

ich habe die Firmware 22.007 auf dem E72.
    Seit heute kann ich keine sms mehr lesen (schreiben geht, wenn ich einen Kontakt anwähle und dann darüber eine sms versende); genau genommen komme ich gar nicht mehr ins Mitteilungen-Menü. Ich wähle es an - bestätige - es tut sich kurz etwas - dann lande ich wieder auf dem Home-Screen. Das Telefon habe ich mehrfach neu gestartet, auch den Akku entnommen und wieder eingesetzt. Gleiches Spiel.
    Ich bin wirklich sehr genervt, zumal es auch sonst viele (bekannte) Bugs gibt.
    Über das häufige rebooten am Tag konnte ich bisher irgendwie hinwegsehen. Dass ich meine BT-Freisprecheinrichtung (VW) nicht mehr koppeln kann, auch.
    Ich selbst bin Entwickler im Qualitätsmanagement; ich würde für so geleistete Arbeit vermutlich meinen Job verlieren.
    So einen Haufen Mist als Business-Gerät zu deklarieren halte ich für arglistigen Betrug.

Hallo,

ich verwende einen HTC Touch 3G; folgende Software habe ich im Einsatz:

- spb mobile shell 3
    - spb backup
    - spb phone tools (oder so ähnlich)
    - skTools

Regelmäßig habe ich das extrem nervige und unakzeptable Problem, dass ich den Gesprächspartner nicht höre. Es ist quasi ganz ruhig, als wäre dem Gegenüber sein Mikro deaktiviert (ist aber logischerweise nicht der Fall).
    Dies tritt auf wenn ich einen Anruf tätige (an ein beliebiges Endgerät und Netz). Wenn dieser "Status" eintritt, bin ich auch nicht mehr zu erreichen, sprich es kommen keine Anrufe durch (aber sms notification!).
    Mein jetziger und einziger "workflow" ist ein Soft-Reset - im Anschluß ist dieses Problem wieder weg.
    Kann hier vielleicht jemand Tips geben, wie das auszuräumen ist?

Vielen Dank und Grüße, Alex

Re: Re: lautes ISDN Telefon gesucht

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Schau mal nach, ob Deine Mutter am Hörgerät eine Umschaltstellung T hat
    und falls ja, ob nicht der Einbau einer Induktiv-Kapsel für Hörgeräte sinnvoll ist.

Hi,

danke für deine Antwort. Das werde ich sie umgehend fragen. Ich selbst habe davon gar keine Ahnung. Kannst du mir vielleicht kurz und knapp, ohne groß ins Detail zu gehen, sagen, was dies bedeutet?
    Vielen Dank nochmal.

Hallo Gemeinde,

ich bin mir fast sicher dass es ähnliche Beiträge bereits gibt; über die Suche wurde ich leider nicht fündig.
    Ich suche für meine schwerhörige Mutter ein lautes ISDN Telefon (schnurgebunden wäre optimal).
    Der Preis ist sekundär; wichtig ist, dass der Hörer laut(er) einstellbar ist.
    Seiten wie Hoerhelfer.de etc. sind mir bekannt; diese Geräte scheiden jedoch von aus, da diese eher für Sehbehinderte konzipiert sind.
    Die Telefone mit den riesen Tasten können schon fast als moderne Kunst durchgehen - no go!
    Kurz um: Ich bitte um Vorschläge für Geräte, welche digital und zugleich lauter als gewöhnliche sind. Vielen Dank.

Re: SMS Verspätung

Stimmt, ich habe auch jedesmal Vollausschlag wenn ich nicht zu erreichen bin (GSM UND Umts! - Festgestellt wenn ich im Endgerät zwischen den Netz-Modi switche).
    Ich bin übrigens im PLZ Bereich 761xx.

späte Mailboxbenachrichtigung

Hallo Gemeinde!

Ich weiss nicht ob ich hier in diesem Thread richtig bin aber ich versuche es 'mal.
    In letzter Zeit bin ich oft nicht erreichbar (weder auf UMTS noch GSM, Endgerät unabhängig). Ich habe auch schon mehrfach bei der Hotline angerufen aber da wird einem jedes Mal etwas anderes erzählt - verbessert wurde bislang nichts.
    Seit etwa 2 Wochen habe ich nun noch ein neues "Feature" bekommen. Ich bekomme ab und an (unregelmässig) Mailboxbenachrichtungen von Anrufen, die teilweise 4-6 Wochen zurückliegen! Wie kann das sein? Habt ihr ähnliche Probleme / Erfahrungen?

bestellt bei Vodafone

Hallo,

ich habe meines auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt.
    - es hat 3 Wochen gedauert
    - ich habe keines aus der ersten Serie - und - es ist in keiner Form gebrandet (ausser auf dem Karton)