Genau dieses Dilemma kenne ich zur genüge.
Ich habe auch ein Car Kit 91 im Auto und benutze das im Auto seit dem 6150, über 7110, 6210, 6310, 6310i
Ich habe auch die anderen Nokias ( Ausser den Teeny 3xxx Modellen ) und mich immer Masslos über den fehlenden Antennen Anschluss geärgert.
Als ob das nicht möglich währe, mit dem 8210, 8310 etc im Auto, kann man vergessen, zumindest bei uns Ausserhalb der Stadt.
Es ist doch so praktisch, ins Auto rein, Handy einrasten, und los geht es.
Blutooth FSE sind ein Witz, als ob das Handy in der Hosentasche einen guten Empfang hätte, noch sieht man wer anruft, also schnell mal beim fahren das Handy raus gekramt, Ingenieur technischer Schwachfug.
Ein andere Nokia Witz, ist die fehlende Triband tauglichkeit, da ich viel zwischen USA und Deutschland pendele, bin ich es leid, immer zwei Telefone mitzuschleppen, der 9210 kahm als Dualband, nun endlich hat Nokia mit dem 6310i eingesehen.
Das neuste UMTS Gerät geht wieder nur in Europa, was soll das.
Ich hatte immer nur Nokia, aber jetzt werde ich denen Rücken kehren, denn andere können er besser.
9210 + 9290 (US Version) + 7650 + 6310i
= Sony Ericsson P800
Triband + Kamera + MP3 + Symbian OS + GPRS
Einen Antennen Abgang hat es auch.
Solange Nokia nicht mal ein gescheites Business Gerät rausbringt und nur Spielkram für Technik Freaks ohne richtigen Nutzwert, dann ohne mich.
Beispiel 7650, kein Antennen Anschluss, mickriger Speicher, kein Triband, Bluetooth nur mangelhaft.
7210 Design ist meiner Meinung ein Griff ins Klo
Das 6310i ist zur Zeit das beste was Nokia für Vieltelefonier zu bieten hat, was sogar die Siemens Haus Gazette mit dem C eingesehen hat.
Alles was danach jetzt vorgestellt wurde, konnte nicht überzeugen.
Auch der neue Commi war ein Witz, GPRS und Triband fehlen extrem.
So verliert Nokia ein wichtiges Kundenklientel.
Die zukunft wird es zeigen.
Jan