Tchibo Mobilfunk wird dann sicherlich TCM abgekürzt, wie auch schon die sonstigen Technikprodukte von denen (Uhren...)
Beiträge von thebee
-
-
Dazu sind wir ja da.
Und: aus einem kleinen Korn entspringt ein grosser Baum
Ich möchte zu den Vorschlägen nur noch mal meinen Wunsch äussern,
sich den Netzbetreiber selbst auszusuchen.
Sprich, man kauft sich seine SIM samt Nummer selbst bei der RegTp (schafft Arbeitsplätze im Staatsdienst).
und dann kann man sich eben, wie es mit jedem Handy rein technisch geht, in das Netz mit den Preisen seiner Wahl einbuchen.
Auch die Serviceprovider sind dort mit Einwahlpunkten an den BTsen vertreten, so kommt man auf gut ein dutzend Mobilfunkanbieter und kann sich dem freien Markt und den Preis selbst aussuchen. Das wäre ein Preisvorteil udn ist vermutlich leider nur Utopie...Euer Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von tops
in allen Händlerunterlagen steht 20ct pro SMS. Die 40ct sind sicher ein Druckfehler.Und noch was: die Minuten können für 5 EUR Aufpreis auch in alle türkischen Netze vertelefoniert werden (ausgenommen 1000 Min am WE).
Ein peinlicher Druckfehler, der zeigt, dass solche Entscheidungen nur von einigen wenigen und unvorbereitet werden, und die einzelnenen Mitarbeiter oft selbst nicht wissen können, was geht...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von verplant
Eplus ist ein Unternehmen, das Gewinne machen muss... Freaks sind zwar eine tolle Sache, haben aber meist keinerlei Erfahrung mit einem Kundestamm von fast 10 Mio. Menschen (und wie man da das meiste Geld rausholt)!!!lol
Wir sind hier doch wohl eher in einem Nutzerforum, aber dein Post klingt mir zu verständnisvoll für die Preispolitik der Netzbetreiber.
Es gibt ganz real ein Ärgernis: die wieder steigenden Preise. Es ist schön, dass Du dafür Verständnis hast, doch ist es an der Stelle doch wohl ein bissel asig zu sagen,
dass ein Mobilfunkunternehmen dazu da ist um Geld zu machen.
Endziel muss es einfach sein, in erster Linie Mobilfunkbetreiber zu sein und dabei betriebswirtschaftlich rentabel zu sein und dabei ein faires Preis Lesitungsverhältnis anzubieten.
Wir sind nicht dafür da -als Kunden, und als ein solches Forum sehe ich uns hier trotz allem noch- um Managmentfehler und Fehlinvestitionen zu refinanzieren.
Ein auf spekulationen angelegtes Wirtschaftssystem nach dem Motto mache Geld und mehr Geld ist wohl spätestesn seit dem 11. September einigermaßen überholt, da viel zu risikoreich.
Wie dem auch sei, ich habe Verständnis dafür, wenn ein Unternehmen liquide sein will und seinen Haushalt auf sichere Beine stellen will und dabei auch die Investoren zufrieden sein sollen, und ich glaube es geht im Moment auch nur darum.
Aber mein Ansinnen war eben, dass sie dabei Ehrlichkeit und Respekt den Bestands- und Neukunden gegenüber entwickeln sollen und müssen. -
Ich finde es auch schade, dass es anscheinend keinen nabieter gibt, der sich aus Freaks wie uns im Managment zusammensetzt und der sich für faire Preise und Einführung aller GSM Dienste einsetzt.
Die Preise sind deshalb bei Eplus so schmerzhaft weil sie die günstigesten hatten und nun ein bisschen von hintenrum Preise verändern (Wechselgebühr obwohl bei Vertragsabschluss das System des kostenfreien Wechsels [wie damals in den DM Professional] integraler Bestandteil einer Kauf Vertragsabschlussentscheidung gewesen ist).Ich wünsche mir von E-Plus, dass sie einen Weg finden, den anderen Netzbetreibern nie zu folgen und im Affekt zu reagieren, sondern marktbereinigende Maßnahmen durch eigene Innovationen und die Prägung durch den Eindruck eines engagierten und stolzen Mitarbeiterstammes erbringen.
Das wünsche ich mir von E-Plus.
Und das teuer wie nie, ich muss sagen, man wird immer heulen wenn es Preissteigerungen gibt.
Aber das strange feeling, dass ich dabei habe, dass sie immer so tun, als würden sie die Preise nicht erhöhen.Das beobachte ich aber nicht nur bei Eplus.
Sondern auch bei Plus, dem Discounter, wo sie meinen Lieblingspudding von 29 cent sangundklanglos auf 35 cent angehoben haben.
Ich fände es fair, wenn E-Plus die Karten offen legt und sich durch Redlichkeit und Ehrlichkeit, Transparenz gegenüber den anderen NBs profiliert.So weit meine Meinung zum Thema.
Euer Sebastian -
Also kann man zusammenfassen, es gibt bei E-Plus kein Webbasiertes SMS.
Werbebasiert schon, über E-Plus Rabazz oder wie das heisst, vermuet ich, gell?
-
Was mir auch noch nicht in den Kopf will ist, wenn E-Plus das Verfahren patentiert hat lassen, Antennen auf besonders(!) hohen Türmen und Masten aufzustellen, müssen dann jetzt die anderen Betreiber auf niedriger liegende Häuser ausweichen?
Nein, das klingt mir ein wenig nach Schall und Rauch...
im Grunde hat E-Plus noch nicht detailliert genug beschriebn, WAS es da eigentlich patentieren lassen will.Nächste naheliegende Frage.
Wird das Verfahren aus prestigegründen nur in-house weitergegeben, also KPN weit oder "dürfen" Vodafone und Andere auch solch ein System unter Lizenz nutzen.Und: Wer baut eigentlich dieses neue UHS aus? Ericsson? Siemens? Nokia?
-
Nett, dass mein Thread so viel Interesse geweckt hat

Eine etwas dumme Nachfrage aber dann doch, das UHS Sytsem hat dann aber Nichts mit der Frequenz zu tun, auf der gefunkt wird, oder?
Und...E-Plus ist im UMTS/3G Übertragungsverfahren schon auch nicht mehr auf 1800 Mhz oder? -
Wenn nicht über die handyrechnung, wie wird denn dann abgerechnet?
Oder sind die SMS per Easymail kostenlos?? -
In den SMS`en von E-Plus Frequenz (der Mitarbeiterzeitschrift) tauchten in den letzten Tagen adventskalenderähnliche Hinweise auf den 3. September auf.
Am 3. September solle das Geheimnis um die hyroglyphenhaften Ankündigungen rund um die BuchstabenU- H- S
gelüftet werden.
In der ersten SMS hiess esU wie Ultra,
in der nächsten
H wie Hochhinaus...Eine Neuerung für Alle oder nur für die Mitarbeiter?
Wer weiss schon mehr?