Habe heute mein neues (Ersatz-) 6131 bekommen. FW ist die 6.10. Auf der Nokiaseite zeigt er mit meinem Produktcode auch diese an.
Hm...
Beiträge von Tweety74
-
-
So, hab`s mir jetzt geholt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich`s behalten werde...
Bin von der S60 etwas enttäuscht, dafür, dass man mehr einstellen können soll als bei S40, gehen einige Sache nicht, die bei S40 (6131) kein problem waren. Evtl. kann mir aber jemand Tips geben, wie`s doch geht, falls ich was überseh...
1. Wenn ich angerufen werde, erscheint das Bild aus meinen Kontakten formatfüllend auf beiden Displays. Beim 6290 geht das nur mit extra Prog (FullScreenCaller), kostet aber 10,-$ und geht nur für`s Innendisplay. Zudem muß ich jedem Kontakt nochmal ein Bild zuweisen.
2. Wenn ich z.B. ein Bild auswähle (für Kontakt o.ä.), tauchen alle Bilder in der Liste direkt auf. Beim 6131 konnte ich mich durch Ordner wühlen, was deutlich übersichtlicher war. Wenn ich also z.B. Kamerabilder angewählt habe, sind in der Liste keine Wallpaper (nur der entsprechende Ordner wird angezeigt. Hoffe, dass war verständlich)
3. Bei S40 kann ich ein formatfüllendes Wallpaper einstellen. Beim S60 bleiben oben und unten Balken, was ich nur durch ein Theme umgehen kann. Der Editor ist aber so was von kompliziert, nein danke...
4. Beim 6131 konnte ich im "aktiven Standby" die Schnellzugriffstasten, Informationen usw. abschalten, so das ich nur das untere Feld belegt hatte, nämlich mit "Kalender". Beim 6290 kann ich "aktt. Stby" nicht wirklich anpassen.
mehr fällt mir grad net ein, obwohl ich glaube, mir wären noch ein paar Punkte aufgefallen.
5. Man konnte den Kamera-Auslöseton beim 6131 abstellen.Dann noch 2 zusätzliche Fragen:
6. Kann ich die Ptt-Taste aussen anders belegen? Brauche Ptt nicht und könnte die sicher anders nutzen.
7. Die Multimediataste geht nach einiger Zeit nicht mehr. Nach Neustart des Telefons geht sie dann wieder. Kann man da was machen?FW ist 3.06
Danke schonmal
EDIT: Punkt 4 geändert.
-
Hallo,
ich blicke bei der Anzeige verpasster Anrufe immer noch nicht durch.
Beim 6131 ging das Aussendisplay auf Standby und hat dann die Uhrzeit und zusätzlich verpasste Anrufe/SMS angezeigt.
Wenn ich jetzt die erforderlichen Energiesparfunktionen des 6267 abschalte, was wird dann dauerhaft aussen angezeigt? Das Wallpaper oder ähnlich dem 6131 die Uhr?
Weiß nämlich nicht, ob beim 6131 auch noch eine Energiesparfunktion gewesen wäre ohne Anzeige der Anrufe. Kannst auch nimmer nachprüfen, da Waschmaschinengewaschen :flop:
Wäre doch komisch, wenn das so sehr geändert worden wäre, sind ja beides S40.
Alternativ schau ich doch nach dem 6290, da geht`s ja wohl (und ist S60). Aber halt teurer...
-
Bilder der Kamera
Hallo,
gibts eigentlich irgendwo Bilder, die mit der internen Kamera aufgenommen wurden? Habe jetzt nix gefunden. Evtl. kann ja jemand mal welche posten...
Interessieren würde mich sowohl Aussen- als auch Innenaufnahmen.Mir ist bewußt, dass ich nix großes Erwarten darf, aber ein wenig besser als bei meinem "Waschmaschinengewaschenem" 6131 dürften sie schon sein.
Dann noch eine Frage zu den Kontakten. Wenn ich eine Gruppe anlege und zum Beispiel meine Arbeitskollegen da rein verschiebe, kann ich die Kollegen dann aus der "normalen" Kontakteansicht ausblenden, so dass ich dort nur "Unterordnerlike" die Gruppe "Kollegen" sehe?
Hab das schonmal hier beschrieben.
Und wie gut läßt sich das Handy mit einer Hand aufklappen? Hab mich ziemlich an die Aufklapptaste vom 6131 gewöhnt...
Komme wohl die nächsten Tage nicht dazu, mir das Teil live anzuschauen.
-
Ach Gott...
Weiß eigentlich jemand, was ein neues Cover (ohne/mit) Umbau kostet?
Mein 6131 leidet ja auch unter dem Problem, dass die Umrandung um das Display herum ziemlich zerkratzt ist (natürlich nicht nur dort, aber dort am schlimmsten). Sind die aktuellen Modelle bzw. Austauschcover in dieser Hinsicht etwas besser konzipiert, so das da nichts mehr verkratzen kann? Denn wenn das Teil nach wenigen Wochen wieder so schlimm ausschaut, kann man sich`s ja sparen...
-
Anrufergruppen
Hallo, hab auch mal ne Frage, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe.
Wenn ich mehrere Kontakte einer Gruppe zuordne (z.B. Arbeitskollegen), werden mir im Adressbuch sowohl die Gruppe selbst als auch die einzelnen Kontakte angezeigt.
Gibt es keine Möglichkeit, das ich die Arbeitskollegen auf der "Hauptseite" des Adressbuches ausblenden und nur über die Gruppe anwählen kann. So könnte man sein Adressbuch halt etwas übersichtlicher Gestalten. Falls nicht, ist mir die Funktion der Gruppen nicht so ganz klar.
Oder anders gefragt, wie kann ich Kontakte, die ich nicht oft brauche (z.B. Ärzte, Autowerkstatt o.ä.), aus dem Adressbuch ausblenden? -
Re: Knarzen aktueller Geräte
ZitatOriginal geschrieben von DubTEC
Kann jemand von den mittel- bzw. langfristigen 6131-Usern (ein Monat und aufwärts) mal sagen, wie sich die Qualität des Gehäuses verändert?
Lt. Meilow ist das Gerät ohne jegliches Knarzen ausgeliefert. Wie schaut das nach mehreren Wochen aus? Knarzt was oder nicht?!Also, hab`s jetzt ein paar Wochen, meine Klappe hat etwas mehr Spiel als die vom 6131 meiner Frau. Allerdings ist ihres immer in ihrer handtasche, während meines immer in der Hosentasche ist, damit also wesentlich beanspruchter. Bin mir aber nicht sicher, ob`s von anfang an bei mir so war. Der Unterschied ist mir nämlich erst später aufgefallen, ich selbst hab nicht das Gefühl, es sei schlechter geworden. Evtl. war der Unterschied zwischen den beiden also schon immer da...
Knarzen tut nix...
-
Zitat
Original geschrieben von metai
Ja, die Anleitung unter "Spielregeln" im Spiel: * und #Ups, des is mir ja wieder peinlich, hab da zwar mal reingeschaut, aber was in der Art "gelöstes Spiel speichern" oder so gesucht...:apaul:
Sollte mir doch mal angewöhnen, alles etwas ausführlicher zu lesen...
Auf jeden Fall 1000 Dank... :top: -
Zitat
Original geschrieben von scar
Ist es möglich problemlos weitere Spiele oder Anwendungen (Nicht per WAP!) aufs Handy zu bekommen. Was wird unterstütz? Habe gesgehen, dass ein Flash Spiel drauf ist. Kann man weiter Flash games auf das Handy laden?Danke
Also, ich hab mir ein Backgammon draufgespielt, daß ich noch auf Platte hatte. Ging mit der Nokia-Suite. Hat die Endung *.jar. Ist dann wohl ein Java-Game. Hat aber eine geringere Auflösung und benutzt daher nur einen Teil des Bildschirms.
Eine andere Frage hätte ich, und zwar bezgl. Sudoku.
Wenn ich ein Game Spiele (ist ja am Anfang 1/100) kommt als nächstes (logisch) 2/100. Wenn ich das Spiel aber (komplett) beende und neu starte, fange ich wieder bei 1/100 an, und das ist halt wirklich das gleiche Spiel. Wie soll mann denn da zu höheren Nummern kommen, wenn man immer vorher alle spielen muß, ohne aufzuhören? Hab ich da was übersehen?
-
Danke für die Antworten
ZitatOriginal geschrieben von Mellowbag
Hi,
die Geburtstage die im Telefonbuch eingetragen werden, tauchen wirklich nicht im Kalender auf.Sehr schade, muß man ja alles doppelt eintragen (oder bei Kontakten weglassen. Eigentlich schwach...
Würde es klappen, wenn ich das Geb. in Kontakte eintrage und Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiere? Outlook trägt Kontakt-Geb. ja in den Kalender ein...Zitat
...aber ich weiß nicht was Du genau mit Sprachwahl via BT meinst.
GrussNaja, daß ich am Headset das Knöpfle drück und dann per Sprachsteuerung eine Nummer wählen kann, ohne auf dem Handy rumzudrücken. (Kostet viel Geld im Straßenverkehr)