Hallo
Da alle Dual Sim Handys ( Ausser das Samsung )
Prinzipiell auf dem MT622X Chipsatz vom Chiphersteller MTK aufbauen, wird es zur Zeit keines geben.
Diese Chipsätze können kein UMTS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Da alle Dual Sim Handys ( Ausser das Samsung )
Prinzipiell auf dem MT622X Chipsatz vom Chiphersteller MTK aufbauen, wird es zur Zeit keines geben.
Diese Chipsätze können kein UMTS
Das Problem ist, das bis auf das Samsung alle anderen China Mist von CECT o.ä. ist.
Ich hatte mal so ein Gerät in den Händen, ne danke, so was Grottenschlechtes möchte ich nicht haben.
Ein Forumsmitglied hat das Samsung ja aus HK für einen gar nicht so schlechten Preis bezogen, der nicht weit vom Conrad Preis weg war.
Leider trauen sich die grossen Hersteller noch nicht, obwohl ich diesen Markt als recht groß betrachte.
>Dualmode UMTS wird aber nicht angeboten, es wird zwei verschiedene Modelle >geben.
Schade, woher stammt diese Info, laut Nokia Homepage sollte UMTS in 1900 und 2100 funktionieren.
wenigstens Quadband, endlich.
Jan
Hallo
Noch ein Tip, bei der Installation der Nokia Flashfiles werden immer alle Sprachen und alle Versionen der Netzbetreiber, sowie der freien Retail Versionen auf dem Service PC installiert.
Der Servicetechniker muss also nur vor dem flashen einen anderen Productcode auswählen, meisten Euro B blabla.
Phoenix fragt dann zwar nochmal nach, aber es geht problemlos, ohne das da irgend was speziell wäre, also jeder servicepoint kann das mit 2 Mausclicks mehr machen, einfach freundlich und bestimmt fragen und nicht abwimmeln lassen, es geht auf jeden Fall.
Manche lassen sich das halt extra bezahlen. ![]()
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist das seitens von Nokia nicht gesperrt und wohl auch nicht gewollt.
Jan
Bei allen Siemens kann man den art des Locks abrufen.
Ohne SIM *#0606# dann auf Info.
Es gibt 5 verschiedene Locks, der erste ist Netzwerksperre, hier zeigt Siemens auch das gesperrte Netz an.
Bei Loop ist ein anderes Lock aktiv 26207 49
Alle Sim Karten vom Netz 26207 ( O2 ) mit IMSI beginnend mit 49 gehen, also LOOP
Die anderen Looks werden meistens mit multiple Lock gekennzeichnet, meist GID Locks
Jan
Hallo
Also wenn ich immer die großartigen Preisesenkungen höre, da kann ich nur Lachen, was in Deutschland alle 4 Anbieter für Wucherpreise haben und dann noch Stolz sind wenn sie die von "super extrem Wucher" auf "extrem Wucher" senken.
Ich bin oft in den USA und habe dort einen Vertrag bei AT&T was jetzt Cingular ist, dort verballer ich locker 500 -1000 min im Monat, bei gerade mal 40 $ Grundpreis, gut die Minuten gehen auch weg wenn man angerufen, aber bei dem Preis kein Thema. Nachts und am Wochenende kann man natürlich kostenlos alle USA Nummer anrufen und Netzintern ist selbstverständlich rund um die Uhr kostenlos. Der Witz ist jedoch, wenn ich von dort nach Deutschland anrufe, egal welches Netz, kostet 7 US cent die Minute, also ca. 5 Euro Cent.
Jetzt sollen euch mal die Deutschen Netzbetreiber erzählen, warum die Gespräche so teuer sind, vor allem zwischen den Netzen, wenn man von Amerika als Endkunde 0,05 Euro bezahlt, da wisst Ihr, was an euch verdient wird.
Der Blick ins Europäische Ausland öffnet einem ebenfalls auch die Augen, günstige GPRS Flatrates ( Nicht so eine WAP Pupes ) kostenlose Netzinterne Gespräche, und sehr billige Minutenpreise. Aussagen wie hier immer wieder kommen, das würde zu Netztüberlastung führen ist absoluter Blödsinn, ich glaube kaum, das unsere Netze schlechter sind als z.B. Italien. Die Kapazitäten sind da, nur kann sie sich keiner leisten.
In Deutschland telefoniere ich nur vom Handy wenn es absolut nicht anders geht, sonst telefoniere ich nur von Zuhause und rufe die Leute auf dem Festnetz an. Mailbox ist natürlich aus, SMS nutze ich beim MB Preis von über 1000 Euro auch nicht, es gibt ja Email und ICQ und das ist von Zuhause fast kostenlos.
Solange eine solche Preispolitik eingehalten wird, werde ich dennen kein Geld in den Rachen werfen, was leider viel zu viele tuen.
Aber wir Deutschen haben ja schon immer gerne für jeden Mist extra bezahlt.
Jan
Hallo
Schaut mal bei http://www.cs-online.de rein, dort gibt es für alle Samsung Geräte jedes nur erdenkliche Ersatzteil, auch für Handys.
Im Gegensatz zu anderen aroganten Herstellern hat Samsung mir diesen Händler sogar empfohlen.
War zwar ein Teil für Notebook haben aber Handy Ersatzteile.
Jan
Nokia Geräte können schon eine 01xxxxxxxxxxxx IMEI haben, alle Amerikanischen Geräte beginnen mit 01 und AT&T hat das 6310i im Programm gehabt.
Habe hier ein 6340 IMEI ist 010103720045426
Wenn es also Geräte aus den USA sind, passt die 01 IMEI
Jan
Hallo
Der 9110 gehört zur DCT3 Serie und ab da hat Nokia die Netzteile nicht mehr verändert.
Auf jeden Fall müsste gehen:
ACP7 Der Wüefelförmige der allen billig Modellen beilag, aber problemlos.
ACP9 Ist der Original, der beste, funktioniert mit allen
ACP8 Schnelllader, macht aber bei älteren Geräten probleme.
ACP12 Der neuste Schnellader, auch Problemlos.
Bei den ganzen China Nachbauten ist es Glücksache ob es funktioniert.
Evtl. ,mit einem für 5110 gedachten probieren.
Jan
Ja Ja das kenne ich, bekam auch so einen Anruf, war gerade mit der Karte ein bischen im UMTS Netz am Spielen (A835) und da klingelte es, ja Sie sind ja ein guter Kunde da haben wir ein Geschenk für Sie.
Ich erst ma "hä" , die Karte liegt nur rum, da geht nicht mal der Mindestumsatz weg.
Dann erzählte mir die Tusse das würde alles nichts kosten bla bla.
20 Freiminuten wären auch dabei etc.
Erst als ich massiv nach hakte rückte die raus, das meine Freiminuten 6 Euro kosten, von wegen "Frei" Minuten.
Habe dann doch dankend gemeint, das Sie sich doch selber verarschen könnten, aber das dies bei mir doch zu unterlassen wäre.
Gottseidank bleibt man im D1 Rahmenvertrag bis jetzt verschont.
Jan