Beiträge von Cellularrentals

    Hallo


    Ein überlisten des Pins ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen.


    Ein Rücksetzen des Fehlbedinungszählers ist nur durch eingabe des richtigen Pin ( sofern noch möglich ) oder durch den PUK möglich.


    Pin sind 3 Versuche


    PUK sind 10 Versuche, danach ist die SIM defekt und muss ausgetauscht werden.


    Natürlich könnte man den Chip Hardwaremäßig angreifen, doch dazu ist viel Geld nötig und bei der Anzahl verschiedester Chip und Versionstypen uninteresant.


    Auch die Netzbetreiber haben keinerlei Interesse an einer Backdoor, eine neue SIM für den Kunden und fertig. Strafverfolgungsbehörden bekommen sowiso alles frei Haus geliefert, auch daher uninteresant.


    Worauf man achten sollte:


    Bei einer Vertragskarte den Pin immer aktiv lassen oder wenns zum Beispiel im Auto automatisch angehen soll, abgehende Anrufe über den Pin 2 sperren.


    Eine sichere PIN, die kann auch bis zu 8 stellig sein.


    Sicheres Kundenkennwort, den dort kann der PUK nachgefragt werden.


    Bis jetzt ist der PIN also eine recht sichere Sache.


    Jan

    Das ist doch mal wieder Abzocke pur.


    Es geht hier nicht, wie einige meinen um prinzipielles Gemecker um den einen oder anderen Netzbetreiber.


    Es geht daraum, das die Anbieter nichts unversucht lassen, einem das Geld mit allen erdenklichen Tricks aus der Tasche zu ziehen.


    Erst fürt man unterschiedliche APNs ein, benutzt man den falschen, wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Ey was soll das, der Netztbetreiber weis genau, welcher Kunde im Netz ist, die Rechnung kann er ja schreiben, also könnte er ja auch nach gebuchten Datentarif abrechnen, die unterschiedlichen APNs sind doch nur dazu da, um Gründe fürs Gelddrucken zu haben.


    Dann fing es bei O2 an, das man mit automatischen Konfiguratiosmails vollgemüllt wurde, wenn man eine O2 Karte in irgend ein Handy einlegt.


    Wenn ich mobiles Internet nutzen will, melde ich mich selber beim Netzbetreiber.


    Man hat schon seine Gründe, wenn man keine gültigen Zugangsdaten eingibt.


    Statt jetzt zu sagen, OK wir rechnen alle APNs die wir bei O2 haben, nach dem gebuchten Datentarif ab, wie es ja von Anfang an Richtig gewesen wäre, nein man hat gar keine chance der Datentarifabzocke zu entkommen, wir zocken ab sobald man die Internet Taste berührt.


    Kunde gibt nicht unsere Zugangsdaten ein, interessiert uns nicht.


    Macht weiter so, das Image " Mobiles Internet macht arm" wird so weiter aufrecht erhalten und jetzt kann man sich nicht mehr dagegen wehren.


    Soll ich jetzt etwa wieder ein 5110 rauskramen.


    Was soll z.B. meine Mutter mit dem Dreck, ich hoffe man kann GPRS/UMTS komplett über die Hotline sperren.


    Meine ganz persönliche Meinung.

    Hallo


    Folgender Weg müsste gehen, portiere deine Eplus Nummer auf eine neue originale Xtra Karte, später die Nummern zwischen den beiden Sims tauschen lassen, das wurde schon öfters hier im Forum besprochen, das es auf hartnäckiges Nachfragen geht.


    Zumal es keinerlei technischen Grund gibt, eine Portierung erst später durch zu führen, mal wieder reine Willkür seitens T-Mobile.


    Jan

    Hallo


    Teste das Iphone doch einfach mit einer T-Mobile Prepaid Karte, es müsste sich mit jeder Karte aktivieren lassen, ansonsten Jailbreak und wenn es nicht gefällt einfach wiederherstellung in I-tunes, dann ist es im wieder im Originalzustand.


    Folie eben auf dem Gerät lassen und halt vorsichtig mit dem Gerät umgehen.


    Die Sim die dabei ist einfach im Umschlag lassen.


    Jan

    OK, Problem erkannt, es hängen 2 Türlautsprecher an eineer Doorcom, abgehend ist immer MSN 70, die die Telefonanlage als Tür xx zuordned. Da die Doorcom wohl nur dafür ausgelegt ist einen Türlausprecher anzusteuern, kann man gehend nur eine MSN zuorden.


    Das Problem mal direkt an Siedle gemeldet, sollte ja mit einem Firmwareupdate zu beheben sein.


    Jan

    T-Mobile hat sich das auch wieder abgewöhnt mit dem Simlock, fast alle Geräte haben keinen mehr, steht auch der T_mobile Seite welche Geräte einen haben, nur noch die Ladenhüter, mein E90 vom August letzten Jahres hatte auch keinen Netlock.


    Bei Prepaid ist natürlich ein Lock drauf.


    Jan

    Hallo


    Also eine WEB & Walk Box 4 finde ich auf der Telekomseite nicht, nur die 3er, die habe ich auch.


    Ein Treiber muss nicht installiert werden, ich habe sie mit Vodafone am laufen, geht super, wenn man die Pin speichert und auf Autoconnect stell geht alles automatisch, wenn nur einen kleinen Datentarif hat, kann auch manuell per Taste an der Box connecten und trennen. Für die Einrichtung muss man nur einmal mit dem PC und Webbrowser die einstellungen vornehmen.


    WLan und LAN gehen super, auch mein Iphone hängt über Wlan dran.


    Bei mir meckert sie zwar über schlechten Pegel ( -100 dBm ) geht aber trotzdem sehr gut, einen Antennanschluss hat sie auch.


    Ich würde die Box immer den Sticks vorziehen, weil sie ohne jeden Treiber über standard Netzwerkprotokolle mit jedem Gerät funktioniert, egal ob Mac, Linux, Windoof, Iphone, oder eben PS3.


    Jan