Beiträge von Tweety74

Ich nochmal zum Backgammon (siehe Seite vorher), evtl. hilft`s ja jemandem:

Habe mir ja das BG von Nokia für 1,99€ geladen. Nach kurzem Spielen bin ich nicht mehr so begeistert:

Vorteile:
    - optisch ganz nett
    - Läuft mit Touchscreen
    - Zu zweit zu spielen

Nachteile:
    - Kein Sound (zumindest Würfelklackern wäre nett gewesen)
    - Kein Multiplikatorwürfel einsetzbar
    - Keine Spielziele über das einzelne Spiel hinaus (z.B. zuerst 5 Punkte)
    - Keine Statistik, keine Einstellungen, kein gar nix...

Also ein ganz einfaches BG, bei dem man eine einzelne Runde spielen kann und gut ist. Dafür finde ich 1,99 fast schon etwas viel, das hätte man locker als Freeware raushauen können.
    Wer also ein besseres für`s 5800 kennt, gerne melden.

Hat jemand schon ein funktionierendes Backgammon gefunden? Am liebsten Freeware, gerne aber auch (wenn nicht zu teuer) kostenpflichtig...

EDIT: Oh mann, wieder mal typisch ich... da such ich das ganze Netz ab, und wo find ich ein Backgammon? Im Nokia-Store... Funzt einwandfrei mit dem Touchscreen, allerdings wäre für 1,99€ auch ein wenig Ton noch schön gewesen... aber immerhin läuft es...

Danke für die Antwort... mittlerweile bin ich auch schon weiter... es scheint wohl am PBAP zu liegen, was das 6131 ja noch nicht hat...
    Ob jetzt das 6500Slide wirklich völlig funzt, kann ich mittlerweile auch nicht mehr sagen, da das Forumsmitglied meinte, er selbst hätte ein anderes Nokia, er hat aber das gleiche Problem. Auf`s 6500 ist er gar nicht mehr eingegangen...
    Dürfte aber gehen, da die 5th Edition ja wohl PBAP hat. Doof natürlich, wenn die FSE nur dieses Protokoll richtig unterstützt... Da ist meine Parrot im anderen Auto "offener"...

Hallo,

mir stellt sich gerade folgendes Problem.

Habe nun einen Nissan Qashqai+2 mit dem neuen Connect-System. In diesem ist u.a. eine Freisprecheinrichtung integriert. Funktioniert so, dass man das Tel.-Buch vom jeweiligen Handy runterlädt, er das wohl intern speichert und man dann darauf zugreift. Das mit dem speichern schließe ich daraus, dass er Änderungen im Handy nicht automatisch erkennt, sondern man das Tel-Buch neu runterladen muß, wenn man was geändert hat.
    So, zum Problem: er lädt das Tel-Buch vollständig runter (alle Namen da) aber pro Name gibt es nur eine Nummer. Dies scheint jeweils die Standard-Nummer zu sein. Sobald ich auf einen namen drauf gehe, wird diese Nummer gewählt.

Jetzt ist es so, dass lt. Qashqai-Forum bei mehreren Nummern pro Kontakt ein Pfeil hinter dem Namen angezeigt wird, um auf mehrere Nummern hinzuweisen.

Daher meine Frage: Unterscheidet sich die BT-Übertragung vom 6131 irgendwie von aktuelleren Modellen? Lt. Forum funzt z.B. ein Nokia 6500 Slide einwandfrei. Sind ja beides S40...

Kann Frage a) jetzt zwar nicht beantworten, tät mich aber auch mal interessieren. Fand ich bisher immer als Vorteil der S40 gegenüber der S60, wo das Bild auch nur sehr klein angezeigt wird...

Nachtrag nach kingofdirt `s Antwort: Ok, man sollte richtig lesen. So isses bei meinem 6131 auch...

Zitat

Original geschrieben von Lordy
    ...
    Zum GPS:
    Nokia Maps funktioniert bei mir, aber nur mit externem Bluetooth GPS Empfänger.
    Laut vielen Information zum Handy ist GPS integriert. Kann man das aktivieren oder gibt es das doch nicht?
    http://www.handys-mobile.de/ne…nd-5-megapixelkamera.html

Also, unter Nokia.de steht nur:

GPS und Navigation:
    * Anwendung Nokia Maps (Karten) vorinstalliert

Hatte es heute bei Media Markt in der Hand, auf der Beschreibung stand auch GPS, aber er wollte auch ein BT-GPS zum verbinden. Sieht so aus, als hätte es keins...